- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziel zum fliegen, wandern und relaxen in Südtirol gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziel zum fliegen, wandern und relaxen in Südtirol gesucht

    Hallo zusammen,

    ich hab kurzfristig Ende September eine Woche frei und möchte zusammen mit meiner nichtfliegenden Frau ein paar schöne Tage verbringen.
    Ich fliege schon eine ganze Weile und kenne vielen einschlägige Fluggebiete.

    Primär wollen wir eher Hütten-/Bergwandern und ich zum Tagesabschluss dann noch einen gemütlichen Flug machen.
    Das Fluggebiet sollte damit eher einfach und für Nachmittag/Abend geeignet sein, ggf. mit einer Bergbahn in der Nähe.

    Ich war letztes Jahr bei einer Dolomiten-Tour dabei und da sind wir wegen der schlechten Dolo-Wetterlage an einem Tag an die Seiser Alm gefahren. Das fand ich recht relaxt ....

    Hat jemand noch Vorschläge in dieser Richtung - gerne auch mit Unterkunftsempfehlung?

    Danke an alle die Antworten.
    der PetAir

    #2
    AW: Ziel zum fliegen, wandern und relaxen in Südtirol gesucht

    Servus,

    das ganze Pustertal von Brixen über Bruneck, Toblach bis nach Sillian rauf ist recht "sanft" und mit jeder Menge Flugberge
    gesegnet: Gitschberg (Bahn), Pfalzen, Kronplatz (Bahn), Helm, Antholz/Grente, Toblach, Sillian (Bahn) und viele mehr....
    Im Netz und bei paraalpin.de findet man die meisten dieser Berge mit Beschreibung etc.
    Bruneck liegt da ziemlich zentral - Unterkunft würde ich aber eher etwas außerhalb suchen da wirds sofort merklich
    preiswerter....
    Fürs "abendliche" Hinunterfliegen gibts halt das Prroblem mit einsetzendem Bergwind....

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Ziel zum fliegen, wandern und relaxen in Südtirol gesucht

      So einen Urlaub
      Zitat von PetAir Beitrag anzeigen
      ...zusammen mit meiner nichtfliegenden Frau ein paar schöne Tage verbringen.
      ...Fluggebiet sollte damit eher einfach und für Nachmittag/Abend geeignet sein, ggf. mit einer Bergbahn in der Nähe.
      hatte ich mit meiner Liebsten in Sexten. Kann ich empfehlen !
      W.

      Kommentar


        #4
        AW: Ziel zum fliegen, wandern und relaxen in Südtirol gesucht

        Wie wärs mit Ahornach oberhalb von Sand in Taufers.

        Startplatz für nen schnellen Flug zwischendurch, super Wandermöglichkeiten und wenn es fliegerisch mehr sein soll kannst zur Bergbahn vom Spikebiden runterfliegen.

        Empfehlenswerte Unterkünfte je nach Geldbeutel:
        Die von Ihnen gesuchte Seite existiert nicht oder wurde gelöscht

        oder
        In the north-east of Sand in Taufers from the valley floor rises the migthy Moosstock. On the southern slope sticks the little village of Ahornach like a swallow's nest - this is where our guesthouse Residence Roanerhof.

        beides unweit vom Startplatz...

        Grüße
        Chris

        Kommentar


          #5
          AW: Ziel zum fliegen, wandern und relaxen in Südtirol gesucht

          Ich kann Dir den Herolerhof in Lüsen empfehlen.Hat zwei Startplätze ,Süd und West, direkt am Haus.Wandermöglichkeiten en masse und der Hof hat auch 4 Pferde zum Ausreiten.
          Hotel in Lüsen gesucht? Dann sind Sie jetzt am Ende Ihrer Suche angekommen. Herzlich willkommen im Herol. ✹
          Viele Grüsse und always happy landings

          Bernie

          Kommentar

          Lädt...
          X