- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirzer Südtirol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hirzer Südtirol

    Ich bin ab morgen eine Woche im Passaiertal und hab gesehen, dass man am Hirzer fliegen kann. Ist schon Jem aus dem forum da gewesen und hat noch ein paar Infos oder Tips für mich?

    Gruß Jana

    #2
    AW: Hirzer Südtirol

    Guckst Du hier: DHV-Seite, links unten: Geländedatenbank, Suchbegriffe: Italien, Südtirol, vielleicht noch Hangstart Gleitschirm; Suche klicken, neue Seite öffnet sich, dort vergrößern und nordöstlich von Meran findest Du mindesten 2 Startplätze mit Kurzbeschreibung. Viel Spaß und schöne Flüge!
    Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: Hirzer Südtirol

      http://www.flyhirzer.com/de/flugrouten-weiss-de.php

      Kommentar


        #4
        AW: Hirzer Südtirol

        Hallo Jana,

        schon mal die Suchfunktion oben rechts ausprobiert???
        Das Forum ist voll mit Tipps zum Hirzer und Umgebung!
        Guggst du hier

        Kommentar


          #5
          AW: Hirzer Südtirol

          Vielen Dank für die Infos... Ist hier im Winter schonmal Jem geflogen? Die Tandem piloten der Seite oben schreiben Sie fliegen im Winter von meran2000... Dies wollte ich Eigentl aufgrund der Landeplatzthenatik nicht machen.....

          Kommentar


            #6
            AW: Hirzer Südtirol

            Hallo Jana.

            Bin schon oft am Hirzer geflogen. Am Hirzer fährt die Seilbahn erst wieder Ende März da es dort keinen Winter- bzw. Skibetrieb gibt. Du könntest Dich mit dem Auto bis Prenn bringen lassen und dann von dort aus fliegen, oder noch gute 2 Stunden bis Klammeben aufsteigen. Müsste im Moment sogar noch möglich sein, da es ja keinen Schnee hat. Ich hab es im Frühjahr 2014 mal versucht, mußte aber nach 1 Stunde wegen zuviel Schnee abbrechen.

            Bei Meran 2000 fährt der Lift da Skibetrieb, oder auch nicht weil kein Schnee. Frag lieber mal nach. In diesem Winter, der ja bisher eher ein Frühling ist, ist alles anders.


            Viele Grüße
            KLAUS

            Kommentar

            Lädt...
            X