- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Wände zum Soaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schöne Wände zum Soaren

    Hallo,

    wenn ich so manchmal von meinen bisherigen Flügen träume, bleiben mir vor allem die atemberaubenden Ausblicke am Langkofel in Erinnerung. Das Gleiten entlang des Sellastocks und am Pordoi gehören auch zu den absoluten Highlights. Bei kontinuierlichem Steigen so eine Wand entlang zu soaren ist für mich so ziemlich das Schönste, was ich bisher erlebt habe. Daher meine Frage an die Gemeinde: Wo in Europa oder auf der Welt gibt es in der Art ähnliche Wände/Klippen/Flanken, die ebenfalls schön zu befliegen sind ???

    Gruß Guido

    P.S. Geheimtipps gerne auch als PM
    Zuletzt geändert von gio_i; 04.09.2013, 22:29.

    #2
    AW: Schöne Wände zum Soaren

    Der Krn in Slowenien. Wenns bis über den Gipfel hochgeht ist das extrem faszinierend. Man kann dabei auch die gewaltigen Aufwendungen aus den beiden Weltkriegen sehen, der Berg ist ein einziger Löcher-Käse...
    Happy Landings
    Ueli

    Kommentar


      #3
      AW: Schöne Wände zum Soaren

      Normandie hat schöne Steilküsten wollt ich auch schon immer mal hin...

      Kommentar


        #4
        AW: Schöne Wände zum Soaren

        Eiger Nordwand hochsoaren ist immer wieder ein Erlebnis.

        Kommentar


          #5
          AW: Schöne Wände zum Soaren

          An der Eiger Norwand kann man hochsoaren? Ich hätte geglaubt daß aufgrund der Exposition und dem ganzen Eis in der Wand es nur runtergehen würde....

          Gruß Guido

          Kommentar


            #6
            AW: Schöne Wände zum Soaren

            Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
            Eiger Nordwand hochsoaren ist immer wieder ein Erlebnis.
            Liebe Libelle,

            bitte verrate den Trick! Anfang August habe ich es mal versucht, aber nach einer Stunde kratzen aufgegeben :-(

            Kommentar


              #7
              AW: Schöne Wände zum Soaren

              So z.B. wie Frank das gemacht hat. Der normale Talwind schiebt ab und zu mal eine Thermik an die Wand. Das können die locals aber bestimmt besser erklären.


              Dass man bis oben kommt, hatte ich auch nicht gemeint, auch wenn es wohl selten mal klappen soll. Die Wand ist einfach so gewaltig und geschichtsträchtig, dass man da voller Erfurcht herumkratzt.

              Kommentar


                #8
                AW: Schöne Wände zum Soaren

                EIGER NORD WAND
                hochsoaren geht nur bei hochspeziellen Wetterverhälnissen. Schon bis zur "Spinne" und dann weitergeflogen Richtung Joch und rüber zum Schilthorn. War im Juli und was hochgradig gefährlich war, Steinschlag an der Wand, schöne flache dunkle Schieferdinger. Ja gerade die immerkalte Situation zieht Thermik geradezu an. Könnte an jeder Wand vorkommen, aber diese Wand ist geradezu geschaffen dafür.

                SASS PORDOI WEST
                ab Nachmittag bis Sonnenuntergang, wird immer unturbulenter je später der Abend.

                NULLARBOR COAST
                1000 Km lange Wand, ist ~300m hoch aber immer ein 40-er Wind rechtwinklig zur Wand, direkt vom Meer, no Sandy Beach unten, Überhöhung Para max. 86m, mit 14 m2 Speedschirm, alles in 45' Glisaden-Position. Mit Drachen 170m ...aah, gelandet wird oben 400m weiter hinten mit angekletteten Ohren oder für Könner vorn direkt an der Kante mit demselben Trick.

                good thermals ...victor
                Zuletzt geändert von arubafeder; 08.09.2013, 02:47.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schöne Wände zum Soaren

                  Weiss nicht, ob auch Küstensoaring hier rein soll, aber einen meiner schönsten Dauer"Aufzüge" habe ich in Madeira am Cabo Girão (port. Kap der Umkehr), der höchsten Steilklippe Europas erlebt. Stundenlanges Trainieren ohne Bergbahn.
                  -----------------------------------------------------------------------
                  Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                  ------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schöne Wände zum Soaren

                    Mythos Mythen: http://www.youtube.com/watch?v=_FBN1...36SQ9YvErOlYXQ

                    Immer wieder eindrücklich, an dieser schroffen Südwand Bergsteiger "zu überholen" , wie letzte Woche. Danach gab's noch ein 28 km FAI (boahh, gäbe das XC-Punkte ): Rotenfluh, Mythen, Hummel (Sihlsee), Hoch-Ybrig, Fronalpstock (sz)

                    Fliegergruss aus der Innerschweiz, Smiley

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X