- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kobarid-Tolmin SocaTal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kobarid-Tolmin SocaTal

    Hat jemand verlässliche Informationen ab wann im SocaTal wieder Shuttles auf Stol und Kobala fahren oder wie man möglicherweise selbstständig auffahren kann? Vielleicht gibt's auch jemand der mir einen Kontakt nennen kann, bzgl. Infos vor Ort. Danke!

    LG Michi

    #2
    AW: Kobarid-Tolmin SocaTal

    Selbst auffahren geht eigentlich ganz einfach. Aber:
    * Die Pisten hinauf sind nicht gerade Autofreundlich, du solltest genügend Bodenabstand zum Bodenblech haben.
    * Du musst unterwegs mit Gegenverkehr auf der einspurigen Piste rechnen.
    * Parkplätze am Start sind Mangelware.

    Auffahrt Kobarid - Stol, ist sogar über Google Maps zu sehen:
    Vom Landeplatz in Kobarid an der Tankstelle
    46°14'29"N 13°34'58"E
    fährst du die Landstrasse 203 Richtung Norden entlang der Soca.
    Bei Zaga links hinauf auf die 401 abbiegen Richtung Italien.

    46°18'21"N 13°28'52"E
    Wenige Meter vor dem Grenzhäuschen links in den Weg abbiegen und dem Schotterweg folgen.
    46°17'54"N 13°26'14"E
    Wenn du oben auf der Kuppe aus dem Wald herauskommst, eher rechts halten.
    Startplatz liegt bei
    46°16'22"N 13°28'23"E
    wahlweise oberhalb oder unterhalb des Weges.
    Startrichtung S.

    Auffahrt Tolmin - Kobala:
    Vom Hauptlandeplatz "Vulkankegel"
    46°10'58"N 13°43'26"E
    auf der Landstrasse 102 durch Tolmin Zentrum hindurch,
    hinter der Tolminca-Brücke gehts rechts weiter hinauf.
    Am Gewerbegebiet links nach Poljubinj abbiegen.
    46°10'51"N 13°44'26"E
    An der Linkskurve vor dem Ort Poljubinj liegt der Ausweichlandeplatz.
    Der Strasse durch den Ort folgen, immer rechts haltend, in den Wald hinein.
    Hinter der Ortschaft Ljubinj schräg links abbiegen (PG Schild).
    46°10'04"N 13°46'25"E
    Dem Weg den Berg hinauf folgen, immer rechts haltend.
    Bei den Höfen scharf rechts abbiegen und weiter hinauf, am Bauernhof langsam rechts vorbei.
    46°11'26"N 13°46'57"E
    Startplätze bei
    46°10'52"N 13°46'46"E
    Richtung W + O.

    Viel Spaß

    Kommentar


      #3
      AW: Kobarid-Tolmin SocaTal

      Hi Michi,

      der einheimische Gleitschirmveranstalter heißt "Adrenalin". Von denen sind die Parataxis, die vom Landeplatz Kobarid losfahren.
      Die kannst Du anschreiben und fragen, wann die Parataxis fahren, bzw. was Du sonst noch wissen wolltest. Hier die Adresse:



      Außerdem gibts in Kobarid das Hotel "Hvala", mit deutschsprachigem Personal, die das auch wissen sollten, weil bei denen gerne Gleitschirmpiloten absteigen. Da kannst ja mal anrufen.
      Oops, looks like the page is lost. Start your website on the cheap.


      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Nicki
      Zuletzt geändert von NickiS; 14.02.2016, 19:09. Grund: weiteren Link eingefügt

      Kommentar


        #4
        AW: Kobarid-Tolmin SocaTal

        Hier bekommst Du alles was Du brauchst. Wolfgang ist Deutscher. http://www.paragliding-adventure.com

        Kommentar


          #5
          AW: Kobarid-Tolmin SocaTal

          Oder Du guckst hier mal rein:


          Klavdij organisiert die Auffahrten; auch in Zusammenarbeit mit Wolfgang. Daneben bietet er auch Beratung usw an.
          Die Auffahrten beginnen, sobald Piloten da sind, die fliegen wollen und die Auffahrten Schneefrei sind. Das ist meist am Kobala (Tolmin) früher der Fall als am Stol, da kann es auch bis April dauern, bis der Schnee weg ist.
          Ich war schon mal Ende März in Slovenien und da ging es ganz gut, aber der Stol war noch nicht frei.

          Tina

          Kommentar


            #6
            AW: Kobarid-Tolmin SocaTal

            Danke für die Info Leute, sehr nett! Na dann werde ich mal die "Locals" kontaktieren !

            Kommentar

            Lädt...
            X