- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osttirol Ende Oktober?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Osttirol Ende Oktober?

    Hab 27.10.-3.11. frei und überlege in die Nähe von Lienz zu fahren. Wahrscheinlich wird die Gegend auch schon weis sein.

    Gibts irgendwelche Empfehlungeh für diese Ecke um diese Zeit?
    Sillian, Obertilliach kenn ich schon.

    #2
    AW: Osttirol Ende Oktober?

    Hallo Cowboy
    Schnee wird wohl noch keiner liegen, aber die Bergbahnen dürften bereits in Revision für die Skisaison sein, was für dein fliegerisches Vorhaben dann wohl Bergtouren voraussetzt.
    Die letzten paar Jahre war um diese Zeit nur noch das Nebelhorn in Betrieb. Und dort ists doch auch gut (auch das Landebier in der Dampfbier-Brauerei).
    Gruß Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: Osttirol Ende Oktober?

      Ich denke die Hochstein-Straße wird zu dieser Zeit noch geöffnet sein.
      Ist jedenfalls einen Versuch wert.
      Schöne Flüge!

      Kommentar


        #4
        AW: Osttirol Ende Oktober?

        Ihr habt Recht. Kann sein das es in das´n Reinfall wird.

        Wäre Spanien zu dieser Zeit eine Alternative? ( ich meine damit ein Ziel welches mit Auto erreichbar )
        Abreise wäre möglich ab 25.10. Abends, zuhause sollte spätestens am 3.11. Abends sein

        Kommentar


          #5
          AW: Osttirol Ende Oktober?

          Thurntaler-Auffahrt mit PKW zur Rast moeglich,Monte Piana ca.20 km von Sillian,Auffahrt mit Taxi moeglich,Helm,Lift ab Vierschach und Sexten,Hochstein bei Lienz Taxiauffahrt moeglich,Stalpen bei Sillian,Flugschulbus und PKW

          Gruss Z

          Kommentar


            #6
            AW: Osttirol Ende Oktober?

            UUPS,kleines Malheur passiert-Bergbahn auf den Helm schliesst ab 14.10.
            Sorry Z

            Kommentar


              #7
              AW: Osttirol Ende Oktober?

              Hi Cowboy,

              du könntest in den Dolomiten rund im die Sella noch zum Fliegen kommen, wenn das Herbstwetter ein wenig mitspielt. Mt. Piana wurd auch schon genannt.
              Viel Abwechslung und Flugfreude in konzentriertester Form warten auf dich im Land der Berge und der Sonne. Jeder Einsteiger und Hobbypilot kommt hier genauso auf seine Kosten wie der Thermik- und Streckencrack. Die weltbesten Piloten fliegen hier, um Streckenflugrekorde zu brechen. Das Drau- und Pustertal wird seinem Ruf als eines der weltbesten Fluggebiete mehr als gerecht.

              Sand in Taufers und Pfalzen dürfte für verlängerte Abgleiter allemal reichen. Ansonsten bleiben noch die Seilbahnen am Hirzer im Passeiertal sowie die Monte Baldo am Gardasee bis Anfang November offen.



              Oder die üblichen "verdächtigen" Gebiete mit Autoauffahrt oder Shuttleservice wie Bassano, Slowenien, ... Aber von der Flugausbeute darfst du nicht mehr viel erwarten.

              Gruss
              FliegenWilli
              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 14.09.2013, 12:26.

              Kommentar


                #8
                Tips für Flugreise 25.10.-3.11. werden benötigt :-)

                Vielen Dank für eure Beitträge.
                Anscheinend gibt es wohl nur noch beschränkte Auswahl in den Alpen für diesen Zeitraum.

                Mein "Chef" meinte, ja Mensch, dann nimm doch ´nen grossen Flieger und such dir ein passendes Fluggebiet aus.

                Tja, aber wohin? Brauche euren Rat.
                Reisezeit ab 25. Oktober Nachmittags bis 3. November Abends.

                PS: Hab deswegen den Titel angepasst........

                Kommentar


                  #9
                  AW: Osttirol Ende Oktober?

                  Hallo Cowboy
                  Hab eben mal die Filter für Bassano benutzt.Da gibts um diese Zeit noch einige nette und auch längere Flüge.Wenn du doch den Flieger nehmen willst,zu deinerZeit hat die Almunecar Saison begonnen und ich kann mir nicht vorstellen,dass du dort alleine bist.Kannst aber direkt im Flypark nachfragen,wieviel Leute wohl da sind.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Osttirol Ende Oktober?

                    Hallo Cowboy,

                    Tegelbergbahn fährt in dieser Zeit noch.
                    Aber erfüllt wohl nicht deine Ansprüche.

                    Grüße
                    Manfred

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Osttirol Ende Oktober?

                      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
                      Hallo Cowboy,

                      Tegelbergbahn fährt in dieser Zeit noch.
                      Aber erfüllt wohl nicht deine Ansprüche.

                      Grüße
                      Manfred
                      Hallo Manfred,
                      sehr gerne würde ich mal über die Schlösser fliegen, im Hintergrund die Seen...... Ich hab nicht aus Langeweile Luftaufnahmen von dort besorgt.
                      In Natura stelle ich mir das noch eindrucksvoller vor und irgendwann wird das auch einmal mein Ziel sein.
                      Aber diese Szenarien, die sich am Tegelberg abspielen sollen sind absolut nicht mein Ding. Ich brauch halt länger als andere zur Startvorbereitung, schaue lieber einmal zuviel nach verdrehten Leinen etc. und drängeln lassen will ich mich nie mehr. Dafür bin ich zu alt

                      Aber danke für den Tipp dass die Bahn noch fährt!
                      Grüße
                      Cowboy

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Osttirol Ende Oktober?

                        Hallo Manfred, du hattest mir schon geschrieben, dass es auf´m Tegelberg nicht so schlimm wie oft behauptet sei.
                        Ich hatte an deinen Hinweis damals nicht mehr gedacht. Sorry. Also, bei nä Gelegenheit werd ich mir mein eigenes Bild davon machen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X