- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italien im April

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Italien im April

    Hallo,

    Hab im April Ferien und bräuchte noch ein paar Tips für Italien. Bassano kenne ich schon und fällt weg. Optimal wäre mit Campingplatz in der Nähe, sowie Bergbahn oder Shuttlebusbetrieb.
    Besten Dank schon im voraus.

    #2
    AW: Italien im April

    Da fällt mir spontan Pinzollo ein... Hat ne Bahn und Campingplatz sind vorhanden . Wie es da allerdings um diese Jahreszeit aussieht weiß ich nicht ...


    Olle (Oliver)

    Kommentar


      #3
      AW: Italien im April

      Hallo Frickair!

      Da du Bergbahn und Shuttlebus ansprichst, bist du wohl Fetzenflieger?

      In deinem Fall kann ich dir von Herzen NORMA empfehlen. Norma liegt ungefähr 20 km südlich von Rom und ist auf alle Fälle eine Reise wert.
      Norma liegt wie ein Schwalbennest auf den ersten höheren Bergen ca. 10 km vom Meer entfernt. Im April kannst du dort wahrscheinlich schon etwas baden gehen (zumindest haben uns das die Locals letztes Jahr im Feb. schon empfohlen - ok etwas für Hartgesottene ). Optisch ist Norma einfach eine Wucht!! Hinten die Berge und vorne siehst du bis ans Meer. Die malerische Stadt mit ihrem ECHTEN italienischem Flair tut ihr Übriges dazu. Dort gibt es keinen Massentourismus und das merkt man sofort, wenn man auf die Straße oder in die vielen Kneipen am Abend geht.
      Italienisch ist von Vorteil, da - wie im "richtigen Italien" üblich - kein Mensch eine Fremdsprache spricht

      Gestartet wird auf einem riesigen Startplatz inmitten von antiken Ausgrabungen.
      Die Fliegerische Infrastruktur ist wirklich toll! Soweit ich weiß, gibt es zwar keine offiziellen Shuttlebusse, aber wirklich jedes Auto bleibt dort sofort stehen und nimmt dich wieder mit nach oben. Dort sind die Flieger als Touristische Zusatzeinnahmequelle bekannt und gewünscht! Habe selbst diesen "Gratis-"Service mehrmals in Anspruch nehmen dürfen. Einmal in sogar in einem Lieferauto randvollgepackt mit frisch geernteten Oliven auf dem Weg zur Weiterverarbeitung. Daran anknüpfend ergab sich der Kontakt zum besten Lokal in Norma - 3 Gänge Menü, Alles vom Feinsten um ca. € 15,00 (Zufällig der Bruder des Olivenbauers) und daran anknüpfend zum wohl besten Olivenhändler in Norma (zufällig der Bruder des Lokalbesitzters) ... usw usf ...

      Fliegerisch dürfte der April dort eine wirklich tolle, wenn nicht die beste Zeit sein (thermisch gesehen)!

      Zusammenfassend:
      Optisch, fliegerisch, kulinarisch, kulturell und flairmäßig rangiert NORMA in meiner persönlichen Hit-Liste ganz weit oben!
      Und ... ok ich gebs ja zu - ganz neutral ist mein Bericht nicht, da ich mich einfach in Norma verliebt habe!

      Ein paar Eindrücke kannst du in meinem Video "For what we live for" erhaschen.

      Wünsch dir einen schönen Flug-Urlaub!

      lG

      F.

      PS: Ach ja... Camping ist auch möglich, aber bei den spottbilligen Preisen der Übernachtungsmöglichkeiten, würde ich den Mehrkomfort eines warmen, saubern Zimmers mit Frühstück vorziehen Außerdem sollte man die dortige Wirtschaft ja auch ein Bisschen unterstützen!
      Zuletzt geändert von schoepfus; 12.02.2014, 10:04. Grund: PS eingefügt
      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
      www.venetflieger.at

      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

      Kommentar


        #4
        AW: Italien im April

        Hallo Frickair,

        Ich kann Dir auch die Gegend um den Lago Maggiore empfehlen. Camping in Laveno direkt am Landeplatz mit Shuttleservice und (abenteuerlicher) Gondelbahn: http://www.icaro2000.com/Club/Club.htm

        Sehr schön zum Streckenfliegen ist in der Umgebung auch der Monte Lema. Dann gibt's da noch den Monte Nudo, die Cimetta usw...

        Und die Gegend ist einfach wunderschön.

        Lg



        Mfg Incal

        Kommentar

        Lädt...
        X