- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zillertal............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zillertal............

    Kurze Frage : Wenn ich mich eventuell nächste Woche für ein paar Tage in Mayrhofen im Zillertal mit Gleitschirm und Bike einquartiere (die Hotels in der Schweiz hier sind mir langsam zu teuer.... ), wo geht man da in der Regel ohne grossen Aufwand hin zum Fliegen und gibt's auch ein paar einschlägig bekannte Biketouren, welche man unbedingt befahren sollte ?

    Gruss und Danke für die Antworten

    Geri

    #2
    AW: Zillertal............

    Hä? In Mayrhofen bist Du doch mitten drin... Melchboden, Penken, Ahorn - alles um Dich herum. Zum Melchboden fährt ein Bus, auf den Penken und auf den Ahorn eine Seilbahn. Landung in Mayrhofen, Kneipe neben dem Landeplatz - besser geht's nicht.
    Zum Biken weiß ich nix...

    Gruß
    C.

    Kommentar


      #3
      AW: Zillertal............

      Ist an der Ahornspitze nicht Startverbot?

      Kommentar


        #4
        AW: Zillertal............

        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
        Ist an der Ahornspitze nicht Startverbot?
        Mhmm, habe gerade den thread dazu gefunden. Der letzte Beitrag ist vom 26.4.; es scheint sich aber nichts geändert zu haben. Ansonsten findet man (außer einem weiteren älteren thread) zu dieser ziemlich sinnfreien Geschichte nicht viel im Internet.
        Kann also sein, dass dort Startverbot ist, ich weiß es nicht. Aber die anderen beiden Gebiete gibt es ja auf jeden Fall...

        Gruß
        C.

        Kommentar


          #5
          AW: Zillertal............

          Hier ein Statement von den Locals zum Ahorn:

          Kommentar


            #6
            AW: Zillertal............

            hmm ... das wird schwierig im Zillertal

            Spaß beiseite: Wenn du schon da bist, dann fass' auch unbedingt den "Pinzgauer Spaziergang" ins Auge (zB vom Wildkogel oder du kannst auch direkt vom Zillertal ins Pinzgau queren) und seit letztem Jahr voll "on vogue" ist der Stubnerkogel (a. 1,5 Autostunden entfernt). Autobahn sei Dank sind auch Gebiete weiter westlich kein Thema (Zillertal - Landeck ca. 1,5 h). Im Schlimmsten Fall musst du auf Südtirol ausweichen. Auf jeden Fall bist du im Herzen der Alpen und die besten Fluggebiete sind 5 Minuten bis max. 1,5 h entfernt!

            Schönen Urlaub auf jeden Fall
            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
            www.venetflieger.at

            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

            Kommentar


              #7
              AW: Zillertal............

              Danke schon mal für die Antworten ..............
              Der Tipp mit dem Pinzgau ist gut, aber da war ich schon mal für eine Woche und nach Mayrhofen wollte ich schon lange mal. Will einfach mal 3-4 Tage mich hier von der Arbeit ausklinken, irgendwo mein Lager aufschlagen und ohne grossen Aufwand etwas fliegen und biken gehen. Und natürlich die flotten Österreicherinnen etwas studieren (von weitem selbstverständlich nur).................

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                AW: Zillertal............

                Darf ich an der Stelle mal nachfragen: Wo treffen sich die Camper unter den Gleitschirmfliegern? Gibt es hier einen bevorzugten Campingplatz?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zillertal............

                  Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                  Danke schon mal für die Antworten ..............
                  Und natürlich die flotten Österreicherinnen etwas studieren (von weitem selbstverständlich nur).................

                  Gruss Geri
                  naja, für nen Schwitzer sind die zu flott! Husch, Husch, weg warns.....sorry Schwitzer, ich liebe euch....
                  Gott erhalt den Gerstensaft
                  und meiner Frauens Arbeitskraft

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zillertal............

                    Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                    naja, für nen Schwitzer sind die zu flott! Husch, Husch, weg warns.....sorry Schwitzer, ich liebe euch....
                    Kein Problem......... bin eigentlich auch ein Österreicher (mein Vater kommt aus Salzburg)..............

                    Geri

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zillertal............

                      Hallo Genussflieger, mit Familie und Bespassung der Kleinen ist in Aschau Camping Aufm Feld optimal. Wir sind ab 11.8 mit drei Familien und 2 Fliegern da. NUR zum Fliegen bist du in Mayerhofen näher dran. Gruss Guido

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zillertal............

                        Also im Zillertal bist du genau richtig.

                        Vom Penken (2000 Meter) (mit der Bergbahn) kannst du super fliegen und es gibt auch super Radstrecken von dort.
                        Vom Melchboden (2 x am Tag mit dem Bus) schöner Startplatz (2000 Meter) und auch was für das Bike.
                        von beiden Plätzen kann am kostenlos an der Bruggerstube (Mayerh-Hollenzen) landen.

                        Auch vom Finkenberg ist alles möglich.

                        Da ist das Zillertal schon Ideal !

                        wünsche Dir viel Spaß!

                        Wilhelm1967

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zillertal............

                          Hallo,

                          und in der Bruggerstube muss du unbedingt was Essen und Trinken. Es gibt kein besseres Preis Leistungsverhältnis und zum Schluss hat der Georg immer a Schnapserl im Anschlag....



                          Tu ich selten aber, dass Zillertal rund um Mayerhofen empfehle ich für Flieger, Biker, Kletterer, ... uneingeschränkt!

                          Ich bin Ende August wieder dort.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X