- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufziehübungen in und um München?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufziehübungen in und um München?

    Hallo Flieger!
    Ich bin seit ein paar Wochen in München und auf der Suche nach einem geeigneten Platz oder Hang um ein bischen zu Aufziehen und Sonstiges zu üben. Kann mir da jemand weiterhelfen, der sich da etwas auskennt und mir ein paar Orte verrät?
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Tobi, der sich schon oft genug falschrum ausgedreht hat!?)

    #2
    Hi Tobi,

    willkommen im Reich der Münchner Mafia [tm]
    Eine Möglichkeit ist die Panzerwiese im Münchner Norden. Nachteil: Stoppeln, Hundescheisse, Glasscherben, Windeln... Und Einsamkeit. Denn alle anderen Flieger sind mittlerweile in Neubiberg. Alles wissenswerte unter http://www.sports-funline.de/vbullet...der=descending Wir sehen uns!

    Gruß

    Martin
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Übungshang

      Nicht zu vergessen der allseits beliebte Übungshügel in Breitbrunn am Ammersee. Aber Vorsicht: Die Terassierung im Mittelteil hat schon etliche Verletzungen verursacht - und bei starkem Wind sollte man tunlichst im unteren Bereich des Hangs bleiben, da der Wind oben einen recht schnell in den Wald ziehen/lupfen kann. Sind aber wenn was geht immer Flieger da, die dir weiterhelfen...


      Klaus

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von tiefseetaucher
        Eine Möglichkeit ist die Panzerwiese im Münchner Norden
        ...warum heisst die Panzerwiese eigentlich Panzerwiese?

        Muss man da Angst haben, dass die Panzer dort Gassi geführt werden und ihr Häufchen auf die Wiese machen?
        Wo kommen die Windeln her? Werfen die Eltern der jungen Panzer einfach die alten Windeln weg?



        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Klaus@skyfool


          ...warum heisst die Panzerwiese eigentlich Panzerwiese?

          Muss man da Angst haben, dass die Panzer dort Gassi geführt werden und ihr Häufchen auf die Wiese machen?
          Wo kommen die Windeln her? Werfen die Eltern der jungen Panzer einfach die alten Windeln weg?



          -Klaus
          Hallo Klaus,

          das ganze Gelände heißt dort Standortübungsplatz und, ja, in sicherer Entfernung konnte man man Leo´s und anderes Getier (z.B. meinen Iltis damals...) in freier Wildbahn beobachten. Hat sich aber alles in ziviles Wohlgefallen aufgelöst. Da die Wiese groß ist läßt dort halb München seine Hunde frei und dementsprechend verschissen (sorry, ist aber so) ist´s dort. Wer dort seine Kinder wickelt habe ich noch nicht beobachten können...

          Gruß

          Martin

          Kommentar


            #6
            Danke Martin für die Aufklärung,


            Na, da haben wir an den Rheinwiesen aber Glück, da sind auch immer Millionen Hunde und ab und zu auch mal Schafe, aber zwei mal im Jahr kommt der Rhein und macht alles wieder schön sauber :-)


            Gruss,

            Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #7
              Panzerwiese vs. Neubiberg

              Also erst mal danke für die Infos!!!!!!

              War Heute mal in Neubiberg(das ist doch eigentlich gar nicht Neubiberg!?) und auf der Panzerwiese.
              Alles gleichweit von mir weg und "Neubiberg" gefällt mir auch gut, weil da bin ich nicht so allein. Aber auch auf der Panzerwiese werde ich mich mal tummeln, weil da eine Haltestelle direkt vor Ort ist und ich hab nur einen Roller (Student).
              Morgen fahre ich mal nach Neubibergund schau mal was geht-

              Tobi, der mit`m Roller und nenSchirm auf dem Rücken durch M. düst!

              Kommentar


                #8
                Noch eine Möglichkeit im Norden von München, ist bei Oberschleißheim
                (großes Flugplatzgelände Richtung Lustheim, Schloß...)
                (ein wirklich riesiges Gelände)



                Daniel

                Kommentar


                  #9
                  Hei Oida Sack! (gemeint is da Hexo!)

                  Jaja, dann tummeln sich alle aufm Flugplatz oder wie?!? :-)

                  Gemeint ist eine seeehr große Wiese hinter dem Schloß Lustheim und nicht der Flugplatz, der aber gleich in der Nähe ist.

                  Anfahrt nach Oberschleißheim und auf der B471 nach Lustheim einbiegen, zum Parkplatz hinter den Schloßmauern und schon ist man da!

                  Aber Vorsicht! Das ist das Testgelände vom Hexo und mir! Da kanns schon mal turbulent werden! :-)

                  Da laufen dann zwei Wildgewordene mit ner Rettung hinter sich herziehend rum, oder es werden Fallschirme vom Lenkdrachen abgeworfen und evtl. werden da wohl auch mal Rauchpatronen getestet...

                  Leider ist keinerlei Hügel in der Nähe, also bleibt man immer auf dem Boden (der Tatsachen.)

                  Servus,

                  DaTom

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Booner
                    ...also bleibt man immer auf dem Boden (der Tatsachen.)
                    DAS halte ich für ein Gerücht...

                    cu2morrow

                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Heheeee,


                      muß man doch oder?


                      DaTom...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X