- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annecy ab dem 6.7.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Annecy ab dem 6.7.13

    Hallo zusammen

    Wie im Titel möchte ich ende der Woche nach Annecy hab schon im Netz ein paar Infos gefunden.
    Aber so Sachen wie gibt es Shuttle zum Startplatz und wie oft fährt der oder welcher Campingplatz ist zu entfehlen?
    Gibt es Campingplätze mit eigenem Shuttle oder wo sind die meisten Flieger damit man sich zusammen tut?
    Welcher Startplatz geht normal am frühsten auch gerne in der Umgebung des See?
    Würde mich freuen wenn jemand ein paar aktuelle Infos hätte.




    Auf bald


    Lars

    #2
    AW: Annecy ab dem 6.7.13

    Hi,

    Am besten gehst du auf den camping la nubliere. Da sind am meisten Flieger. Der Landeplatz ist so 5-10 Minuten zu Fuß entfernt. Von da aus starten dann alle halbe Stunde oder so die Shuttlebusse zum SP Col de la forclaz. Kostet so 5-6€. Der LP bietet übrigens richtig viel Platz zum sorgen freien landen. Platz zum groundhandling gibt es auch

    Kommentar


      #3
      AW: Annecy ab dem 6.7.13

      salut Lars,

      als Flieger hat man bei la Nubliere (http://www.de.camping-nubliere.com/) auch Rabatt...

      einer (der vielen) BiPlace-Anbietern hat seine Basis direkt beim Eingang des Camping...manchmal spart man damit sogar noch den kurzen Fussmarsch zum Landeplatz...

      hier noch eine gute Info-Webseite vom Ulli Prinz:

      http://ulrichprinz.de/air/annecy/index.html

      viel Spass in Annecy!

      gruss T.!!
      Zuletzt geändert von Till; 03.07.2013, 13:00.

      Kommentar


        #4
        AW: Annecy ab dem 6.7.13

        Super danke euch damit steht der Campingplatz schon mal fest:-)
        Bin natürlich für alle sonstigen Tip weit offen!

        Auf bald


        Lars

        Kommentar


          #5
          AW: Annecy ab dem 6.7.13

          Hallo Xaing,
          in der von Dir anvisierten Zeit findet in "Annecy", also in Doussard,
          die "French open" der Drachenflieger statt.
          In der Zeit ist Starten für Gleitschirme verboten.

          Du solltest Dich also über Alternativ-Startmöglichkeiten schlau machen,
          oder über eine Weiterreise zum nahen St. Hilaire nachdenken.

          Meine eigenen sehr subjektiven Eindrücke zu "Annecy" stehen hier.
          Trotzdem viel Spaß, W.

          Kommentar


            #6
            AW: Annecy ab dem 6.7.13

            Hallo winDfried

            Danke für den hinweiß da muss ich echt mal über legen ob ich nicht weiter fahren sollte auch wenn ich mir Annecy gerne mal angesehen hätte.
            Leider finde ich auch keine genauen angaben wann und wo die Starten und wie lange den ihr Startfenster ist muss ich vielleicht mal vor Ort nach fragen.

            Hast du vielleicht ein paar Tipp für das von dir vorgeschlagene St. Hilaire z.b. Unterkunft ,Shuttle und Startplätze falls du schon mal da warst wäre ich dir sehr verbunden!





            Auf bald


            Lars

            Kommentar


              #7
              AW: Annecy ab dem 6.7.13

              Alternativ kannst du auch nach Talloires und dort Starten. Der Startplatz ist zwar etwas tiefer, aber wenn Therimk anzutreffen ist kommt man dort genauso hoch und kann dann zum Forclaz nach hinten fliegen. FALLS du das bei all den Drachen überhaupt willst ....

              Kommentar


                #8
                AW: Annecy ab dem 6.7.13

                In St. Hilaire kann richtig viel los sein, dann ist die Stimmung allerdings Super!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Annecy ab dem 6.7.13

                  Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                  Meine eigenen sehr subjektiven Eindrücke zu "Annecy" stehen hier.
                  Also wenn da öfters durchgeknallte Psychos mit Segellatten um sich schlagen, will ich da auch nicht hin.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Annecy ab dem 6.7.13

                    Der Speaker ist der Knüller:
                    "tu vois, quand tu freines, ca marche!"

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Annecy ab dem 6.7.13

                      @Leggy und Xaing,
                      der eigentliche Rampen-Startplatz in St Hilaire ist, ähem, interessant:
                      The day after this year's Coupe Icare finished I went up to the high launch. The cloud was covering launch so I had to wait for a gap and launch. Tried to la...



