- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

    Hallo,

    da ich nicht so richtig Infos darüber finde, frage ich hier mal nach.
    Und zwar suche ich Fluggebiete für den Drachen, wo man in der Nähe campen (mit Wohnmobil) kann und ohne eigenes Fahrzeug auf den Berg kommt (z.B. mit Shuttle, Lift).
    Ein ideales Gebiet ist die Emberger Alm, mit Abstrichen funktionieren auch die Dolomiten. Nur wollen wir im Juli / August verreisen, evtl. nach Frankreich. Was ich da gehört habe, ist da meistens eigene Auffahrt notwendig.

    Gibt es Fluggebiete, welche mit den genannten Kriterien in Frage kommen? D-A-CH, Italien, Fankreich ist nebensächlich.

    Danke schonmal.

    Gruss Mahalanobis

    #2
    AW: Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

    Hallo,

    in Annecy (Doussard) haben mindestens 2 Shuttles Dachgepäckträger zum Drachentransport drauf, die vom Landeplatz zum Col de la Forclaz fahren. Preiswerte Campingplätze sind ca. 500 m vom Landeplatz entfernt, es gibt auch einen Wohnmobilplatz der Gemeinde mit Waschräumen, Entsorgungsmöglichkeit und Toiletten in ähnlicher Entfernung mit niedrigen Stellgebühren.

    Fliegergrüße

    Robert
    Zuletzt geändert von pumadompteur; 14.06.2015, 13:44. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

      Annecy ist super, auch für alle die nicht fliegen Ist das franz Interlaken

      In der Schweiz nehmen die Bergbahnen, wenn sie gross genug sind, auch Drachen mit. Oft gegen Aufpreis (10 chf) Meist ist in der Nähe auch ein Camping.

      Fiesch, Flims, Interlaken (dort hats auch Shuttle vom Landeplatz der als nächstes zum Camping ist, die Deltas mitnehmen, ansonsten jede Menge Gebiete im Umkreis)
      Leider ist Engelberg im Sommer oft stabil. Annecy aber auch Je Hochalpiner, desto besser.

      Kommentar


        #4
        AW: Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

        Bergen am Chiemsee mit dem Hochfelln hat uns als Familie sehr gut gefallen.
        Wie gut das da mit dem Drachen geht weiss ich nicht, aber es gibt jedenfalls Drachen. Ansonsten gibt da noch diesen Rauschberg glaube ich.
        Als Urlaubsgebiet ist Bergen sehr reizvoll, mit super Natur-Schwimmbad direkt neben dem Camping, Chiemsee, Salzburg, Kössen, Mammutmuseum, Moutainbike und Flachlandfahrad- Möglichkeiten etc in erreichbarer Nähe.
        Reit im Winkel bietet Alpenidyllle wie aus dem Prospekt.
        Die Menschen im Chiemgau sind mir recht entspannt und sehr viel zugänglicher als z.B. die Allgäuer vorgekommen.

        Kommentar


          #5
          AW: Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
          Bergen am Chiemsee mit dem Hochfelln hat uns als Familie sehr gut gefallen.
          Wie gut das da mit dem Drachen geht weiss ich nicht, aber es gibt jedenfalls Drachen ...
          Ich bin da mehrmals mit dem Drachen geflogen, auch schon Tandem. Geht gut.

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

            Vielen Dank für die Rückmeldung. Da kommt Frankreich durchaus in die engere Auswahl.

            Gibt es vielleicht noch Information über Fluggebiete in Italien, z.B. Monte Cucco?

            Gruss, Mahalanobis

            Kommentar


              #7
              AW: Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

              Laragne hatte in den Sommerferien vor 3-4 Jahren zweimal am Tag einen Shuttle.In erster Linie sind dort Drachen mitgefahren und einige wenige Schirmflieger.Landeplatz und Campingplatz ist die gleiche Wiese.Sehr gutes Fluggelände,hatt mir absolut gut gefallen.Die Region wird von einer stark befahrenen Nationalstrasse und der Eisenbahn durchzogen,so dass man bei einer Aussenlandung relativ schnell zurückkommen kann bzw.nicht megaweit bis zu der nächsten Strasse laufen muss,falls man sich versenkt.Für Familienurlaub ist aber sicher Annecy wesentlich besser.
              Gruss Mayer

              Kommentar


                #8
                AW: Suche: Drachen Fluggebiete mit Camping und / oder Shuttle

                Hmm,

                ideal finde ich am Startplatz , der gleichzeitig Landeplatz ist, zu campen... Monte Cucco Falls man mal absäuft ( was sehr selten passiert ), findet man immer jemanden, mit dem man wieder hochfahren kann... Sind sogar 2 Starts, für SW und NO... Alles völlig stressfrei, selbst wenn da gerade ein Wettbewerb läuft, die "Startrampe" ist 500m breit...
                Falls es N hat, 30km weiter am Tre Pizzi kann man auch am Start campen und toplanden...

                LG,
                Joe

                Kommentar

                Lädt...
                X