- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar Anfang März?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Almunecar Anfang März?

    Hallo,

    wir sind Anfang März in Almunecar.
    Über die Homepage vom Flypark haben wir uns informiert, ein prima Service!!!
    Eine Unterkunft und Autos haben wir auch.

    Dennoch bleiben ein paar Fragen, die wir der Allgemeinheit stellen möchten:
    - welche Fluggebiete kann man empfehlen und von welchen kann man nur abraten?
    - gibt es einen ordentlichen Guide, den ihr empfehlen könnt?
    - was gehört für euch zum Pflichtalternativprogramm, wenn das Fliegen nicht geht?
    - was seht ihr sonst noch als wichtig und mitteilungswert an?

    Vielen Dank!!!

    grüße
    kug

    #2
    AW: Almunecar Anfang März?

    Zitat von kug Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir sind Anfang März in Almunecar.
    - welche Fluggebiete kann man empfehlen und von welchen kann man nur abraten? (1)
    - gibt es einen ordentlichen Guide, den ihr empfehlen könnt? (2)
    - was gehört für euch zum Pflichtalternativprogramm, wenn das Fliegen nicht geht? (3)
    - was seht ihr sonst noch als wichtig und mitteilungswert an? (4)
    Vielen Dank!!!
    grüße
    kug
    Ich war vor 3 Wochen alleine in Almunecar
    Es war saure Gurkenzeit dort, vieles zu, nur deutsche Rentner, Fönsturm 7 Tage
    zu 1. bei Fönsturm (und das scheint bei Nordlage normal) konnte man in Cenes de la Vega d.h. nordeitig der Berge sehr gut fliegen, das ist in der Sierra Nevada ein Stadtteil von Granada. Einmal lag am Start Schnee
    Selbst das empfohlene Gebiet (durch einen spanischen GUIDE Profi) far away 2 h Fahrt 50 km N von Malaga war zu windig (sagte der Belgier, der den Guide hatte und mt dem dort war) Ich und andere hatte keinen und traf in Cenes Schwaben, die kamen direkt vom Flughafen und hatten auch keinen -Treffer

    zu 2. nahezu alle Fluggebiete hängen alle mit Beschreibung und GPS Koord. aus. Wer dies eingeben kann ist im Vorteil. Leoni und Jara erklären euch zus. die Anfahrt. Das ist das 1. Mal nicht immer einfach hoch zu finden. Also jemand nachfahren wäre gut.

    zu 3. He, Ihr seid in Andalucia mit mehreren Leuten, wie soll da Langweile aufkommen
    Schwimmen, Strand, Granada-Alhambra; Malaga hat mich sehr positiv überrascht, In Almunecar gibt es jetzt auch einen Lidl mit Mannheimer Dosenbier für 29 ct. Je weiter die Reise desto billiger. Aber auch der Wein, super trinkbar zu Preisen unter 2 €; da legst du bei uns mind. 6€

    zu 4. Die Straßen sind mit Pollern gegen Rasen ÜBERALL gepflastert. Man kriegt irgendwann Kopfweh. Man fährt sowieso langsamer als die Spanier aber paßt auf Radarfallen auf
    Direkt am Landeplatz von Cenes hat die Guardia Civil schöne Schilder, 80kmh (normal), 20 m später 60 kmh, danach wieder 80. Sie kassierten von 2 Fliegerautos zur Mittagzueit in 10 min mal jeweils 150 € wegen 90 gefahren und machten dann Mittagspause
    sog. Länderfinanzausgleich. In Gegensatz zu policia municipal kann man mit denen nicht verhandeln.
    und die Geschwindigkeitsangaben wechseln dauernd, man weiss nicht was man Fahren darf.

    Wenn ich Schirme im Auto hatte, hab ich in der Tiefgarage geparkt (z.B. Malaga) und das dem Wachdienstmädel gesagt. Die paßte wirklich auf. So nette Spanier wie dort kannte ich nicht. und mein spanisch ist lausig

    T
    Zuletzt geändert von tjackermann; 11.02.2013, 17:26. Grund: schreibfehler

    Kommentar


      #3
      AW: Almunecar Anfang März?

      Hi,

      Hauptfluggebiet ist natürlich Otivar.
      Übel fand ich Pena Escrita. Lange Auffahrt, auf dem letzten Km fährt man durch einen gräuseligen Zoo, der Startplatz ist nicht besonders schön. Den "Landeplatz" kann man auf der Hinfahrt anschauen, am besten aber zum Strand nach La Herradura fliegen.

      Im letzten November war ich das erste Mal in Moclin (ca. 30 Km NW von Granada). Ist natürlich sehr weit, aber eine gute Alternative, wenn es an der Küste bei Südlage zu bedeckt ist. Sehr thermisch, geht schon nach 10 min Sonne.

      Guide: Andy Smart, Brite, lebt da, kennt alle Plätze. Tel.-Nr. bekommst Du sicherlich über Fly-Park-Almunecar.

      Zur Alhambra bin ich einfach einmal hingefahren. Man hatte mir gesagt, daß ich umbedingt vorbestellen müßte, es war aber kein Problem, nach 5 min hatte ich mein Ticket.

      Grüße
      Burkhard

      Kommentar

      Lädt...
      X