- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wojwodina, Nordserbien; und Südkarpaten 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wojwodina, Nordserbien; und Südkarpaten 2011

    Hallo Flieger,

    ich möchte vom 20.8. bis 4.9.2011 in die Karpaten zum fliegen. Habe einige Fluggebiete unter Paragliding 365 gesucht, welche im Gebiet bei Sibiu(Hermannstadt), Fagaras und Brasow liegen.

    Wer war schon dort oder kann mir aktuelle Info´s (Luftraum, Karten, Wetter, Übernachtungsmöglichkeiten, Bekannte, Helfer, Preiseinschätzung, ...) über dieses Gebiet geben?

    Danke für eure Hilfen!!!

    Tobi

    #2
    AW: Wojwodina, Nordserbien; und Südkarpaten 2011

    Ich war dort letzes Jahr Urlaub+Bergsteigen (aber nicht fliegen).

    Gut ist, dass in der Gegend doch recht viele ältere Leute deutsch sprechen. Gerade die Jüngeren auch englisch.
    Ich glaube etwas von einem ansässigen Gleitschirmverein gehört zu haben, bei denen kannst du dich mal schlau machen.

    Wenn du dich auf Walk+Fly einlassen willst, wirst du sehr schöne Urwälder und abenteuerliche Natur genießen können.
    Die mit Bergbahnen erschlossenen Gebiete sind jedoch meist sehr karg (Skipisten im Winter) und stark vermüllt! Nicht schön.

    Du solltest dich außerdem in jedem Fall über die Tiere in Rumänien erkundigen. Es gibt Bären, Wölfe und wilde Hunde (denen begegnet man oft). Man muss wissen wie man bei einer Begegnung reagiert, das kann manchmal doch sehr haarig und beängstigend werden.

    Auch die Kommunikation mit den Hirten, meist Roma, ist sehr schwierig, wenn man kein Rumänisch kann.

    Schau dich auf Siebenbürgischen Homepages um, dort werden auch oft Wandertouren vorgeschlagen, evtl. gibts da auch was zum Gleitschirmfliegen.

    Als Unterkunft kann ich in Kronstadt das Kolping-Haus empfehlen (rel. günstig, sehr schön, mit toller Aussicht über die Stadt).
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #3
      AW: Wojwodina, Nordserbien; und Südkarpaten 2011

      paragliding-greece.gr

      Kommentar


        #4
        AW: Wojwodina, Nordserbien; und Südkarpaten 2011

        Danke schon mal für euere ersten Tipps aus der Gegend!


        vom Rainer Bürger wurde 2003/2004 das Thema Karpaten schon mal erwähnt nur dessen Tel.: Nr ist nicht mehr richtig jedoch muss er sich wohl ganz gut auskennen. Da er In der Gleitschirm vom Sept. 2005 im Bericht vom Guenay Oliver erwähnt wurde. Weiß jemand wie man den Rainer Bürger heute noch erreicht?

        MFG

        Kommentar

        Lädt...
        X