                      Alles andere findest Du leicht vor Ort heraus.
                      Den guten Tip vom HarryXX mit Talloires, und die anderen Ideen auf Ulrich Prinz Homepage hatte ich mit "Alternativ-Startmöglichkeiten" gemeint.
                      Angesichts der sich aufbauenden stabilen Ostlage ist St. Hillaire als Tagesausflug auch eine Option.
                      Da bin ich eher gespannt, wie die Wettkampf-Veranstalter damit umgehen werden ...

                      @Segelohr,
                      meine längste Segellatte hat knapp 3 m Länge, plus 2 m Körperlänge, macht damit 5 m Reichweite.
                      Näher kommst Du mir wirklich besser nicht, bei dem Sympathie-Level, den Du aufgebaut hast,
                      indem Du wirklich JEDEN Beitrag von mir mit strunzdämlichen Kommentaren versiehst.
                      Übrigens: Wenn Du jemals so tief über mein halb aufgebautes Gerät fliegst, riskierst Du echte Feindschaft.
                      Grüße vom durchgeknallten Psychopathen, W.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Annecy ab dem 6.7.13

                        Erstmal vielen Danke für die Tips:-)
                        Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich nicht lieber gleich nach St Hilaire fahre und mal ein oder zwei Tages Ausflüge nach Annecy mache.
                        Was halte ihr für die bessere Lösung wenn man die Wetterlage für die nächste Woche ansieht?
                        Morgen gehtes erstmal für einen zwischen Stop nach Freiburg und Sonntag rüber :-)




                        Auf bald

                        Lars

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Annecy ab dem 6.7.13

                          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                          Näher kommst Du mir wirklich besser nicht, bei dem Sympathie-Level, den Du aufgebaut hast,
                          Und das auch noch mit voller Absicht. Würde es nicht ganz locker von selbst gehen, würde
                          ich mich richtig anstrengen, um Typen wie dir unsympathisch zu sein.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Annecy ab dem 6.7.13

                            @Segelohr, und MAXL
                            Dass Euch mein Bericht aus Annecy nicht behagt, kann ja sein und war meinerseits eingeplant.
                            Das hier zu mit zu teilen sehe ich als Euer demokratisches Recht und bin bereit dafür auch einzustecken.

                            Allerdings @MAXL,
                            doch, es ist schon eine Beschimpfung, wenn Du meine selbstironische Aufnahme des "durchgeknallten ..." von Segelohr, die ich erstmal unter Humor eingeordnet hatte, aufnimmst und breit trittst.
                            Insofern danke ich dem Moderator, dass er diesem Faden den Nimbus persönlicher Zänkerei zu nehmen versucht.

                            Ich hätte für mich ja dort in Doussard auch einen paranoisch-kritischen Gemütszustand vermutet,
                            wenn nicht andere die gleichen Eindrücke berichten würden.

                            Während dieser Text von der derzeitigen Vor-WM noch nach Fliegeridyll klingt,
                            ist der Tenor hier schon etwas zweiäugiger:
                            Auf dem Landeplatz zu groundhändeln, wenn ein Drachen-Wettkampffeld im Landeanflug ist,
                            ist schon ein besonders starkes Stück...
                            W.

                            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                            ...würde
                            ich mich richtig anstrengen, um Typen wie ....
                            Spar dir die Energie lieber, um beim Fliegen auf Ausweichregeln zu achten, in die gleiche Richtung, wie Deine Mitflieger zu Kurbeln und nach dem Landen zügig den Landeplatz frei zu geben,
                            dann brauche ich keine Segellatten zu beschädigen und unsere Begegnungen bleiben erträglich

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Annecy ab dem 6.7.13

                              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                              Spar dir die Energie lieber, um beim Fliegen auf Ausweichregeln zu achten, in die gleiche Richtung, wie Deine Mitflieger zu Kurbeln und nach dem Landen zügig den Landeplatz frei zu geben,
                              dann brauche ich keine Segellatten zu beschädigen und unsere Begegnungen bleiben erträglich
                              Warum willst du hier den Eindruck erwecken, du müßtest mir erkären , wie man sich beim Fliegen verhält ? Und
                              begegnet sind wir uns meines Wissens noch nicht.
                              Die Beschädigung von Segellatten solltest du ohnehin unterlassen, denn es gibt auch jähzornige Menschen die dir
                              die Teile sonst da hinstecken, wo die Sonne nicht scheint (vielleicht stehst du ja drauf?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X