- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paradise Ridge am 28.12.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paradise Ridge am 28.12.

    Hallo Leute,

    im Februar bin ich in Wilderness (Südafrika), und da schaue ich jetzt schon ab und zu wie sich Wind und Wetter dort so entwickeln.
    Gestern hat die Wetterstation an der Paradise Ridge folgendes angezeigt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Paradise Ridge Wind 28-12-2013.JPG
Ansichten: 1
Größe: 79,3 KB
ID: 829434
    Eine solche Windzunahme von ca. 20 auf über 60 km/h in so kurzer Zeit habe ich noch nicht gesehen. Zu der Zeit hätte ich jedenfalls nicht in der Luft sein wollen.
    War da jemand von euch vor Ort? War das wirklich so drastisch?

    Viele Grüße,
    Michael

    #2
    AW: Paradise Ridge am 28.12.

    Hallo Michael,

    ich kam zwar erst 2 Tage später an, allerdings waren die ersten 3 Tage bei uns auch völlig verblasen. Danach hat sich alles, bis auf 2oder 3 Tage mit leichtem Regen, eingependelt. Das Gute ist, dass man auffrischenden Wind sehr gut an den Schaumkronen auf dem Meer erkennt. Die bilden sich in der Regel früher, als der stärker werdende Wind das Land erreicht.
    Wenn Du diese "Warnzeichen" beachtest ist das Fliegen um Wilderness relativ sicher.
    Besonders beim Fliegen an der Map of Africa ist das ständige Beobachten des Meeres wichtig, da Du nach hinten keine Ausweichmöglichkeiten hast.

    Ansonsten kannst Du Dich wirklich auf was ganz Besonderes freuen, es gibt wenig Fluggebiete die derart faszinierend sind.

    Viel Spaß,
    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      #3
      AW: Paradise Ridge am 28.12.

      Hallo Namensvetter,

      danke für die Antwort. Ich fahre nicht zum ersten Mal hin, kenne mich also schon einigermaßen aus und habe jetzt auch keine Bedenken.
      Mir ging's wirklich nur um die Frage, ob es wirklich so drastisch war wie's auf dem Bildchen scheint, innerhalb weniger Minuten von etwa 20 km/h auf 70er Böen (vielleicht war ja auch die Wetterstation nicht in Ordnung ...)
      Der Screenshot ist von vorgestern, 28.12. (hast Du vielleicht 20.12. gelesen?).

      Viele Grüße,
      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Paradise Ridge am 28.12.

        Hallo Michael,

        hab' mich tatsächlich, das Datum betreffend, verlesen, sorry.

        Viel Spaß in ZA und Guten Rutsch,

        Michael
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar

        Lädt...
        X