- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühlingshaftes Fluggebiet zu Ostern gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frühlingshaftes Fluggebiet zu Ostern gesucht...

    Der Resturlaub muss raus und mit ein wenig Überredungskunst konnte der Arbeitgeber überzeugt werden, dass er bis April geschoben werden kann.

    In der Woche vor Ostern soll dann die neue Saison mit einem neuen Fluggebiet eingeläutet werden.

    Ich hätte gerne ein entspanntes alpines Fluggebiet, dass aus dem Rhein-Main-Gebiet mit dem Auto in max. 12h zu erreichen ist, das möglichst wenig bis gar keinen Schnee aber dafür angenehme Flugbedingungen in attraktiver Landschaft bietet.

    Ich würde uns als fortgeschrittene Gelegenheitsflieger bezeichnen, die ein neues Fluggebiet entdecken wollen. Wir brauchen keine Hammerthermik und Potenzial für xxx-km-Flüge sondern einfach ein frühlingshaftes nettes Flugebiet das gut ist für einige Stunden Airtime.

    Wir kennen und schätzen die Flugberge rund um Füssen inkl. Pfronten und dem Tannheimer Tal, Greifenburg, Lac d'Annecy (und einige Startplätze in der Ugebung), Bassano und den ein oder anderen Hügel mehr.

    Reizen würde mich Italien, Südfrankreich (Wie isses um Ostern in der Provence?) oder Slowenien, Kroatien? Ich bin aber für alle Ideen zu haben!

    Danke!

    #2
    AW: Frühlingshaftes Fluggebiet zu Ostern gesucht...

    Hallo 10-Pfennich

    Ob es an Ostern auf der Alpennordseite was wird? Kann man nicht sagen. Evtl. mit viel Glück weil Ostern recht weit im April liegt. Greifenburg: wenn Wetter paßt bestimmt wieder total überlaufen, ebenso Bassano.

    Auch ich plane etwas. Mein Favorit für dieses Jahr wäre Levico Therme nähe Trento auf dem Weg nach Bassano. Aber dazu müßte man mit 2 Fahrzeugn dort sein wegen fehlender Bahn oder sonstiger Auffahrt. Diese Gegend ist Temperaturmässig mit Bassano zu vergleichen. Hat aber in der Regel weniger Nebel.

    Mach dich mal schlau und wenn du auch in dieser Gegend sein solltest dann lass es mich wissen.

    Viele Grüsse
    airman

    Kommentar


      #3
      AW: Frühlingshaftes Fluggebiet zu Ostern gesucht...

      Zitat von zehnpfennich Beitrag anzeigen
      ein entspanntes alpines Fluggebiet,

      fortgeschrittene Gelegenheitsflieger

      Wir brauchen keine Hammerthermik und Potenzial für xxx-km-Flüge sondern einfach ein frühlingshaftes nettes Flugebiet das gut ist für einige Stunden Airtime.

      Flugberge rund um Füssen inkl. Pfronten und dem Tannheimer Tal, Greifenburg, Lac d'Annecy (und einige Startplätze in der Ugebung), Bassano und den ein oder anderen Hügel mehr.

      Reizen würde mich Italien, Südfrankreich (Wie isses um Ostern in der Provence?) oder Slowenien, Kroatien? Ich bin aber für alle Ideen zu haben!

      Danke!
      Da wirst du im April aber überall mit Frühjahrsthermik rechnen müssen und die kann durchaus Hammermäßig sein....

      Johann

      Kommentar


        #4
        AW: Frühlingshaftes Fluggebiet zu Ostern gesucht...

        Hallo,

        wie wäre es mit den westlichen Pyrenäen? Von Köln in ca. 13 Std mit dem Auto geschafft.
        Wetter?! Tja genau weiß man das nie, zur Zeit haben wir tagsüber so um die 18°C und Sonnenschein. Natürlich kann die Thermik hier im Frühjahr auch "rocken" aber bei der Vielzahl der Fluggebiete hier gibt es fast immer optionen.

        Grüße Jan

        Kommentar


          #5
          AW: Frühlingshaftes Fluggebiet zu Ostern gesucht...

          Zitat von Airman Beitrag anzeigen
          Auch ich plane etwas. Mein Favorit für dieses Jahr wäre Levico Therme nähe Trento auf dem Weg nach Bassano. Aber dazu müßte man mit 2 Fahrzeugn dort sein wegen fehlender Bahn oder sonstiger Auffahrt. Diese Gegend ist Temperaturmässig mit Bassano zu vergleichen. Hat aber in der Regel weniger Nebel.
          Wir hatten das in der Schulung 2009 mal als Ausweichort für Bassano angefahren. War anfangs aber auch sehr neblig, dann aber sehr geil. Und: es fährt ein normaler Bus hoch (zumindest Juni/Juli/August):

          --
          http://www.gleitschirmreisen.de

          Kommentar


            #6
            AW: Frühlingshaftes Fluggebiet zu Ostern gesucht...

            Busverbindung Levico

            Bin schon seit Jahren mehrfach in Levico. Das mit dem Bus hat aber bei mir und auch anderen Fliegerkollegen die öfters dort sind noch nie funktioniert. Der Bus fährt ja nur einmal um 8.24 Uhr hoch, das heißt um 7.30 Uhr aufstehen und erstmal in den Ort latschen. Der Landeplatz ist auch relativ weit außerhalb, so dass man auch nach der Landung ein Auto braucht.

            Levico ist sehr schön, ist aber von der Infrastruktur nicht mit Greifenburg oder Bassano zu vergleichen.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X