- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukerbad/Rinderhütte, Start mit Drachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leukerbad/Rinderhütte, Start mit Drachen?

    Hallo,
    ich bin nächste Woche zum Ski fahren dort, und überlege ob ich den Drachen mitnehme. Bei der Rinderhütte gibt es einen Gleitschirmstartplatz. Kann und darf man da auch mit dem Drachen starten? Der Transport mit der Bahn wäre nicht das Problem, ich kann auf 1,90 Meter kurz packen. Der offizielle Landeplatz in Leukerbad sieht mir für Drachen etwas klein aus. Kann man unten im Rhonetal landen? 7 km sollten bei 1600 Meter Höhenunterschied zu schaffen sein aber gibt es Probleme wegen des östlich gelegenen Flugplatzes?

    Bernd

    #2
    AW: Leukerbad/Rinderhütte, Start mit Drachen?

    Hallo Bernd,

    kenne Leukerbad, das Skigebiet Torrent und die Rinderhütte aufgrund langjähriger Urlaube.

    Der Startplatz Rinderhütte wird seit vielen Jahren ausschließlich von Gleitis genutzt; Drachen starteten in den 80ern hi und da.
    Doch auch die letzten Jahre sind die Gleitis immer weniger geworden; auch die örtlichen Skilehrer haben ihre Spätnachmittag-Abgleiter
    stark zurückgefahren.
    Der aktuelle,offizielle Landeplatz in Leukerbad ist m.E. nicht für Drachen geeignet; zu klein.
    Ein Abgleiter ins Rhonetal ist machbar; unterhalb der Gemeinde Jeizinen befindet sich im Rhonetal ein offizieller Landeplatz für Gleitis + Drachen.
    Dieser wurde von einer im Rhonetal ansässigen Drachenflugschule eingerichtet.

    Alles klar?
    Dann viel Glück !

    Kommentar

    Lädt...
    X