- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Flugreise über den Jahreswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm Flugreise über den Jahreswechsel

    Hi an alle,

    ich bin am überlegen wo ich Weihnachten bis Januar hin reisen könnte zum Gleitschirmfliegen, Land und Leute kennen lernen, Relaxen ...
    Ich hab 3 - 4 Wochen Zeit und interessieren würd mich Indien / Nepal / Thailand / Südafrika

    Hat jemand Tipps für mich, eigene Erfahrungen, Ansprechpartner, Fluggebiete, Kosten, Schwierigkeiten, ...
    Einfach alles was für so ne Reise nützlich ist ...
    Vielleicht geht ja auch jemand in der Zeit weg und würd sich über nen Flieger mehr freun
    Bzw. ich würd mich über Leute freun die mit gehen möchten.

    Ich dank euch schon mal vorab für Infos.

    viele Grüße
    Sigi

    #2
    AW: Gleitschirm Flugreise über den Jahreswechsel

    Indien ist eine gute Idee, um Flüge zu sammeln in der Zeit, kleinere Strecken sind möglich, aber es ist im Dezember/Januar kein Streckenparadies wie in Südafrika.

    Kleine Berichte findest Du auf www.duckflight.de. ;-)

    Youtube findet einiges unter panchgani kamshet paragliding, denke ich.

    Wenn Du Dich in eine Richtung entschieden hast und mehr Infos brauchst, einfach melden, dann kann ich noch mehr zur Planung posten.

    So long
    Stefan

    PS. Oder meinen "Überlebensratgeber" unten in der Signatur überfliegen, ist aber nicht speziell fürs Fliegen.
    Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 09.09.2013, 05:42. Grund: PS
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm Flugreise über den Jahreswechsel

      Südafrika und Mexiko wären die zwei Optionen, die mit zuerst in den Sinn kämen. Beides in Beiträgen schon besprochen (Details dort).
      In Sachen Preis/gelieferte GS-Flugstunden gewinnt Mexiko vermutlich gegen die meisten anderen Optionen deutlich. Südafrika würde ich für Vielseitiger halten, ist aber auch teurer. Beide Optionen bieten erhebliches Streckflugpotential, können aber anspruchsvoll sein je nach Gestaltung. Relaxte Gestaltung ist natürlich jeweils auch möglich. Es geht jeweils sowohl betreut als auch auf eigene Faust je nach eigenen Ansprüchen und Erfahrung.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm Flugreise über den Jahreswechsel

        Hi Stefan & Marcel

        danke schon mal für die Info :-))
        Nun momentan tendiere ich zu Indien ( Südafrika ist der Flug teuere & ich denke auch die dortigen Kosten ), Südamerika ist für mich sicher schlechter selbst zu organisieren da ich kein spanisch oder portugiesisch spreche ich war vor etwas über 20 Jahren schon mal für nen halbes Jahr in Indien ( aber nicht zum fliegen ) und es hat mir da ganz gut gefallen.

        Angedacht ist eher ` Großraum ` Bombay ( zum fliegen – was anschauen Rathjasthan & Goa )
        Ist aber noch nicht sicher Hialacha Pradesch hab ich auch überlegt nehm aber an das es da von den Temperaturen doch schon ` zu kalt ` ist.

        @ Stefan Die Berichte auf duckflight ( sowie deine Beiträge hier im Forum die aber schon älter sind ) hab ich mir schon angeschaut aber danke für den Tipp und das Angebot für weiter Tipps. Wen die Planung konkreter steht komm ich gerne auf dich zu.
        Bist du aktuell in Indien oder hast vor rüber zu gehen ?
        Wo buchst du den deine Flüge – wo ist ein günstiger zu bekommen ?

        Danke schon mal vorab an alle für weitere Infos.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm Flugreise über den Jahreswechsel

          Zitat von regenbogenflieger Beitrag anzeigen
          Bist du aktuell in Indien oder hast vor rüber zu gehen ?
          Wo buchst du den deine Flüge – wo ist ein günstiger zu bekommen ?
          Dezember/Januar bin ich ziemlich sicher in Indien, an meinen Hausbergen in Kamshet, im Moment gerade auch.

          Flüge buche ich meist direkt bei Emirates oder Qatar oder auch schon einmal den Direktflug bei der Lufthansa. Wenn man Glück hat, kostet das nicht viel mehr, manchmal sind es aber auch 300 Euro oder mehr, dann mach ich lieber einen Umweg. Manchmal gibt es auch günstige Flüge mit Turkish Airlines, die hatten bisher immer einen Sportgepäck-Tarif. Falls man mehr als 23kg dabei hat, ist das mit 50 Euro angenehm.
          Meistens klapper ich vorher das Internet ab. Opodo, Expedia und wie sie alle heißen, nach zwei Stunden stellt sich dann irgendetwas zwischen 500 und 700 Euro, je nach Saison, ein, das nehm ich dann, bevor ich zu lange suche. ;-)

          So long
          Stefan
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar

          Lädt...
          X