- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen auf dem Weg von Bayern nach Südfrankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen auf dem Weg von Bayern nach Südfrankreich

    Hallo,

    am Wochenende fahren wir nach von München nach Südfrankreich und haben uns überlegt auf dem Weg (ca. halbe bis dreiviertel der Strecke) irgendwo fliegen zu gehen. Annecy und St. Hilaire kämen in Frage. Aber kennt ihr evtl noch andere schöne Fluggebiete auf dem Weg, evtl. irgendwelche Geheimtipps? Möglichst flexibel von der Startrichtung her wäre gut um weniger abhängig vom Wetter zu sein...
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    #2
    AW: Fliegen auf dem Weg von Bayern nach Südfrankreich

    Wenn es weniger überlaufen sein soll:
    Ich fand Le Grand-Bornand sehr schön. Dort startet man am Mont Lachat de Châtillon. Thermik schon sehr Früh (9:00 /10:00) aufgrund des Startplatzes Richtung SW und einer guten Ostflanke direkt nach dem Start. Schönes kleines Streckenfluggebiet. Ca. 35 km östlich von Annecy. Seilbahn von Le Grand-Bornand aus.
    Sehr schön auch von Samance aus zum Sessellift laufen, dann die Bergflanke rüber zur Mittelstation wandern und mit dem Sessellift dann zum Gipfel hoch. Wohnen macht in Samance (höchstgelegener Ortsteil von LGB) richtig Spass, da Du dort schon fast auf Höhe der Baumgrenze bist und einen schönen Blick auf die Wiesenflanken der umliegenden Berge hast. Es gibt zwei Landeplätze: der in Le Grand-Bornand ist ab Mittags wegen Talwind und fiesen Turbulenzen mit grosser Vorsicht zu geniessen. Landeplatz Le Bouchet (östlich von LBG) ist da besser.
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen auf dem Weg von Bayern nach Südfrankreich

      Hi,

      Les Baronnies, da wo der Lavendel blueht ( ist leider jetzt vorbei ) und die Aprikosen reifen ( stehen jetzt bei Aldi im Regal ) a bisserl oestlich von Avignon, guckst du www.provence-parapente.com
      als ich Ende Juli da war brach der Himmel leider ueber uns zusammen. Sehr viele Startrichtungen, auf der Homepage schoen dargestellt.
      In der Thermik gabs da unlaengst auch nen Artikel drueber...

      Rainer

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen auf dem Weg von Bayern nach Südfrankreich

        Der Semnoz westlich von Annecy!

        Kommentar

        Lädt...
        X