- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete am Mittelmeer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete am Mittelmeer

    Hallo, Forumteilnehmer,

    Ich würde mich über den einen oder anderen freuen, der zu folgenden Fluggebieten aktuelle Infos (und evtl. Dias) hat (und nicht nur Links auf irgendwelchen HP s kennt):

    Türkei:
    Kas, Ercinzan, Pamukkale, Inonu, Bolu-Abant

    Griechenland:
    Kavilia, Konitsa

    Spanien:
    Ibiza, Algodonales, El Yelmo,

    Italien
    Piani degli Albanesi (Sizilien), Paola, Praia a Mare, Tre Pizzi


    vielen Dank für jedwede Unterstützung meiner Arbeit !

    Oliver

    #2
    Honorar

    Bezahlst Du für die Recherchen nur die Fahrtkosten oder auch Unterkunft und Verpflegung?
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      nicht, wenn du sie übernimmst ! Danke für die Spitze

      Kommentar


        #4
        ibiza?

        0000000000
        Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2007, 14:32.

        Kommentar


          #5
          Ibizas Fluggebiet heisst Puig d'en Serra und liegt bei Es Cubells

          Kommentar


            #6
            0000000000
            Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2007, 14:32.

            Kommentar


              #7
              Christoph, das steht alles in der ersten Auflage von "Die schönsten Fluggebiete rund um das Mittelmeer" - klapper deinen Kumpelkreis ab, irgendwer hat das Buch schon !

              mfg

              Oliver

              Kommentar


                #8
                0000000000
                Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2007, 14:32.

                Kommentar


                  #9
                  Drück Dir die Daumen Oliver

                  Hi Oliver,

                  hoffe Du kriegst auf diese Weise aktuelle Infos zu den genannten Fluggebieten. Ich war dieses Jahr wieder öfters mit Deien Büchern unterwegs (Süditalien und Frankreich). Die Infos waren wie immer erstaunlich korrekt.
                  Über einen neuen Band "MIttelmeer" würde ich mich freuen. Hoffentlich dann auch mit Portugal (Süd/Küste) und Kalabrien (Küste?).

                  Grüße
                  Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Oliver,

                    wann hast du denn die neue Auflage fertig?
                    Bin schon sehr gespannt ...

                    Gruss
                    Bert

                    Kommentar


                      #11
                      Fluggebiete Neuauflage !!!

                      Hi Oliver !
                      Auch ich wünsche Die viel Erfolg bei Deinem Neuen Buch !
                      Denk immer dran: Die Welt ist voller Neider , Besserwisser,
                      und sonstiger netter Leute !!!
                      ... Und die besten Steuerleute stehen meistens am Ufer.
                      ...auch ich war mit meinen Kumpels vielEuropa-und Mitellmeer-Rundrum unterwegs> und Deine Bücher waren immer PLANUNGSGRUNDLAGE!!!

                      Nachsatz für die Meckerfritzen:
                      Zeigt mir doch was besseres !!! ??

                      Letzter Trip nach Kroatien:
                      Deine Schilderung vom Tribali sind Exakt.
                      Es gibt jetzt dort eine gute Anlaufstelle:
                      Ndelijiko Vidovic
                      Tel: +385-99-517-725
                      Cafe-Bar "Nedelijiko" direkt neben Landeplatz jetzt IN Tribali
                      Auffahrt: 25.- Kuna Startgebühr:10.- Kuna
                      (In HR 100.- Kuna = 14 Euro !! = NICHT in D tauschen )
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fluggebiete Neuauflage !!!

                        0000000000
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2007, 14:32.

                        Kommentar


                          #13
                          Vorschlag

                          Das Problem:
                          Auf der langen Fahrt in das angestrebte Fluggebiet sieht man die schönsten Cumuli am Himmel, und möchte eigentlich auch mal eine Pause einlegen, am besten natürlich in der Luft.

                          Die Lösung:
                          Wie wär's mit einem einleitenden Kapitel für jedes Land, in dem zunächst Fluggebiete links und rechts der Autobahn beschrieben, oder wenigstens gelistet sind. Wichtig wäre einfache Erreichbarkeit, unkomplizierte Bedingungen und Nähe zu den Hauptrouten.

                          Gibt es Beispielsvorschläge? Wichtige Routen sind sicherlich die A7 in D, die Brennerautobahn in Ö und I, die A7 über Lyon nach Spanien, etc..


                          Grüsse
                          Utz

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Oliver,

                            war im Juli 2001 in Kalabrien und bin unter anderen auch in Praia a Mare geflogen.
                            Der Startplatz (Wiese,ideal mit Windfahne) befindet sich gleich neben der Straße wenn man von der Küstenstraße in die Ortschaft runterfährt.
                            Höhendifferenz zum sehr nahegelegen Strand (Gleitzahl ca.2) etwa 150 m.
                            Die Kante hat eine länge von ca.1,5 -2km..bei guten Verhältnissen (bei mir wars gerade immer nur zum Halten) kann man sich auch weiter in südlichere Buchten wagen (unten riesiger breiter durchgehender Sandstrand der selbst im Hochsommer nicht überfüllt sind und man jederzeit problemlos landen kann.
                            Ein tolles Küstensoaring mit Streckenflugpotential ist aber weiter südlich zu finden....die Costa Viola ...die sich ganz bis zur Spitze Kalabriens (Ortschaft Scilla) erstreckt (ca.30 km)...ca. 300-500m Höhendifferenz durchgehend ...oben viele Möglichkeiten auf Wiesen zu starten...Manko...unten am Meer gibts nur sehr wenig Möglichkeiten zu landen ...aber Toplandemöglichkeiten bzw. wo auf einer Wiese am Hang zu landen einige.....eher was für "Wildflieger"...aber wunderschön bei NW -Wind.
                            Bin auch an anderen Küstenabschnitten geflogen (Gegend Tropea ..Mt. Poro)...hier siehts wieder recht gut zum Landen aus da es viele wunderschöne Sandstrände gibt
                            (Gegend um Capo Vaticano)...ideal Flug mit Badeurlaub zu verbinden.
                            Tschüß
                            Robert

                            Kommentar


                              #15
                              Kroatien - Tribali

                              Hallo GruftiGlider

                              Die Anlaufstelle Cafe-Bar "Nedelijiko" ist meines Wissens die einzige im Gebiet Tribali. Aber ob sie gut ist ???

                              Eine fundierte Auskunft ist nicht zu bekommen. Geschweige denn ein ausführlicher Wetterbericht

                              War letztes Jahr dort: Ausgemachte Termine für Auffahrten wurden nicht eingehalten, mehrmals, Dann kam er zwar aber dann waren zu wenig Piloten da, also wieder nichts.

                              Camping auf dem Platz der Bar mit Freilanddusche und Solardusche hinter den Bierkisten, Stellplatz nur staubig, keine Rasenfläche, und das zu einem Preis den ich einfach Abzocke nennen muß : 12,50 Euro. Für welche Leistung ??

                              Über die Qualität des Essens (täglich das gleiche) in der Bar möchte ich mich nicht beklagen. Aber wenn ich dafür auch mehr bezahlen muß wie auf der Promenade in der Stadt, dann finde ich daß hier einfach ein paar Dumme gesucht werden denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann.

                              Sorry, aber das sind meine Erfahrungen, bin dann abgefahren als die Bora (vor der auch niemand gewarnt hatte) mit brachialer Gewalt durchs Tal fegte und Camping nicht mehr möglich war

                              Ich fahre da also nicht mehr hin.

                              Gruß
                              Aufwind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X