- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speikboden ohne Seilbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speikboden ohne Seilbahn

    Hallo,
    ich kann bis ende Mai frei bekommen und möchte nun gern mal den Speikboden kennelernen. Habe gesehen, dass die Bahnen erst wieder im Juni laufen (ab 15.6.).
    Gibt es andere Möglichkeiten zum Startplatz zu kommen? Hab auch nichts gegen Hike&Fly, bin aber kein Alpinist und möche es schon gerne mit normaler Ausrüstung bewältigen können.

    #2
    AW: Speikboden ohne Seilbahn

    Alpinist musst Du nicht sein; bis oben gibt es Wanderwege, in steileren Bereichen als (Natur-)Stufen ausgebaut. Ob allerdings die Hütte an der Mittelstation für eine Pause offen hat, musst Du Dir ergoogeln - und natürlich hast Du es mit einer ordentlichen Höhendifferenz von über 1400m zu tun. Die solltest Du deutlich vor Mittag bewältigt haben, sonst kann es leicht passieren, dass die Thermik zu stark wird und Du auf dem gleichen Weg wieder runter musst...

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Speikboden ohne Seilbahn

      Oder an die Grente?

      Kommentar


        #4
        AW: Speikboden ohne Seilbahn

        Dank Euch, ist ja doch heftig. Geht also wirklich nur komplett zu Fuß.. Bissel viel für´n alten Mann

        Kommentar


          #5
          AW: Speikboden ohne Seilbahn

          Servus,

          bis zur Mittelstation kannst Du allerdings mit dem Auto fahren.
          Aber auch von dort ist es noch ein anständiges Stück.
          Grüße

          Mathias

          Kommentar


            #6
            AW: Speikboden ohne Seilbahn

            Danke, doch noch ein kleiner Lichtblick. Hab mich nun im Pinzgau eiquartiert, aber mal rüber fahren werd ich auf alle Fälle.

            Kommentar

            Lädt...
            X