- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolomiten Anfang Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dolomiten Anfang Oktober

    Hallo Dolomitenkenner,
    was habt Ihr für Erfahrungen Anfang Oktober in den Dolomiten.
    Lohnt sich noch eine weite Anfahrt ( 1000 km ) um diese Jahreszeit ? Oder sind die Dolos auch bei gutem Wetter nicht mehr so ergiebig ?
    Was ist mit den Bergbahnen ?

    Danke für Eure Ratschläge !

    Ulli

    #2
    AW: Dolomiten Anfang Oktober

    good day ULLI,

    Geh mal bei www.paragliding365.com zum COL RODELLA da wirst Du etwas geholfen, z.B. wie lange die Seilbahn noch läuft usw. Auch alles was hier in früheren THREADS abgehandelt ist wird Dir weiterhelfen.

    Mein Tip, wenn Du auf der www.wetterzentrale.de 3 goldige Herbst-Tage sehen kannst, dann hin, auf gut Glück niemals (tiefe Basis oder inversiös) der Beste Monat ist der August. Vielleicht machen Dir Euere Superpiloten ULLI oder FLYBIRD eine "pfannenfertige" Prognose.

    Dazu müsstest Du aber noch ein paar Angaben über Dich, Dein Schirm und Deine Erfahrungen mitgeben, dann wird die Beratung etwas präziser ausfallen.

    this is not a winnie roast ...good thermals ...victor
    Zuletzt geändert von arubafeder; 29.09.2013, 01:15.

    Kommentar


      #3
      AW: Dolomiten Anfang Oktober

      Co Rodella macht am 6.10. zu. Die anderen Bahnen haben teilweise schon geschlossen.

      Dan bleibt nur noch Auffahrt mit dem privatem PKW (Sella Pass) oder mit nem Sammeltaxi zum Coll Rodella. Wenn du eh privat Hochfahren mußt, würde ich mich jedoch nicht nur auf den Col Rodella konzentrieren.
      Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2013, 10:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Dolomiten Anfang Oktober

        Ich bin gerade aus Roseneck gekommen, da war das Wetter sehr wechselhaft. Ich bin in Nauders und Sand in Taufers gestartet. Die letzten Tage waren sehr wechselhaft. In der Regel bis zum Mittag viel Nebel. Am Donnerstag mal kurz gute Bedingungen mit 3,8 m/s steigen ansonsten eher verhalten.
        Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


          #5
          AW: Dolomiten Anfang Oktober

          Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
          Ich bin gerade aus Roseneck gekommen, da war das Wetter sehr wechselhaft. Ich bin in Nauders und Sand in Taufers gestartet. Die letzten Tage waren sehr wechselhaft. In der Regel bis zum Mittag viel Nebel. Am Donnerstag mal kurz gute Bedingungen mit 3,8 m/s steigen ansonsten eher verhalten.
          Roseneck ? Wo liegt das genau ?

          Kommentar


            #6
            AW: Dolomiten Anfang Oktober

            Zitat von Birdwing Beitrag anzeigen
            Roseneck ? Wo liegt das genau ?
            Am Eingang des Pustertals, heisst eigentlich RoDeneck, wohl nur ´n Fipptehler. Man kann dort auch an der Rodenecker Alm fliegen. Vor allem aber spürt man schon sehr die Gravitation des Zentrums der Dolomiten, das sagenumwobene Lüsen

            Gruß,
            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Dolomiten Anfang Oktober

              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
              Am Eingang des Pustertals, heisst eigentlich RoDeneck, wohl nur ´n Fipptehler. Man kann dort auch an der Rodenecker Alm fliegen. Vor allem aber spürt man schon sehr die Gravitation des Zentrums der Dolomiten, das sagenumwobene Lüsen

              Gruß,
              Martin
              Danke für die Info. Mir ist jetzt auch klar, warum dort nur so ein geringes Steigen, wie gerade zuvor von Gerryfly erwähnt wurde, möglich ist.

              Gruß

              Thomas

              Kommentar


                #8
                AW: Dolomiten Anfang Oktober

                Stimmt, es war ein Tippfehler! Rodeneck ist natürlich richtig! "Asche über mein Haupt"
                Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                Kommentar

                Lädt...
                X