- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegen end mai mit sonne und strand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fliegen end mai mit sonne und strand

    wer hat mir einen tipp aus eigener erfahrung:

    im winter muss ich leider geld verdienen, daher kann ich z.b. teneriffa nicht zur
    "besten" zeit bereisen. die letzten jahre waren wir im mai z.b. am gardasee, da war
    es zwar schon schöner als bei uns, aber oft auch durchwachsen.

    wo kann man also nach dem winter eine woche sonnen tanken ( ideal mit strand ) und fliegen.

    freue mich über vorschläge
    danke

    #2
    AW: fliegen end mai mit sonne und strand

    Ölüdeniz. Machen Freunde von uns seit Jahren an Pfingsten. Detailinformationen dazu gibt es im Forum bereits jede Menge: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...t=%F6l%FCdeniz
    Zuletzt geändert von Waidlerin; 10.11.2012, 06:08.

    Kommentar


      #3
      AW: fliegen end mai mit sonne und strand

      ende mai gehts bei uns in Israel an der kueste und im innland schon jeden tag sehr gut,die kueste hat auch schoene straende zum abkuehlen....flugausbeute um diese zeit 100%ig 100% schau dir halt mal n paar vids auf meinem channel an http://www.youtube.com/user/airwalla?feature=mhee infos in english giebts auch auf meiner website
      unter http://airwalla.com/
      sonnige gruesse from the holy land

      Kommentar


        #4
        AW: fliegen end mai mit sonne und strand

        Ende Mai gehts fliegerisch so langsam überall in Europa, das ist ja schon der Frühling zuende. Los gehts i.A. ab März schon wieder. Nur zuverlässig stabiles Wetter ist in unseren Breitengraden eher nicht zu erwarten. Sprich da bleibt immer ein deutliches Restrisiko. Wer langfristig planen muß und das reduzieren will, muß möglichst weit nach Süden, was ja auch zu "Sonne und Strand" paßt.
        In Frankreich wäre z.B. an Annecy und Umgebung zu denken. Spanien gibts Almunecar, Alicante u.s.w., die Strand plus Fliegen bieten und stabiler sind als Frankreich. Wobei die Ziele in Spanien schon ab April recht gut gehen, da müßte man nicht mal bis Mai warten. Das paßt dann auch besser zum Aufwärmen nach dem Winter, welches Ende Mai eingentlich schon lange abgeschlossen sein sollte. 8-;
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #5
          AW: fliegen end mai mit sonne und strand

          ...danke für die Tipps!

          Wie mas- beschrieben hat, kann man klar schon bei uns fliegen - mache ich sogar bis -6C im Winter.
          Aber für Sonne und warm hat man eben doch ein hohes Restrisiko, wenn mann sich auf eine Woche festlegen
          muss. Aus Alpiner Bergsportsicht, geht der Winter im übrigen bis 01. Mai ( je nach Schneelage )

          Spanien hört sich gut an aber auch der türkische Tegelberg verspricht eine Woche Spass mit Meer.

          Viele Grüße und nochmals Danke

          Kommentar


            #6
            AW: fliegen end mai mit sonne und strand

            Da.- Flieg einfach in Marokko am Strand beim Nigel...
            Kostet 14 Tage mit Hotel in Agadir ( das du nicht brauchst und nicht willst) und Leihwagen für die Abstecher die Küste runter inkl Übernachtungen mit Verpflegung beim "Adler" keine 1000 Euronen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012 50. Rüdiger, Marokko 092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,3 KB
ID: 814058Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012 50. Rüdiger, Marokko 116.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 814059

            Ich bin dort jeden Tag geflogen bis zum Abend und darüber raus.....

            Gruß Johann

            Kommentar


              #7
              AW: fliegen end mai mit sonne und strand

              Fliegen ende mai...mit sonne und strand... griechenland...falls es mal nicht einer der bekannten spots sein soll.. pn..
              paragliding-greece.gr

              Kommentar


                #8
                AW: fliegen end mai mit sonne und strand

                Hallo Janni,

                mich würde es interressieren in Griechenland. Bin immer aufgeschlossen für neue Spots.

                Gruß Torsten

                Kommentar


                  #9
                  AW: fliegen end mai mit sonne und strand

                  Hi Thorsten,
                  hast ne pm...
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X