- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragleiten in Kuba im Februar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragleiten in Kuba im Februar

    Hallo,

    gibts hier vielleicht jemanden der Erfahrung mit Kuba hat? Ich fahre Mitte Februar für ca. 10 Tage dahin (und danach noch 10 Tage nach Mexiko) und überlege ob ich den Schirm mitnehmen soll.
    Da ich mit meiner (nicht fliegenden) Frau unterwegs bin soll es auf keinen Fall ein richtiger Fliegerurlaub werden, aber vielleicht so 1 bis 2 Tage fliegen drin sein, danach in Mexiko eventuell noch einmal 1 oder 2 Tage in Valle de Bravo.

    Was mich interesiiert wäre:

    - Ist die Jahreszeit grundsätzlich zum Fliegen in Kuba geeignet (ich meine gibts eine Chance das das Wetter passen könnte)?
    - gibts einigermassen einfache Fluggebiete wie Dünen zum soaren oder nicht zu anspruchsvolle Berge, auf die es auch einen Transport gibt (werd zwar ein Auto mieten, aber meine Frau fährt leider auch nicht)?
    - eventuell freundliche Flugschulen, Clubs oder Leute wo man sich anhängen kann? Wenns ein bischen was kostet ist's auch kein Problem
    - wie ist es so ganz allgemin mit der Paragleiterei in Kuba, eher einfach und unbürokratisch oder stark eingeschränkt? Darf man z.B. am Strand (wenns genug Platz gibt natürlich) ein bischen Ground handeln?

    nur zur Erklärung: ich bin Gelegenheitsflieger, zwar schon seit ca. 7 Jahren aktiv fliege aber recht wenig immer mit langen Pausen dazwischen, daher auch nur wenn ich mich nicht überfordert fühle. Also Gebiete mit Hammerthermik, Subminiaturstart- und Landeplätzen, Klippenstarts usw. sind eher weniger meins :-)

    Wäre für Tips zur Entscheidungsfindung (ob sich's auszahlt das Geraffel mitzuschleppen) sehr dankbar

    lg

    Wolfgang

    #2
    AW: Paragleiten in Kuba im Februar

    Hi Wolfgang,

    Chris Arnu hat meines Wissens schon ein paar Kuba-Reisen organisiert - meistens Januar/Februar. Ich denke, er kann dir bzgl Infos und Kontakten am besten weiterhelfen. Hier der Link zur Kuba-Reise 2013: http://1pcs.de/index.php/termine-mai...a-xtc2013.html

    Gruss
    Torsten

    Kommentar


      #3
      AW: Paragleiten in Kuba im Februar

      Wir überlegen gerade ob wir im Februar/März mal für ein paar Wochen nach Kuba fliegen sollten. Angesagt wäre natürlich STRAND und FLIEGEN.
      Nun meine Frage: Kann jemand einigermaßen detaillierte Auskünfte geben? Wichtig wäre welche Gebiete (Schwierigkeit/Logistik usw) infrage kommen, Zielflughafen, Pauschalreise oder Einzelbuchung, Hotel bzw. Unterkunft, Logistik usw. und insbesondere gibt es Kontaktadressen mit mail bzw. Tel.Nr.(Club oder Einzelperson)
      Paragliding 365 habich bereits durchforstet bringt mich aber nicht wirklich weiter. O.g. link ist nicht mehr aktiv. Antwort gerne auch per PN oder mail damit ich wenn möglich evtl pers. zurückrufen kann. Schon mal vilen Dank im voraus und FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES und vor allem UNFALLFREIES Jahr.
      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Paragleiten in Kuba im Februar

        Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
        Wir überlegen gerade ob wir im Februar/März mal für ein paar Wochen nach Kuba fliegen sollten. Angesagt wäre natürlich STRAND und FLIEGEN.
        Nun meine Frage: Kann jemand einigermaßen detaillierte Auskünfte geben? Wichtig wäre welche Gebiete (Schwierigkeit/Logistik usw) infrage kommen, Zielflughafen, Pauschalreise oder Einzelbuchung, Hotel bzw. Unterkunft, Logistik usw. und insbesondere gibt es Kontaktadressen mit mail bzw. Tel.Nr.(Club oder Einzelperson)
        Paragliding 365 habich bereits durchforstet bringt mich aber nicht wirklich weiter. O.g. link ist nicht mehr aktiv. Antwort gerne auch per PN oder mail damit ich wenn möglich evtl pers. zurückrufen kann. Schon mal vilen Dank im voraus und FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES und vor allem UNFALLFREIES Jahr.
        LG

        Fliegen im Februar oft nach Kuba
        Lg Gerhard

        Kommentar

        Lädt...
        X