- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen Bezau/Niedere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgen Bezau/Niedere?

    Hi zusammen,
    wer kennt sich in der Gegend aus? Überlege morgen einen Tagesausflug nach Bezau/Nieder zu machen. Wind sollte zum Soaring genau gut sein aber was ist mit dem Föhn? 4hPa zuviel?
    Freu mich auf eure Empfehlung!
    Johann

    #2
    AW: Morgen Bezau/Niedere?

    Glaub nicht, dass es zu föhnig wird. 4hpa ist in Bezau meist noch ok. Allerdings wird der Wind eher westlich, was dort nicht so toll ist. Zum Soaren brauchts dort Südwind.

    Kommentar


      #3
      AW: Morgen Bezau/Niedere?

      da mir keine gute Alternative eingefallen war, bin ich kurzerhand rüber gefahren.
      zum soaren hat es leider tatsächlich nicht gereicht. blöderweise war nach einem Flug dann auch wieder Schluss, da der Heli kam...

      Kommentar


        #4
        Morgen Bezau/Niedere?

        Ich bin zuerst über eine Stunde gesoart. Nach dem Helieinsatz nochmal ne halbe. War aber wirklich extrem schwach. Die anfangs massig Flieger in der Luft konnten einem echt Angst machen. Aber ich fand, dass insgesamt extrem diszipliniert und aufmerksam geflogen wurde :-) Echt toll wie das funktioniert hat. Schade, dass es doch noch nen Unfall gegeben hat (war aber glaub ohne Fremdeinwirkung). Auch als es hieß, der Heli kommt, war der Luftraum ruckzuck frei. Super.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2014, 19:17.

        Kommentar


          #5
          AW: Morgen Bezau/Niedere?

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:05.

          Kommentar


            #6
            Morgen Bezau/Niedere?

            Mit einem weißen LM5 mit Werbung drin. Waren aber noch ettliche Piloten, die lange gesoart sind.

            Kommentar


              #7
              AW: Morgen Bezau/Niedere?

              Hallo Forumsgemeinde.

              Ich kann morgen einen spontanen Tag frei machen um meinen Schirm auszulüften und ein paar Flüglein zu machen.

              Könnte mir einer der Ortskundigen eventuell sagen, ob er es für möglich hält, dass morgen in Bezau oder Andelsbuch was geht? Der leichte Nordwind würde ja eher Andelsbuch bedeuten.
              Wenn der Tipp ganz woanders hingeht, (Tannheim oder so) dürft Ihr das gerne auch loswerden. Eine schnelle Umlaufzeit (Idiotenpumpe....) käme mir entgegen. Anfahrt von nähe Stuttgart.

              Danke schonmal.

              Liebes Grüßle.
              WD

              Kommentar


                #8
                AW: Morgen Bezau/Niedere?

                Diese Woche ist Revision in Bezau.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Morgen Bezau/Niedere?

                  Na danke. Sehr aufmerksam von dir.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Morgen Bezau/Niedere?

                    Sodele, komme gerade vom Neunerköpfle zurück. War super, aber Flugbetrieb wie Ostersonntag.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X