- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Düne Frankreich an Pfingsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Düne Frankreich an Pfingsten

    Hoi, bin Samstag auch noch geflogen um dann noch schnell das endlich trockene Zelt einzupacken. Das war auch der einzige tag an dem die Luft in den 2 Wochen so war, wie ich es gern hab. Laminar und nicht so böig.
    Ansonsten war das Wetter dort ja relativ gruselig - bis auf wenige Ausnahmen.
    Das Zelt war die meiste Zeit "runtergefahren", damit es den teilweise 80'er Böen standhielt.

    Man konnte zwar ( dank Flying Planets 17'er Shooka ) auch in dieser Zeit oft fliegen, aber für die Family war es halt nicht so toll und einfach zu kalt.

    Den alten Schirm vom Laisch hab ich auch gesehen

    Viele Spass noch an der Düne und passt gut auf euch auf. In der Zeit in der wir dort waren hab ich wieder 5 Helieinsätze miterlebt!!
    3 Baumlandungen vorne - und eine ganz weit hinten auf dem Panorama Camping. Dennen ist z. Glück nichts schlimmeres geschehen.

    Bernd
    Zuletzt geändert von El Zorro; 05.06.2013, 10:18.

    Kommentar


      #32
      AW: Düne Frankreich an Pfingsten

      Ja, Samstag war vom Wind her gut, aber mir persönlich zu voll. Ein mal durch das ganze Ausgeweiche so weit nach hinten versetzen lassen das es auf einmal 5km/h rückwärts ging. Ein ander mal nen beinah Crash mit nem Schirm der direkt vor mir aufzog. Ne Danke!
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #33
        AW: Düne Frankreich an Pfingsten

        Zitat von andsch Beitrag anzeigen
        Ja, Samstag war vom Wind her gut, aber mir persönlich zu voll. Ein mal durch das ganze Ausgeweiche so weit nach hinten versetzen lassen das es auf einmal 5km/h rückwärts ging. Ein ander mal nen beinah Crash mit nem Schirm der direkt vor mir aufzog. Ne Danke!
        Ich verpiss mich in dem Fall gern etwa einen bis zwei Kilometer nach rechts. Dort war ich mit zwei weiteren Piloten von denen ich einen auch noch gut kannte und weiss dass er einem nie zu nah kommt, quasi alleine. Später kamen dann noch drei vier andere dazu, aber auch das ging ganz gut. Klar, direkt rechts von der "Box" war's mehr Tuch als Luft und man war eigentlich nur damit beschäftigt einen Kurs dazwischen zu suchen. Ausweichregeln werden dann zur "Nicht-berühren-Regel".

        Einige der Acro-Jungs mit allerbestem Flugkönnen scheinen sich schlicht drauf zu verlassen, dass die anderen schon schauen. Erst Gewicht auf Gegenseite, dann die andere Bremse runter und dem Stabi in den Sand, ohne vorher auch nur einen flüchtigen Blick zu riskieren.

        Am Tag vor dem Bewerb, als alle am üben waren, ganz extrem. Es wundert mich, dass da nix passiert ist. Das war mir dann auch zu viel, und ich bin einiges gewohnt.

        Kommentar


          #34
          AW: Düne Frankreich an Pfingsten

          Dune de Pyla, Anfang des Jahrtausends, Anfang Juni, anwesende Piloten: etwa 30...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: imm009_10A.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,8 KB
ID: 815277
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #35
            AW: Düne Frankreich an Pfingsten

            Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
            Dune de Pyla, Anfang des Jahrtausends, Anfang Juni, anwesende Piloten: etwa 30...

            [ATTACH=CONFIG]20386[/ATTACH]
            War im 2003 zum ersten Mal da drüben und da ging's eigentlich auch noch mit den Leuten. War gleichzeitig ein Gruppe Österreicher anwesend (alle mit blond gefärbten Haaren.....) und die haben mir "Dünen-Neuling" gezeigt wie man das so macht da mit dem Starten und so..........
            Mittlerweile gehe ich eher so Mitte September zum Fliegen dahin und in der Jahreszeit hat man meistens genügend Platz..........

            Gruss Geri

            Kommentar


              #36
              AW: Düne Frankreich an Pfingsten

              Falls jemand noch seinen Pyla-Urlaub plant und ein bisschen Französisch versteht, hier ein Link mit einem frz. Beitrag über die Düne und einer Auflistung der Startplätze und der dazugehörigen Campingplätze.

              Kommentar


                #37
                AW: Düne Frankreich an Pfingsten

                ElZorro: nur der Schirm, aber ohne Laisch, wobei es nicht der Schirm von Thomas ist sonder von seinem Kumpel. Bin ihn diese Woche auch mal in Oppenau am West geflogen.

                Aber nett mal ein paar Leute hier aus dem Forum an der Düne kennenzulernen. Und von Mark´s Sohnemann hat an einem Tag auch mal mit unseren Jungs gespielt.
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar

                Lädt...
                X