- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete westlich Turin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete westlich Turin

    Hi Fliegers,

    hätte jemand Tips über die Fluggebiete westlich von Turin? Paragliding 365 ist im Moment nicht erreichbar.

    Könnte man da nächste Woche ab Mittwoch fliegen? Wie weit verträgt das Gebiet Nordwind? 3000m-Wind ist mit NW 5-10kn vorausgesagt. In Bassano würde ich dann fliegen, aber sehr starker Nord-Fön läßt mich nach Alternativen suchen.
    Druckdifferenz Zürich - Lugano ist mit 10hPa vorausgesagt.

    Gibt es Bahnen, Busse, Fliegertaxis?

    Als Alternative vielleicht die ligurische Küste?

    Grüße
    Burkhard

    #2
    AW: Fluggebiete westlich Turin

    Hi Milan,

    da sind 3 Gebiete die auf der DHV Datenbank stehen, hatte die Fluggeländekarte, dort waren diese Gebiete eingezeichnet (weiß den Namen nicht mehr). Habe mir 2 schon mal angeschaut, auffahrt musste bei beiden organisiert werden. Das eine war Süd, war aber gut abgeschirmt ( weitergefahren nach dem in Laveno der Nord zu stark drin war) bin dann wieder topgelandet um das WoMo wieder runterzufahren ( WoMo war breiter als die Straße... ).
    Wenn Du auf der Karte quasi von Turin Richtung Pont Canavese fährst ist das eine direkt an der Straße rechter Hand (N), das andere in der nähe links (S). Das dritte ist nördlicher auf einer Anhebung wenn Du Richtung Frankreich (Tunnel) fährst. Da kann man wohl oben am SP mit WoMo stehen.

    Sorry aber ich bekomme es nicht mehr genauer hin.

    Ligurien hat auch das ein und andere versteckte Gebiet im Hinterland, auch da bist du sehr auf dich selbst angewiesen, dort waren wir zu zweit und haben es dann sein gelassen da die Windverhältnisse für uns ohne Local schwer einzuschätzen waren und die Landemöglichkeiten mehr als knapp waren (bin da eigentlich nicht so anspruchsvoll, aber wenigstens ein paar breitere Kehren mit etwas vorgelagerter Fläche ohne Bäume und Maccia wäre das mindeste für mich ) .
    Wo es ganz gut organisiert ist wäre dann Ospedaletti, zwischen Genua und Monaco. Da hast Du auch verschiedene SP mit Shuttle!

    Viel Spaß Gruß Moses

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiete westlich Turin

      Ich war mal am Eingang des Aostatales.

      In Andrate am nördlichen Taleingang auf der Seitenmoräne kann man nachmittags schön soaren, aber es gab damals keinen Startplatz mehr.
      Achtung beim Soaren. Die Hochspannungsleitung schneidet schnell den Rückweg ins Tal ab. Die Aussenlandung am Berg ist haarig und der Rückweg lang!

      Gegenüber am südlichen Taleingang gibt es ein Fluggebiet mit einer fliegenden Bar am Landeplatz, Schulbetrieb und einer organisierten Auffahrt.
      Das war ganz problemlos dort, mit sehr netten Leuten. Sehr italienisch. Auch da fliegt man relativ wetterunabhängig im Talwind des Aostatals und kann nach Andrate rüberqueren.
      Landeplatz : 45°29'52.85"N 7°49'42.86"E Google Streetview zeigt sogar ein Foto der Bude.

      Netter Campingplatz an der Hauptstraße zwischen Borgofranco und Montestrutto.
      Leute sehr nett, Lage an der Hauptstraße eben.

      Kommentar

      Lädt...
      X