- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

    Weiß jemand wie das mit dieser WildschönauCard funktioniert? So wie ich das verstehe, ist die umsonst, wenn man irgendwo übernachtet. Und damit ist angeblich auch die Seilbahn gratis. Gilt das wohl nur für eine Fahrt pro Tag oder kann man damit den ganzen Tag hochfahren?

    Gregor

    #2
    AW: Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

    Soweit ich weiss ist das nicht auf eine Fahrt pro Tag limitiert. Ruf doch mal an
    Fiss: eine Übernachtung, zwei Tageskarten für die Bahn.

    Kommentar


      #3
      AW: Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

      Da das mein jetziges Schulungsgebiet ist weiß ich das zufällig.

      die wildschönau karte erhält mein bei Nächtigung.
      1 Nacht = 2 Tage Wildschönaukarte
      2 Nächte = 3 Tage Wildschönaukarte
      usw.

      Damit kann man mehrere Bahnen den ganzen Tag umsonst benutzen:
      Bergbahn Markbachjoch und Bergbahn Schatzberg
      Bergbahn Wiedersbergerhorn und Reith i. Alpbachtal

      Kommentar


        #4
        AW: Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

        Das ist ja cool: ansonsten kostet eine Tageskarte nämlich 24,50. Das nenn ich mal Touristenfreundlich!

        Gregor

        Kommentar


          #5
          AW: Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

          Wie sieht das denn da eigentlich bei schwacher Ostlage aus? Wenn wir dort sind, dann wahrscheinlich ab Mittwoch, wo laut Vorhersage schwache Höhenwinde aus Ost kommen. Was bei einem Nordstartplatz ja nicht so toll ist. Überlagert der Talwind das? Laut Fluggebietsbeschreibung soll das recht abgeschirmt sein.

          Kommentar


            #6
            AW: Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

            Naja das ist nicht umsonst ein ruhiges Schulungsgebiet.
            die Großwetterlage merkt man nicht so.
            Der Talwind zieht meist pünktlich ab 9:00 den Berg hoch.
            Nachmittag kann er allerdings Stark und Böig werden.
            Ein Ostwind wär mir noch nie aufgefallen (bin aber noch Anfänger und kann das sicher noch nicht gut beurteilen)
            Den zeigt aber die Windfahne an der Bahn oben gut an, dann nicht starten!

            Vormittag geht eigentlich immer zum fliegen so bis 13:00.
            Ab dann kanns etwas thermisch werden und die Flugschüler machen dann Pause.
            Mit Glück gehts ab 16:00 wieder.
            Thermikmäßig geht was Vormittags links an der Hütte, Mittags meist über der Lifttrasse und abends rechts am Skihang.
            Lift ist von 9:00 - 17:00 in Betrieb. Unter der Woche ab 12:00 1 Stunde pause.

            Vor Ort ist die Flugschule Wildschönau. Kurt ist meistens am Landeplatz beim Harfenwirt und erklärt einem die Details zum Fluggebiet.

            Wems am Markbachjoch zu langweilig ist kann auch auf die Hohe Salve fahren - doppelte Höhe zum abfliegen.

            Als Unterkunft kann ich das Haus Daniela oder Haus Anita empfehlen.
            In der letzten DHV Zeitschrift gabs übrigens eine Beschreibung vom Fluggebiet - einfach da mal nachlesen.

            Grüße
            Zuletzt geändert von skol; 19.08.2013, 10:27.

            Kommentar


              #7
              AW: Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

              besten Dank für die Infos. Das DHV Info hatte ich wohl gelesen und ich war auch schon mal vor Ort. Dürfte aber so ca. 8 Jahre her sein und an Details erinnere ich mich nicht mehr so genau. Aber ich hab es als sehr angenehm und entspannt in Erinnerung. Abgesehen vom Landeplatz, der in der Mittagszeit schaukelig werden kann und dass am Zusammenlegeplatz sich irrsinnig die Hitze staut und jede Menge Insekten umherschwirren. Ansonsten: klasse. Der Plan steht mittlerweile: wir sind von Mittwoch bis Samstag oder Sonntag vor Ort und werden es uns gut gehen lassen.

              Gregor

              Kommentar


                #8
                AW: Wildschönau Markbachjoch: Seilbahn gratis mit der WildschönauCard?

                Schön war´s. Auch Flüge mit 70 Minuten waren drin. Sehr schönes Gebiet für Wenigflieger. Auch schön sind die kurzen Wege, so dass man locker auf einige Flüge pro Tag kommt. Hoffentlich behalten die diese Regelung mit der WildschönauCard bei, das hat den Urlaub nämlich schön preisgünstig gehalten.

                Das mit dem Hitzestau am Zusammenlegeplatz hat sich geändert, der war damals nämlich im Lee der Baumreihe. Nun ist er direkt an der Straße.

                Gregor

                Kommentar

                Lädt...
                X