- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Kroatien

    Hallo Flieger!
    Für meinen Urlaub in Kroatien suche ich Fluggebiete.
    Ich möchte in der Gegend von Porec campen.
    Hat jemand informationen für mich?
    Günter

    #2
    Ucka

    Hallo Günter,
    am Ucka (1404 m), das ist an der Ostseite von Istrien in der Nähe von Lovran gibt es ein altes Drachenfliegergelände mit Rampe in Richtung Westen. Man kann neben der Rampe aber auch mit dem Schirm raus.
    Von Porec her über Pazin in Richtung Rijeka fahren, dann aber nicht durch den Tunnel, sondern obendrüber (In Richtung Vela Ucka oder Mala Ucka). Du musst ganz kurz vor dem Tunnel (so ca. 20 oder 30 m vorher erst) rechts rausfahren, ist ein wenig verwirrend). Die Strasse geht ziemlich bald nach der Tunneleinfahrt in Serpentinen steil bergauf. Ungefähr auf Passhöhe geht dann eine aspaltierte Strasse in Richtung Süden ab, die zu den Sendetürmen führt (keinerlei Beschilderung an der Abzweigung, ist aber die einzige Strasse auf Passniveau, die abzweigt). Der Startplatz ist dann genau neben dem weithin sichtbaren Steintürmchen.
    Landeplätze habe ich keine gesehen, aber auch nicht wirklich danach gesucht... ;-) .
    Ist schon etwas seltsam, nicht direkt zum Meer hin zu starten, sondern in die andere Richtung ins Landesinnere. Windspione sind aber vorhanden und hatten, als ich dort war, auch immer Wind in Richtung Meer angezeigt....
    Bei Bedarf kann ich Dir noch mehr Bilder mailen.

    Alternativ dürfte für Dich auch noch der Lijak in Slowenien (bei Nova Gorica, nördwestlich von Triest) interessant sein. Dort dürftest Du auch nicht so allein sein wie ich am Ucka, ist aber ein bisschen weiter weg von Porec.

    Viele Grüße
    Christian
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Christian Metz; 06.08.2002, 19:49.

    Kommentar


      #3
      nochmal Ucka

      2. Bild von der Rampe ich Richtung Westen, genau hintendran gehts 1400 Meter zum Meer runter.... ;-)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        istrien

        hallo g.d.

        von porec nach buzet ist´s auch nicht weit, da geht´s auch thermisch ganz gut.

        viele landemöglichkeiten und eine richtig schöne hangkante.

        am ucka gibt es ebenfalls viele und gute landemöglichkeiten.
        konnte leider nur in buzet fliegen, als wir am ucka waren passte der wind nicht.
        für starts am ucka solltest du jedenfalls ein gutes starthändling haben.
        neulich waren die gebiete im dhv info beschrieben.

        gruss moses

        Kommentar


          #5
          Campingurlaub in Porec

          Hallo
          Hat jemand auch erfahrungsberichte vom Drachenfliegen.
          Kann man auch ans Meer Fliegen und dort landen?
          Danke.
          Sigi

          Kommentar


            #6
            Hallo Sigi!

            Drachenfliegen kann man auch wunderbar in Tribalj nähe Crikvenica. Vor einigen Monaten hat Oliver Guenay in einem DHV Info geschrieben, daß es dort für Drachenflieger nicht oder zumindest nicht gut geeignet ist. Diese Information war leider falsch. Es gibt dort eine Rampe und man kann mit dem Auto bis auf 20m heranfahren. In Tribalj gibt es dann einen riesigen Landeplatz am See und einen kleineren gegenüber der Cafe-Bar von Neno:
            Nedeljko.Vidovic@Kvarner.net

            Neno spricht wenig deutsch, seine Frau Jozefa umso besser.
            Neno sorgt auch bei Bedarf für den Transport.
            Ich versuche mal zwei Bilder anzuhängen.
            Weitere Info's sowie ein Fluggebietsführer Kroatien auf CD-Rom oder VHS auch unter:

            CDEssen@gmx.de

            MfG (Mit fliegerischen Grüßen)
            Franz Schaden
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hier kommt noch ein Bildchen:

              Franz
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hier gibt es schon mehrere Threads...

                ...trotzdem ein Link:



                Befindet sich mitten in Istrien (Buzet)! Ist oben schon beschrieben!

                stay high

                Max


                ---------------------------------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X