- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanien: Madrid und Granada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spanien: Madrid und Granada

    Hallo,

    weiß einer von euch, wie die Bedingungen fürs Gleitschirmfliegen bei Madrid und Granada aussehen?
    Granada liegt ja direkt an der Sierra Nevada, da geht doch bestimmt was oder?
    Aber wie sieht es mit Madrid aus?

    VG Ceni

    #2
    AW: Spanien: Madrid und Granada

    Gucks du hier http://www.paragliding365.com/index-...tails_438.html

    oder hier http://www.paragliding365.com/index-...ails_3546.html



    usw.

    Gruß Mayer

    Kommentar


      #3
      AW: Spanien: Madrid und Granada

      ein toller Flugberg in der Nähe von Madrid ist der Abantos. Ich war schon öfter dort und habe mein Erfahrungen bei Para365 eingpflegt.
      Es gibt ein kleines Video von dort:
      Fluggebiet Abantos bei San Lorenzo del Escorial, Sierra de Guadarrama Madrid, Gleitschirm Wings of Change Tuareg M, Walk and Fly


      Außerdem natürlich Piedrahita - wenn Du dir das zutraust. Im Sommer ist es dort sehr sportlich, aber auch sehr schön zu fliegen.

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Spanien: Madrid und Granada

        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
        ein toller Flugberg in der Nähe von Madrid ist der Abantos. Ich war schon öfter dort und habe mein Erfahrungen bei Para365 eingpflegt.
        Es gibt ein kleines Video von dort:
        Fluggebiet Abantos bei San Lorenzo del Escorial, Sierra de Guadarrama Madrid, Gleitschirm Wings of Change Tuareg M, Walk and Fly


        Außerdem natürlich Piedrahita - wenn Du dir das zutraust. Im Sommer ist es dort sehr sportlich, aber auch sehr schön zu fliegen.

        Thomas
        Um diese Jahreszeit taugt Piedrahita nix .... aber näher und besser ist alles um Pedro Bernado.
        Da geht immer was und nette Leute.
        http://www.paragliding365.com/index-...ails_3542.html

        Gruß Michael

        Kommentar


          #5
          AW: Spanien: Madrid und Granada

          danke für die schnellen Antworten.

          Was meint ihr ist das beste Fluggebiet in Spanien? Algodonales?

          Kommentar


            #6
            AW: Spanien: Madrid und Granada

            Die Gegend um Madrid im Winter würde mich auch interessieren. Taugen die von euch genannten Gebiete auch Ende Januar schon was, oder sind da generell eher nur Abgleiter drin?

            Kommentar


              #7
              AW: Spanien: Madrid und Granada

              Im Hintergrund ist Granada. 6 km weg.
              Cenes de la Vega. Googlemaöl Flypark Almunecar. Da gings im Jan. schon auf (kleine) Strecke.
              Das Gebiet befliegen wohl die Jungs von Almunecar. Start West und Süd vorher beim laufen links. Auffahrt mit Auto folge Schild "Sierra Nevada", dann rechts Richtung Camping dort vorbei, dann oben wo alle Parken -Parkverbot teilweise 500 m laufen. Wenn du in Madrid U-Bahn fährst, halt den Geldbeutel fest.
              Ich hatte da schon Hände in meiner Tasche gefühlt, die waren nicht von mir.



              1Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: almunecar 033.JPG
Ansichten: 2
Größe: 283,3 KB
ID: 816416

              Kommentar


                #8
                AW: Spanien: Madrid und Granada

                Wie geschrieben ist der Abantos wirklich schön. Bei Piedrahita gibt es noch Chia und Lastra del Cano. In Spanien ist das mit dem Landen meist eher abenteuerlich bzw. oft im Irgendwo. Um bei Lastra del Cano sicher landen zu können, musst du überhöhen und im Tal auf der Bergrückseite runter kommen; nach vorne ins Tal kann heftig werden (ich kam mit viel Glück ohne Unfall runter). Im Winter hatte ich einen sehr schönen Flug in Piedrahita, Lastra war auch im Winter so thermisch, dass es kein Spaß mehr war. Wenn du bis nach Piedrahita fahren würdest, dann kannst du auch nach Pedro Bernado fahren, in Piedrahta sind die Kneipen aber eindeutig besser. Nähere INformationen gibt es auch unter "flypiedrahita". Schöne Fluggebiete sind es beide. In der Nähe von Madrid gibt es dann noch La Muela. Der Vorteil: man kann in alle Richtungen starten (Tafelberg). Er ist aber recht niedrig und so braucht es schon am Anfang gut Wind, um sauber raus- und dann (zumindest im Winter) gut Sonne, um hochzukommen. Dort wirst du aber auf jeden Fall viele Flieger treffen (in allen anderen Gebieten war ich immer alleine), die dir weitere Tipps geben können.

                eine schöne Zeit in Spanien, Tim

                Kommentar

                Lädt...
                X