- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling Würzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling Würzburg

    Hallo zusammen,

    dachte ich geb hier mal eine kleine Info für alle die nicht zu weit fahren wollen.
    War letztens am Schenkenturm direkt neben dem Flugfeld zum handeln. Natürlich habe ich vorher gefragt. Die Flieger dort sind relativ entspannt, so dass ich
    den ersten Kontakt im Tower suchen musste und dort auch nett aufgenommen wurde. Nach einem kurzen bekanntmachen meiner Interessen wurde dann erörtert auf
    welche Wiese ich mich stellen könnte um meinen Schirm aufzuziehen.

    Und zwar ist das die Wiese die direkt anschließt an die Fliegerkneipe und deren Parkplatz. Hier ist auch ausreichend Platz. Etwas störend könnten bei entsprechendem Wind eine Baumreihe sein, die restlichen 3 Windrichtungen sind aber weitestgehend freiliegend.
    Auch unschöne Bodeneigenschaften wie Karnickelbauten oder Maulwurfsigel sind nicht vorhanden - ein Segen für die Knöchel.

    Hoffentlich hilft das hier einige, denn rund um Würzburg gibt es sonst nur Acker oder eben Wein :/

    Bitte diesen Post nicht als Freifahrtsschein ansehen - trotzdem kurz nachfragen !
    Die Flieger scheinen sehr offen zu sein und das sollte man nicht mit der Brechstange zerstören.
Lädt...
X