- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenstart am Neunerköpfle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenstart am Neunerköpfle?

    War vorgestern Wandern und habe mir mal den Startplatz am Neunerköpfle angeschaut, der ja laut DHV-Geländedatenbank auch für Drachen geeignet sein soll. So richtig toll fand ich es nicht, relativ flach und unten der Weg - wenn man da noch nicht in der Luft ist... Ist da mal jemand in der letzten Zeit mit dem Drachen gestartet? Geht das wirklich oder hab ich da irgendetwas übersehen?

    Bernd

    #2
    AW: Drachenstart am Neunerköpfle?

    hall Bernd,

    geht sehr gut. Die meisten HG-ler starten gen West unten, ca 1m vor dem Weg (danach steiler).
    Nach Osten eh kein Problem.

    Gruss
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      #3
      AW: Drachenstart am Neunerköpfle?

      Hallo Bernd,
      das Neunerköpfle war früher mal ein Drachenparadies, wegen der schönen großen Landefläche.

      Starts in die beiden von Harald genannten Richtungen sind gut möglich. Ein starker Startlauf auf relativ flachem Gelände ist gefordert.
      Warum heute dort nicht mehr so viel Drachen geflogen wird, liegt daran, dass man die letzten 100 m bergauf tragen muss.
      Außerdem gibt es dort nur einen dezidierten Hausbart, und wenn der zieht sind 47 Gleitschirme drin,
      die nicht alle schon von gemeinsamer Drehrichtung und Ausweichregeln gehört haben...

      Die Seilbahn-Leute dort sind freundlich und hilfsbereit.
      Bei Skibetrieb läuft keine Transportgondel mit, dann gibt es auch keinen Drachentransport.

      Mein hier berichteter, war nicht mein letzter Flug dort.
      Versuch´s, die Landschaft ist sehr schön dort.
      W.

      P.S.: Es gibt durchaus ein paar engagierte Drachenpiloten, die zu guten Flügen am Neunerköpfle starten,
      und dies in dhv-xc dokumentieren:
      Zuletzt geändert von winDfried; 26.08.2014, 14:23. Grund: P.S. nachgetragen

      Kommentar

      Lädt...
      X