- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen in Chile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenfliegen in Chile

    Hallo !

    Ich überlege im Winter 2014/2015 mal für 4 Wochen nach Chile zum Drachenfliegen zu reisen.
    Wer hat Drachenflugerfahrung in Chile ?
    Wo ? Wie war es ? Was ist zu beachten ? Drachenfliegende Kontakte ?
    Erfahrungsberichte ?
    Da es in einem Container auch die Möglichkeit gäbe unser 80 PS Schlepptrike mitzunehmen,
    wer hätte am UL-Schlepp Interesse und würde sich anschließen ?
    Das Trike mitzunehmen lohnt sich nur wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen die geschleppt werden wollen und
    sich ein 2.Trikepilot findet. Die Drachen könnten zusammen mit Segelflugzeugen in Containern transportiert werden.
    Das Ganze hat zwar noch etwas Zeit, aber es soll alles möglichst gut geplant/vorbereitet sein.
    Wer will mit, oder plant sowieso bereits in Chile Drachen zu fliegen ?

    #2
    AW: Drachenfliegen in Chile

    Hallo,

    kommt für mich zwar erst mal nicht in Frage, aber du könntest versuchen mit Tom Weissenberger in Kontakt zu treten.
    Der hat das Fluggebiet letztes Jahr ausführlich getestet

    Sorry, we couldn’t find that page


    Im XC hatte er auch ein paar Flüge von dort hochgeladen :
    http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...hts&fltr=40754.


    VG
    Max

    Kommentar


      #3
      AW: Drachenfliegen in Chile

      Da ich fast jedes Winter nach Brasilien fliege, wäre für mich nicht so eine großes Umweg... Ich wurde es aber nur mit minimal Aufwand machen wollen. Könnte man vielleicht Drachen da mieten?

      Kommentar


        #4
        AW: Drachenfliegen in Chile

        Minimaler aufwand, nuja.... von Sao Paulo nach Iquique kann man locker mal 12 Stunden Flugzeit (incl. stopover und Einreise in Santiago) einrechnen.
        Drachen sieht man in Iquique so gut wie gar nicht, aber kontaktier doch mal Philip vom Flightpark und frag ihn nach ner Mietmöglichkeit.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Drachenfliegen in Chile

          Von minimalen Aufwand gehe ich auch nicht aus, jedoch von viel Spaß und beeindruckende Landschaften.
          Die Drachen könnten in Containern (zusammen mit Segelflugzeugen) auf dem Seeweg transportiert werden.
          Da bei uns im Winter eh kein Flugwetter ist, macht es mir nichts aus jeweils 2-3 Wochen auf die Vögel zu verzichten.

          Kommentar


            #6
            AW: Drachenfliegen in Chile

            Kann nur zustimmen,
            in IQQ (Iquique) am Besten mit Philippo Altazor Kontakt aufnehmen.

            Wer von Euch ein Garmin fliegt(z.B. 60CSx, etc), dem kann ich mit der aktuellen Topo Chile 2014.20 vieleicht aushelfen (nur per PM, img ist 2,2GB gross)....

            Flüge zum Strand IQQ sind nur am WE möglich (VFR/IFR Airport), wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
            Drachen LZ: Dazu kann ich als Tütenflieger wenig sagen, aber Philippo von Altazor (mailto:altazor@entelchile.net) gibt dazu sicherlich gern Auskunft.

            Wer im Flightpark bei Philippo ein Zimmer belegen möchte/Equipment mieten möchte....in der Zeit von November bis Februar ist Hauptsaison..also rechtzeitig anfragen.

            Philippo spricht fliessend Deutsch :-)

            website: http://www.altazor.cl/de/index.html
            mail:altazor@entelchile.net

            So Long
            Udo
            Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

            Kommentar


              #7
              AW: Drachenfliegen in Chile

              Zitat von airdance Beitrag anzeigen
              Flüge zum Strand IQQ sind nur am WE möglich (VFR/IFR Airport), wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
              Drachen LZ: Dazu kann ich als Tütenflieger wenig sagen, aber Philippo von Altazor (mailto:altazor@entelchile.net) gibt dazu sicherlich gern Auskunft.
              So nicht korrekt. Man kann nur am WE die CTR des Flughafens passieren. Davor und dahinter gibt es aber auch genug Möglichkeiten am Strand zu landen (in wie fern die für HG reichen muss man sich halt vorher ansehen). Am Flughafen kann man sowiso nicht landen Interessant ist das Passieren des Flughafens nur, wenn man einen längeren (70km+) Streckenflug aus dem Süden nach Iquique-Stadt machen möchte.

              Wer im Flightpark bei Philippo ein Zimmer belegen möchte/Equipment mieten möchte....in der Zeit von November bis Februar ist Hauptsaison..also rechtzeitig anfragen.
              Da muss man jetzt schon GLück haben, dass noch jemand abspringt. Ansonsten ist um die Zeit schon immer für 1 Jahr im vorraus alles dicht.

              Philippo spricht fliessend Deutsch :-)

              website: http://www.altazor.cl/de/index.html
              mail:altazor@entelchile.net

              So Long
              Udo
              Naja, so gut wie ein Schweitzer halt Hochdeutsch sprechen kann

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: Drachenfliegen in Chile

                Hallo !

                Gibt es hier wirklich niemanden der mir etwas über das Drachenfliegen in Chile berichten kann ?
                Das in Iquique geflogen wird, weiß ich jetzt. Aber das Land ist ca.4300 km lang. Da muss es doch noch andere Fluggebiete
                geben. Weiß jemand was vom Drachenfliegen in den Anden ? Wird irgendwo in Chile UL-Schlepp praktiziert ?

                Kommentar

                Lädt...
                X