- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castellucchio in der Linsenblüte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Castellucchio in der Linsenblüte

    Hi zusammen!

    Bin schwer am überlegen ob ich Ende Mai /Anfang Juni zum ersten Mal nach Castellucchio fahren soll.

    Hab mich bezüglich meiner Frage natürlich durch das Forum geackert, aber nix Relevantes gefunden.

    Also: Ende Mai + Juni sei da ja die Linsenblüte! Sicher hübsch anzusehen, aber

    gibts da noch genügend freie Flächen zum Groundhandeln ohne von Bauern verjagt zu werden und die Ernte zu zerstören?

    Also gibts da größere Einschränkungen zu befürchten, so dass das nix wird mit dem Groundhandeln.

    Müßte dringend meine Rückwärtsstarts verbessern.

    Wollte mit Frau + Kind nahe ans Meer in ne Ferienwohnung, krieg ich dann 2-3 Tage frei, fahr ich ne Stunde nach Norcia...

    Für weitere Ratschläge (Windsituationen usw.) bin ich auch dankbar
    Zuletzt geändert von parastromer; 02.05.2013, 18:50. Grund: falsche Reisezeit angegeben

    #2
    AW: Castellucchio in der Linsenblüte

    Ganz ehrlich,

    das erstemal ganz alleine und ohne sachkundigen Führer. Da ist Castelluccio echt suboptimal. Das kann ganz schnell ganz gefährlich werden. Selbst am Übungshang haben wir in den letzten 10 Jahren die wir jetzt dorthin fahren schon viele schwere Unfälle gesehen, weil die Leute die Wettersituation einfach total falsch einschätzen dort unten.

    Versuch bitte Dich einer Gruppe anzuschliessen.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Castellucchio in der Linsenblüte

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich,

      das erstemal ganz alleine und ohne sachkundigen Führer. Da ist Castelluccio echt suboptimal. Das kann ganz schnell ganz gefährlich werden. Selbst am Übungshang haben wir in den letzten 10 Jahren die wir jetzt dorthin fahren schon viele schwere Unfälle gesehen, weil die Leute die Wettersituation einfach total falsch einschätzen dort unten.

      Versuch bitte Dich einer Gruppe anzuschliessen.

      Gruß

      Claus
      100 % Zustimmung. Zudem ist Norcia nicht Castelluccio - hinsichtlich Entfernung und Ernte-Relevanz.

      Gruß

      Rüd

      Kommentar


        #4
        AW: Castellucchio in der Linsenblüte

        Danke mal für die Hinweise.

        Weiß ich schon, dass das kein Anfängerfluggebiet ist und die Windsituationen Überraschungen in sich bergen können.

        Bin aber auch kein Anfänger und bin sicher defensiv unterwegs. Werd mir sicher vor Ort Rat holen, geführte Flugreisen bringts halt nicht für 2-3 Tage.

        Wie ist das denn jetzt eigentlich mit der Linsenblüte?

        Kommentar


          #5
          AW: Castellucchio in der Linsenblüte

          Ich war für 2 Wochen in Castellucio und denke auch, daß man da auch ohne geführte Flugreise fliegen gehen kann. Es sind halt nicht die Alpen und die Windsysteme sind verschiden. Daher gilt (wie für jedes andere unbekannte Fluggebiet auch) erhöhte Vorsicht.
          Ich würde auf jeden Fall die lokale Flugschule ProDelta http://www.prodelta.it/eng/main.htm kontaktieren. Die kennen das Gebiet sicher mit am besten. (Auch viele Guides holen sich dort ihre Informationen ab).
          Über Castellucio findet sich viel im Web z.B:


          Gruß Guido

          Kommentar


            #6
            AW: Castellucchio in der Linsenblüte

            hallo parastromer

            die linsenblüte ist ein kaum wahrnembares ereignis...
            auch die pflanze selber ist sehr unscheinbar.
            was du auf bildern von dort siehst, sind mohn- und andere blumen.
            diese blumen sind das resultat von "verunreinigungen" des saatgutes.

            guckst du hier:


            bilder findest du unter goole bilder genügend.

            ich kann dir aber versichern: es sieht unglaublich aus.

            mit beginn der sommerferien (so ab anfang juli) ist die blütezeit praktisch vorbei.

            startmöglichkeiten gibt es genug. nur ein kleinerer teil des hochtales ist mit linsenfeldern bedeckt, der rest gras.

            bezüglich problematik des geländes wurde schon einiges gesagt.

            hinfahren und mit anderen reden ist immer gut.

            viel spass

            urs

            Kommentar


              #7
              AW: Castellucchio in der Linsenblüte

              Parastromer
              Also Castellucio hat endlose Wiesen und Startflächen aber schön starke Thermikwinde und Leesituationen, da es auch ein großer Kessel ist.
              Also falls Ihr fährt? und am Meer wohnen wollt wegen Familie in der Region Marken also nicht allzu weit weg von Castelluccio. Dann sende mir eine pmail. Ich sage dir dann wo der Start ist- der
              Die Stadt im Hintergrund ist Numana
              Der Berg auf dem Bild hat keinen Start! Der Start ist 500 m tiefer.
              Wir sind in den Schulferien Ende Mai hier.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MarkenJuni12 085.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,8 KB
ID: 815191
              Gruss T
              Zuletzt geändert von tjackermann; 03.05.2013, 13:15.

              Kommentar


                #8
                AW: Castellucchio in der Linsenblüte

                Zur Info
                Wer auch noch nach Castelluccio will, sollte mal sicherheitshalber die Ski mitnehmen.
                Blick von der Küste Sirolo in die Sibillinischen Berge am 27.Mai 2013!
                Der Ablandigen Westwind mit 40 km/h hat das Pisswetter mal für einen Tag vertrieben.
                Ich hab noch nicht ganz verstanden was ein Höhen-Tief ist

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ancona Mai2013 072.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 815266


                Zuletzt geändert von tjackermann; 30.05.2013, 14:15.

                Kommentar

                Lädt...
                X