- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Südafrika/East London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Südafrika/East London

    Hallo zusammen,

    ich werde voraussichtlich Ende Februar 2003 für ein halbes Jahr nach Südafrika/East London gehen und würde auch gerne meinen Schirm mitnehmen. Da East London direkt am Meer liegt,
    könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht eine Düne oder ähnliches gibt. Kann mir jamand helfen?

    Danke,

    Gruss Tilman

    #2
    Hallo
    Südl. von East London gibt es wohl einer der schönsten Flugparadiese Afrikas.
    In und um Wilderness gibt es 15 Startplätze für jeden Geschmack.
    Werde in dieser Zeit vielleicht auch wieder dort sein.
    Wolf@Loehr.com
    Viel SPASS
    Wolf

    Kommentar


      #3
      Wo ist denn East London?
      Bin im Februar/März beruflich in SA (Kapstadt) und auf der Suche nach Fluggebieten dort.
      ch

      Kommentar


        #4
        servus tilmann,

        ich war dieses frühjahr 2 monate in za, u.a. auch in und um wilderness. neben porterville und anderen gebieten um cape town im western cape, ein schönes, auch für thermikflieger (obwohl an der küste und nicht sehr hoch) ansprechendes fluggebiet. für xc eher ungeeignet, da ist porterville schon viel besser.

        ich würde dir aber auf jeden fall raten, dich an einen local zu wenden, da du auf diese weise immer zur richtigen zeit am richtigen ort stehst. (neben dem preislichen vorteil)

        so sind wir z.b. ein paar hundert meter von der küste entfernt an einem nicht mal so guten tag thermik geflogen, während sich die "flugschultouristen" bei nicht ausreichendem seewind dicht an der steilküste drängten um 5min später am strand zu stehen.
        allerdings sollte man auf engem raum landen können.

        aber der flug mit blick auf den paar hundert meter tiefer und hinter der steilküste liegenden, sich erst durch ein enges tal dann durch dichtes schilf windende fluss ist gigantisch. mit der höhe kannst du dann auch locker zur steilküste fliegen und in den dyn. aufwind einsteigen, falls es dir nicht zu eng ist.
        leider habe ich "nur" dias gemacht, sodass ich hier kein bild reinstellen kann.

        ich werde noch mal in meinem flugbuch nachschaun wie genau die gebiete hießen, eins ist sedgefield, das andere?

        der sehr sympathische flieger, guide und gastgeber heißt Dion und wohnt in kleinhans direkt am meer, ein paar km von wilderness entfernt, natürlich mit windfahne vorm haus, um zu entscheiden wann es wo hingeht.
        die tel.nr. kann ich auch raussuchen. die nacht inkl. super frühstück kostet 7€. für seine dienste als guide hat er NICHTS! genommen.

        @chris:
        cape town ist auch sehr schön aber mit vorsicht zu geniessen, da der wind sehr schnell und sehr stark auffrischen kann. wenn du mal nen sightseeing tripp ans kap machst, weißt du was ich meine. bei starken wind wird aber oft am lions head im lee geflogen (durch die topografie des berges möglich).

        ansonsten bist du recht schnell in porterville 150km nördlich (small town big sky kannst du wörtlich nehmen), wo es ich super xc fliegen lässt. das gebiet ist aber nicht ohne, da es dort sehr sehr heiss und trocken ist.
        du bekommst aber alle wichtigen informationen bei rob manzoni von airborn paragliding, der in porterville eine flugschule und fliegerlodge hat (ca 8€ inkl frühstück) und die infrastruktur zur verfügung stellt. alles super organisiert.
        na und wer den green flash und den nettesten mensch der welt rob nicht kennt (wer ihn kennt weiss wovon ich rede) der sollte auf jeden fall dort hinfahren.

        bei kapstadt kannst du noch in nordhook, frenchhook fliegen. soll landschaftlich sehr schön sein, leider hat es bei mir nicht geklappt. hermanus ca 150km östlich von kapstadt ist auch sehr reizvoll, aber dort ist nichts organisiert, sodass du sp und lp selbst finden musst. gelandet wird unterhalb des startplatzes auf dem rugbyfeld der highschool.

        viel spass

        andre

        Kommentar


          #5
          tel.nr.

          hier wie versprochen noch die kontaktadressen bzw tel.nr.
          hat zwar etwas gedauert aber der winter (und dortige sommer) sind ja noch lang...

          porterville:

          Rob Manzoni
          Airborne Paragliding
          South Africa
          +27 82 788 4398 Rob (Handynummer)
          +27 22 931 3416 Cees/Rob (Nr. von Porterville)
          email: airborne@telkomsa.net

          wilderness:
          Deon (aus Kleinkrantz (und nicht -hans wusste doch das was nicht richtig war, danke an aerotiker), zwischen wilderness und sedgefield)
          +27 72 199 0622

          andre
          Zuletzt geändert von Echopilot; 02.12.2002, 12:49.

          Kommentar


            #6
            Wilderness

            Deon (Kleinkrantz): http://www.dolphinparagliding.co.za/

            Kommentar

            Lädt...
            X