- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    #2
    AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

    Ich habe gerade gesehen, dass es inzwischen auch eine APP "Telepass" im iTunes Store gibt, aber die Beschreibung ist bisher nur auf italienisch.
    Hat damit jemand Erfahrung?

    Viele Grüße
    Rainer

    Kommentar


      #3
      AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

      Ja, hast du eine spezielle Frage dazu? Zum Telepass gibts ja nicht wirklich viel zu sagen. Man zahlt normalerweise eine kleine Mietgebühr für das Kästchen und die Kosten für die Fahrten werden vom Konto abgebucht.
      Du kannst den Telepass auch in anderen Autos verwenden, soll heißen die Schranke öffnet sich immer und es besteht kein Zusammenhang zwischen Nummernschild und Telepass.

      Die App dient nur zur Kostenkontrolle, Diebstahlmeldung, Zuweisung zu Fahrzeugen.... Den Telepass brauchst du trotzdem.

      Achja, ob mit oder ohne Telepass. Du zahlst immer gleich viel.

      Kommentar


        #4
        AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

        Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
        Die App dient nur zur Kostenkontrolle, Diebstahlmeldung, Zuweisung zu Fahrzeugen.... Den Telepass brauchst du trotzdem..
        Danke Dir - die Infos suchte ich, in der Hoffnung, die App würde das Kästchen ersetzen. Dann warten wir noch 2 Jahre, dann geht das hoffentlich.
        Gruß
        Rainer

        Kommentar


          #5
          AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

          Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
          Ja, hast du eine spezielle Frage dazu? Zum Telepass gibts ja nicht wirklich viel zu sagen. Man zahlt normalerweise eine kleine Mietgebühr für das Kästchen und die Kosten für die Fahrten werden vom Konto abgebucht.
          Du kannst den Telepass auch in anderen Autos verwenden, soll heißen die Schranke öffnet sich immer und es besteht kein Zusammenhang zwischen Nummernschild und Telepass.

          Die App dient nur zur Kostenkontrolle, Diebstahlmeldung, Zuweisung zu Fahrzeugen.... Den Telepass brauchst du trotzdem.

          Achja, ob mit oder ohne Telepass. Du zahlst immer gleich viel.
          Danke dir. Hätte erwähnen sollen daß ich das als Deutscher ohne Konto in Italien frage und etwas hätte konkreter sein sollen
          Es gibt für Ausländer Telepass von tolltickets.com mit etwas Mehrkosten die ich aber gerne übernehme wenn ich am Stau vorbei kann.
          ist das so oder nur ein Wunschdenken? (am Stau vorbei...)

          Kommentar


            #6
            AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

            Ja vermutlich circa 200m vor der Mautstation bist du schneller, da es ab dort Bodenmarkierungen zu den Kassen gibt. Die übrige Strecke bist du gleich schnell wie alle anderen, da es ja keine richtigen Vorzugsspuren gibt wo du vorbeiziehen kannst. Ok vielleicht sparst du dir dann an einem Stautag 10min.

            Um nicht im Stau zu landen gibt es eigentlich nur die Möglichkeit zu Zeiten zu fahren wo möglichst wenig Leute unterwegs sind. Also möglichst früh oder spät

            Ich würde mal sagen Telepass ist was für Berufspendler, Leute die viel Autobahn fahren oder z.B. Firmenwagen um die ganzen Kostenabrechnerei zu erleichtern.

            Über Tolltickets scheints wohl zu gehen, ob dir das bisschen mehr an Komfort die Kosten wert sind musst du selber entscheiden.

            Kommentar


              #7
              AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

              Ich bin bis jetzt mit der Kreditkarte immer gut gefahren. Diese Spur ist meist auch wenig benutzt. Einfach Karte reinschieben und schon gehts weiter.

              Kommentar


                #8
                AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

                Ich bin bis jetzt auch mit Kreditkarte gefahren (am Stau vorbei)..... sehe keinen Vorteil sondern nur Mehrkosten bei Telepass........
                Lg
                Uli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Maut Italien. Nutzt jemand Telepass?

                  Kreditkarte heißt wie bei cash auch anhalten zu müssen.
                  Sind denn die Gebühren je Kartennutzung soviel günstiger, daß man Telepass deswegen nicht nutzt?


                  Es geht hier nicht darum , Millionenbeträge einzusparen.
                  Aber diese endlosen Zahlstellen um Mestre, Milano etc sind schon lästig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X