- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besten Spots für bodennahes Soarig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besten Spots für bodennahes Soarig?

    Hi.

    Ich plane gerade meinen Jahresurlaub (Nov/Dez). Ich suche die schönsten Soaringbedingungen die man auf der Welt finden kann um !bodennah! Spaß zu haben.
    Wilderndes, Dune de pyla und, Dänemark kenne ich gut und ich suche mal was neues mit warmem Wetter wie z.b. In Süd Afrika um die Jahreszeit.

    Es muss doch noch etliche Klasse Spots geben die ich noch nicht kenne.

    Vielen dank schon mal.

    Lg, Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    #2
    AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

    Wo warst du denn da in Dänemark?

    Kommentar


      #3
      AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

      Dänemark:

      Samso bei O. 200 Meter breite ca. 50 Meter hohe perfekte Kante mit Grass. Im Norden noch ca. 500 Meter auslaufend. Geht auch bei S und NW. Sehr schöne Insel.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Samso.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 811825

      Hangstholm bei N. Mann kann direkt vom Camping aus losfliegen. Alles Gras mit ein paar Büschen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hanstholm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 811826

      LG, Armin
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        #4
        AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

        Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
        Hi.

        Ich plane gerade meinen Jahresurlaub (Nov/Dez). ...
        suche mal was neues mit warmem Wetter wie z.b. In Süd Afrika um die Jahreszeit.
        In Bezug auf Südafrika kann ich Dir Wilderness empfehlen. Dort gibt es diverse Küstensoaring Gebiete (Map of Africa, Holiday Inn, Gerikes Point, Paradise Ridge, Sedgeview, Brenton on Sea..) Alles innerhalb etwa 20 Kilometern. Zuden viele Angebote wenn es mal keine Flugwetter ist.
        Bin Ende November auch für eine Woche dort, allerdings weiter im Landesinnern: De Aar :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

          Wilderness ist ok. Aber vielleicht brauchst du da am Anfang einen kurze Wegbeschreibung zum Start.

          Nov./Dez ist Lanzarote oft sehr gut und hangnah und niemals einsam:


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LanzaroteFeb.11 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,5 KB
ID: 811830

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LanzaroteFeb.11 095.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 811831

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LanzaroteFeb.11 100.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,0 KB
ID: 811832

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LanzaroteFeb.11 109.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 811833

          Kommentar


            #6
            AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

            Chile muß toll sein um diese Jahreszeit. Frag mal Claus (Vibe).
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #7
              AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

              Danke.

              Windernesse kenne ich wie geschrieben sehr gut und ist echt sehr schön.
              Ich will aber mal was neues sehen. Ich hoffe halt das es was vergleichbar schönes noch mal gibt auf der Welt.

              Lanzarote ist leider felsig. Ich will ja Bodennah rumspielen und da ist Gras, Sand einfach viel viel schöner als nur trockene Felsen.

              Castelluccio ist im Nov/Dez leider auch nicht mehr so warm.
              Namibia in den Dünen war ich auch schon. Ist aber sehr heiß, lange wege mit dem Auto, ...

              Claus Vischer treffe ich am 2.7. da ich ihm und seinen Kunden den E-Walk vorfliegen darf. Chile habe ich auch schon gehört, und hoffe das es auch etwas hübsch und nicht nur Sand zum futtern gibt. :-).

              LG; Armin
              Zuletzt geändert von Armin Harich; 24.06.2011, 11:28.
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                #8
                AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                Danke.
                Lanzarote ist leider felsig. Ich will ja Bodennah rumspielen und da ist Gras, Sand einfach viel viel schöner als nur trockene Felsen.
                [LG; Armin
                Das ist richtig und ich bin keinesfalls der Marketingbeauftragte von Lanzarote aber bodennah rum spielen gibt es- hervoragend am Macher Abends- Frag mal rum
                Ich hab da leider keine Bilder, beim Spielen mit kurzer Runde und wieder auftippen kann ich nicht photographieren aber Strände hat es auf dem Steinhaufen mehrere
                Bild 1 Playa Peligrosa, da gings es 400hm vom Strand mit Lift hoch (ja es hat ziemlich gekachelt)
                2 Mala
                3 Playa Quemada
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LanzaroteFeb.11 057.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,5 KB
ID: 811834
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LanzaroteFeb.11 096.jpg
Ansichten: 3
Größe: 33,1 KB
ID: 811835
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LanzaroteFeb.11 136.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,6 KB
ID: 811836

                Kommentar


                  #9
                  AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                  Marokko?

