- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrospot im Winter über Wasser und Boot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acrospot im Winter über Wasser und Boot

    Hallo,

    ist da jemand was bekannt ?
    Will nicht meine goldene Regel brechen und über Land trainiern...

    #2
    AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

    Babadag, Ölüdeniz, Türkei

    Alpen dürfte schwierig werden wenn die Seen zugefroren oder scheiß kalt sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Ölüdeniz
      Daraus könnte Walk'n Acro werden
      sowie ich das mitbekommen habe sind im Winter in Ölüdeniz höchstens ein
      paar streunende Katzen anwesend.
      Kann mich aber auch irren...

      Wie wärs mit Gardasee?

      Kommentar


        #4
        AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

        Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
        Daraus könnte Walk'n Acro werden
        sowie ich das mitbekommen habe sind im Winter in Ölüdeniz höchstens ein
        paar streunende Katzen anwesend.
        Kann mich aber auch irren...

        Wie wärs mit Gardasee?
        Gardasee ist in den 3 Wintermonaten ebenfalls recht kalt (um, bzw unter 10 Grad)

        Vergiss Europa ;-)


        Gruß, Mike
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #5
          AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

          Nur wohin ausserhalb europas? - Iquique ist sicher genial zum Acro trainieren. Aber das ist auch über Grund und da werd ich zum Schisser
          Pokhara währe sicher eine Idee!
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #6
            AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

            Iquique ist sicher genial zum Acro trainieren.
            Hm, für "Pros" sicher... Weiss nicht, ob du einer bist, lemma, aber für "normalsterbliche" Acropiloten ist es meiner Erfahrung nach eher sportlich.. Es ist relativ bockig, und die Höhe ist (jedenfalls Dezember-Januar) eher bescheiden. Zudem ist das Gebiet wegen des starken Windes nicht sehr notschirmfreundlich. Ich hab' mich jedenfalls nicht getraut, dort Acro zu fliegen, und meine Freunde, die besser fliegen als ich, auch nicht, obschon wir alle jeweils den ganzen Sommer über über dem See trainieren. Andererseits waren auch ein paar Franzosen dort, die viiiiel besser flogen, und für die wars offenbar super Aber auch sie haben gesagt, dass sie dort nur Manöver fliegen, die sie wirklich sauber beherrschen.

            Kommentar


              #7
              AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Babadag, Ölüdeniz, Türkei

              Hää ? Olü im Winter ?

              Ich war mal im April dort, Schnee oben, Meer arschkalt, Dorf ausgestorben, kaum Shuttle-Möglichkeiten, die wenisgten Hotels geöffnet.

              Nie mehr.

              Kommentar


                #8
                AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                hab mir Ölü Mitte April 2013 angetan,
                Schnee oben, kalt im Meer, Dorf so gut wie tot, Hotels fast alle zu, Shuttle fährt nur stündlich wenn genügend Tandempassagiere vorhanden sind,
                lange Auffahrzeit je nach Fahrzeug 30-45 Minuten, hohe Kosten pro Flug (ca. 30 € für weniger als 30 Minuten), o.k. 1000m über Wasser sind drin, pro Wasserlandung kostet 50-75 €
                lange Anreise über Istambul umsteigen, Dalaman, Bustransfer etc.

                ich bleib dafür lieber auf Madeira, 400-1000m über Meer, nur Spritkosten im eigenen Fahrzeug, 7-15 Minuten individuelle Auffahrzeit
                Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
                Hää ? Olü im Winter ?

                Ich war mal im April dort, Schnee oben, Meer arschkalt, Dorf ausgestorben, kaum Shuttle-Möglichkeiten, die wenisgten Hotels geöffnet.

