- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namibia Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Namibia Gleitschirmfliegen

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mit meiner Freundin Anfang März 2013 für 2 Wochen nach Namibia gehen. Da sie nicht Gleitschirm fliegt haben wir vor, den Urlaub zu splitten bzw. abwechselnd sightseeing und Gleitschirmfliegen.


    Guide:
    Ich bin auf der Suche nach einem verlässlichen und nicht so teurem guide, den man tageweise buchen kann (für paragliding und sightseeing)
    Da ich schon an anderen Dünen war (jedoch nicht namibia) , hoffe ich, dass meine Skills ausreichen.

    Equipment:
    Vorab überlege ich mir, ob das Equipment passt aufgrund des starken Windes:
    - Kantega xc s 1-2er bis 90 kg oder Team five red 2 er bis 90 kg (bringe inkl. Equipment 90 kg auf die Waage)
    oder wäre es empfehlenswert, einen noch kleineren Schirm sich zu holen? wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen.
    außerdem habe ich das Wendegurtzeug (airbag) von swing (wollte mir nicht extra ein Bergsteigergurtzeug kaufen).
    - welches Schuhwerk ist empfehlenswert?

    Sight-Seeing/Mietwagen
    Für das Sight-seeing überlegen wir uns auch, einen Mietwagen zu leihen und auf eigene Faust durch die Lande zu fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man sich in Namibia frei bewegen kann - auch abends/nachts und ob man eher einen 4x4 Antrieb braucht?
    Wir haben uns grob als Ziele abgesteckt:
    - Swakopmund und Umgebung (gleitschirmfliegen) und evtl.
    - Sossuvlei (Gleitschirmfliegen/Sightseeing)
    - Etosha Nationalpark (Sight Seeing)


    Lizensen/ Gebühren für Gleitschirmfliegen:
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist folgender:
    - Muss man Gebühren zahlen für Dünenzufahrten und Nationalparks?
    - braucht man eine Fluglizenz für Namibia (Zeitlich befristet) ?

    Unterkünfte:
    Könnt Ihr Unterkünfte/lodges in /bei Swakopmund besonders empfehlen?

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

    #2
    Namibia Gleitschirmfliegen

    Wenn du den Schirm bei Starkwind und in thermischen Ablösungen am Boden beherrscht spricht an sich nix dafür was kleineres mitzunehmen.
    Besonders am LongBeach und Soususvlei (da bin ich leider nicht selbst geflogen) geht es doch primär Thermisch zur Sache. Da macht es Sinn was zu fliegen was man auch kennt.
    Das einzige Fluggebiet in dem man rein im laminaren Seewind soart, wo vielleicht mal ein höheres Geschwindigkeitsfenster hilfreich sein könnte, ist Hentiesbai.

    Bei deinem Vorhaben würde ich mal mit Mario Oprandi Kontakt aufnehmen. http://www.namibgliding.com/
    Er kann dir sicher auch zu deinen Rechtlichen Fragen eine Antwort geben.
    Zuletzt geändert von andsch; 02.01.2013, 14:46.
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Namibia Gleitschirmfliegen

      wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen.
      Bezogen auf Dünensoaren bei "zu starkem" Wind: Niviuk Zion 17-19 --> eindeutig der bei solchen Bedingungen stark (!) vorherrschende in Holland. Aber bedenken: Keine Zertifizierung, nix für Dummies.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Namibia Gleitschirmfliegen

        Hallo, als Local vor Ort kann ich Alex Stauch empfehlen. Er kann dir sicherlich auch noch ein paar Tricks zum Dünenfliegen zeigen in Swakopmund am Longbeach. Zum Thema Lizenzen und Zufahrtgenehmigungen sollte er auch die aktuellen Regelungen am Besten kennen. Einen Ausflug nach Sandwich Harbour kann er auch organisieren:

        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Afrika Namibia Walvis Bay


        Kommentar

        Lädt...
        X