                  --
                  http://www.gleitschirmreisen.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                    Hi,

                    das Beste was ich je zum Soaren gesehen habe: Rainbow Beach in Australien.

                    Gruß,
                    Achim

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                      Vielen Dank.

                      Ja, Rainbow Beach sieht sehr gut aus. So was suche ich. Gibt es noch mehr so Spots auf der Welt?
                      Laut Windfinde.com ist dort Nov/Dez am oftesten der nötige NO Wind:
                      Windfinder.com - Wind and weather statistic Rainbow Beach for kitesurfing, windsurfing, surfing and sailing

                      Passt also schon mal super. Nur sehr weit um hinzukommen.





                      Marokko ist auch schon gut. Etwas felsig halt. Wo ist der Spot denn?

                      LG; Armin
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                        Wenn es um reines boden nahes Soaring geht, dann ist Swakopmund (Namibia) defintivi der schönste Platz auf Erden. Dort geht es jeden Tag von 10-20Uhr, höchstens mal mit 1-2 Stunden Zwangspause in der Mittagszeit wenn der Wind einfach zu stark wird. Es gibt absolut 0 Thermik, man kann sich zu 100% darauf verlassen das der Schirm nichts unerwartetes tut. Das perfekte Terrain um perfekte Schirmbeherschung zu lernen oder eben auch ewig lang an einer Kante zu soaren.

                        Einziger Nachteil, dass man dort alleine recht teuer unterwegs ist, denn man braucht einen Wagen und am besten sogar einen Allrad.

                        Willst Du eh mit einem Anbieter fahren, dann nimm einen der einen Ausflug in die Sossusvlei macht. Wenn man es schafft dort an der über 400 Meter hohen, knallroten Sanddüne zu fliegen (was definitiv nicht einfach ist, man braucht sehr gutes Bodenhandling und hat nur ein ganz kleines Zeitfenster um mit dem Schirm die Dune raufzulaufen), dann hat man sicherlich eins der ganz großen fliegerischen Erlebnisse gehabt, die man in seiner Karriere überhaupt haben kann. Denn dieser Spot ist einfach unvergleichlich auf der ganzen Welt.

                        Wenn Du neben dem Soaren auch noch mal Thermik fliegen willst, dann ist Chile kaum zu toppen. Leider hat sich das mittlerweile rumgesprochen und das Fliegercamp das es dort in Iquique gibt ist jetzt schon für 1.5 JAHRE im Vorraus ausgebucht. Dort gehst Du morgens (naja also eher Mittags ist ja Südamerika, da steht keiner vor 9uhr auf) thermisch über der Stadt fliegen und spät nachmittags dann ausserhalb der Stadt an einer kleinen Düne soaren an die sich eine bis zu 1000m hohe besandete Steilküste anschließt an welcher Du unzählige Kilometer soaren kannst. Und das jeden Tag. In den 10 Jahren die wir jetzt schon darunter fahren gab es nur 1 Tag wo es nicht ging und da war einfach Sandsturm. Aber ich finde 1er von rund 210 Tagen ist verschmerzbar

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                          Danke, für die sehr gute Info.

                          In Swakopmund war ich schon 2xmal, aber da passter der Wind nicht. Ich war auch die meiste Zeit ca. 50 km südlich in Walvis Bay um bei Böen bis 50 knoten zu speedkiten :-).
                          Nov/Dez ist aber der Wind auch passender: http://www.windfinder.com/windstats/...swakopmund.htm
                          Da ich an de Düne 45 auch immer nur kurz zum fliegen kam, habe ich die schlechte Ausbeute fälschlicherweise einfach mal auf ganz Namibia übertragen.

                          Danke, für den Tip. Nambia gefällt meiner Freundin auch sehr gut.

                          Chile/Iquique werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.

                          Vielen Dank schon mal. Ihr habt mir schon sehr geholfen.

                          Eventuell sieht mann sich ja am Wochenende zu Skywalk Night Never in Andelsbuch.

                          LG, Armin
                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                            Waiuku in Neuseeland (Nordinsel) ist auch sehr schön:

                            Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Australien / Ozeanien Neuseeland Waiuku


                            Gruß Patrick
                            Zuletzt geändert von peder; 24.06.2011, 21:46.
                            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Besten Spots für bodennahes Soarig?

                              Danke. Auch ein sehr schöner Tipp!

                              LG, Armin
                              Flysurfer/SKYWALK

                              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X