                Nie mehr.
                jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                  Zitat von testpilot Beitrag anzeigen
                  hab mir Ölü Mitte April 2013 angetan,
                  Schnee oben, kalt im Meer, Dorf so gut wie tot, Hotels fast alle zu, Shuttle fährt nur stündlich wenn genügend Tandempassagiere vorhanden sind,
                  lange Auffahrzeit je nach Fahrzeug 30-45 Minuten, hohe Kosten pro Flug (ca. 30 € für weniger als 30 Minuten), o.k. 1000m über Wasser sind drin, pro Wasserlandung kostet 50-75 €
                  lange Anreise über Istambul umsteigen, Dalaman, Bustransfer etc.

                  ich bleib dafür lieber auf Madeira, 400-1000m über Meer, nur Spritkosten im eigenen Fahrzeug, 7-15 Minuten individuelle Auffahrzeit
                  Boot ?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                    Ölü kannst du von November bis Ende April knicken.
                    War letztes Jahr Anfang Mai da und das war eigentlich genial. Ist zwar alles ein bisschen frischer, aber vom Klima eigentlich die beste Zeit dort.
                    Leider nicht so viel los.

                    Malte
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                      könnte Walk'n Acro werden
                      ...
                      höchstens ein paar streunende Katzen anwesend.
                      ...
                      Schnee oben, Meer arschkalt, Dorf ausgestorben, kaum Shuttle-Möglichkeiten, die wenisgten Hotels geöffnet.
                      ...
                      Schnee oben, kalt im Meer, Dorf so gut wie tot, Hotels fast alle zu, Shuttle fährt nur stündlich wenn genügend Tandempassagiere vorhanden sind,
                      LOL Weicheier!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                        Nepal ist zwischen Januar und März sicher eine gute Möglichkeit. Wenn man mindestens zweieinhalb bis drei Wochen bleibt, lohnt sich auch der Flug dorthin. Auffahrten dürften sicher bei 20 - 30% der Türkeiwerte liegen. Medizinische Versorgung eventuell nicht ganz auf europäischem Stand, kann ich aber nichts genaues nich zu sagen. Der bzw. die Lehrer dort sind erste Sahne. Alles Hören-Sagen, aber aus der Gegend hier fahren viel dorthin, auch aus Deutschland, also viel Hören-Sagen.

                        Stefan
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                          Ja, Nepal- Pokhara ist da zu empfehlen. Wir waren da 2009. Gibt viele Europäer, die hier üer Winter trainieren. Die Höhe über Wasser ist zwar wenns thermisch nicht geht, nicht so der Bringer (ca. 500m), dafür kann man mit Ehrgeiz >8 Auffahrten und Starts schaffen. Alles sehr günstig, lohnt sich aber nur wenn Du Zeit hast (denke 3 Wochen sollten es minimal sein). Thermik war bei uns im Winter nicht sehr hoch, viel Inversion.
                          Tolles Erlebnis mit Scott Mason: Fliegen mit seinem ägyptischen Geiern. Beim Akro-Trainieren landest Du direkt vor seiner Haustür, etwas ausserhalb von Pokhara, dort kann man auch super wohnen. Auch ansonsten phantastische Touren und Landschaften zu entdecken.
                          Was mich in Nepal störte, ist dass in Pokhara und überall ständig Plastik verbrannt wird.

                          Grüsse Martin
                          -----------------------------------------------------------------------
                          Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                          ------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                            Bis wann lohnt sich denn ein Madeira Aufenthalt? Wann wird das Wetter zu unzuverlässig?
                            Und wie funktioniert im Winter die Auffahrt?

                            Malte
                            http://malte.aero

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Acrospot im Winter über Wasser und Boot

                              Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                              Bis wann lohnt sich denn ein Madeira Aufenthalt? Wann wird das Wetter zu unzuverlässig?
                              Und wie funktioniert im Winter die Auffahrt?

                              Malte
                              Madeira lohnt sich immer wenn ein Azorenhoch üben den Azoren ist, das kann schon mal kurzfristig von einem Tief abgelöst werden, aber praktisch nur in den Monaten zwischen November und März, die XC Saison hat jetzt Anfang September begonnen, knackige Thermiken gehen bis auf 1300-1400m üNN, d.h 1000m über Waser, bei 300-400m üNN wieder aufdrehen und so weiter
                              Die Auffahrten funktionieren das ganze Jahr über fast gleich, gegenseitig werden die Fahrzeuge von den Toplandern etc. zu den Downlandern gebracht, die zahlen dann am Abend die Getränke ;-)
                              Shuttle-Dienst lohnt sich wirtschaftlich nicht, es wird zuviel topgelandet ;-)
                              Auffahrzeit zwischen 7 und 15 Minuten (450m-1300m)
                              jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X