- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Flugzentrum in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutes Flugzentrum in Deutschland

    Hallo Freunde,

    ich brauche die ganzen Gleitschirm Fliegensatz mit Zubehören. Ich suche ein Flugzentrum, wo ich alles probieren und kaufen kann (ich wohne in Dänemark). Ich denke um Goslar, OASE-Flugschule in Obermaiselstein oder Flugschule Chiemsee. Velleicht haben Sie ein andere Vorschlag? Jedoch besitze ich kein Auto und somit sollte ich den Flugplatz bequem mit anderen Verkehrsmitteln erreichen. Was mit Strekkenfliegen im Winterfliegen in dieses Gebiete?

    Vielen Dank im Voraus,
    Stas

    #2
    Flugzentrum

    Hallo Meteor

    Ich habe selbst 1995 bei Oase in Obermaiselstein gelernt.
    Da Du jedoch sagst, dass Du kein Auto hast kann ich Dir Westendorf in Österreich empfehlen. Die Flugschule ist direkt an der Liftstation dort bekommst Du alles was Mann zum fliegen braucht. Und an diesem Berg geht es fast immer.

    Du kannst dort auch direkt über die Flugschule eine Unterkunft buchen. www.para.at

    Ausserdem kann ich Dir in Österreich die Bluesky Flugschule
    empfehlen. dort wirst Du immer im Bus zu den Fluggebieten mitgenommen.
    Infos unter www.bluesky.at

    In Deutschland ist mir leider nichts bekannt, wo Du ohne Auto auch richtig Spass haben kannst.

    Aber vielleicht melden sich ja noch mal andere Kollegen.

    Viel Spass

    Gruss Droopy

    Kommentar


      #3
      Da gibt es noch die Flugschule in Lengries am Brauneck.
      Erfahre alles über unsere Gleitschirm Flugschule vor den Toren Münchens. Von Genussflügen bis zu Weiterbildungen – wir bieten top Ausbildungen für Gleitschirmpiloten und solche, die es werden wollen!

      Ist mit dem Zug gut zu erreichen.

      Dann gibt es noch die Flugschule Chiemsee
      Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

      Ist über Prien am Chiemsee mit dem Zug zu erreichen.

      Grüße von Oliver
      ----------------------------------------------------------------------
      Sponsor: Skywalk

      Kommentar


        #4
        Danke

        Hallo Droopy und Oliver

        Vielen Dank für die Antworten – ich nehme diese Information zur Kenntnisse .

        Viele Grüsse,
        Meteor

        Kommentar

        Lädt...
        X