- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Gomera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    La Gomera

    Kann mir jemand Tipps zum Fliegen dort geben.
    Im Netz ist nicht sehr viel zu finden.

    #2
    AW: La Gomera

    Der beste Tipp zum Fliegen, dürfte ein Hinweis auf die Fähre nach Teneriffa sein. Schau mal bei XCPlanner bei Skyways, da kannst Du sehen, wo und wieviel geflogen wird. Auf Gomera auch nicht viel mehr als auf Grönland.

    Kommentar


      #3
      AW: La Gomera

      Motorschirm👌

      Kommentar


        #4
        AW: La Gomera

        Hallo, war erst im Oktober auf Gomera und hatte da zwei wahnsinnig schöne Flüge!
        Ich flog bei Mirador de Abrante, nähe Agulo. In Vale Gran Rey soll es aber auch gehen.
        Mirador de Abrante ist eher was für Könner da oftmals umspült. Landeplatz ist in der Nachtbar Bucht bei den Bananenfeldern.
        Die Einheimischen sind sehr hilfsbereit.
        Ein weiterer Startplatz für Jedermann ist bei Santa Catalina wenn man Richtung Playa de Caleta fährt. Landeplatz ist der Gleiche.
        Ein kleines wackel Video habe ich auf Youtube gestellt. Gerne kann ich dir einen Kontakt auf Gomera geben der dich zu den Spots bringt.
        Zuletzt geändert von Freddy; 06.02.2017, 22:30.

        Kommentar


          #5
          AW: La Gomera

          Hi
          Gerne den Kontakt

          Grüsse
          Albretty

          Kommentar


            #6
            AW: La Gomera

            Was man grundsätzlich wissen muß: Die Kanaren sind in ihren Wetterlagen mehrheitlich von Passatwindlagen dominiert. Die Inselgruppe liegt am Rande der Passatzone. Eine typische Passatwindlage hat gerne mal nen 30-35er Wind im Luv (noch ohne Leitplankeneffekte). Ist also gerne mal sportlich und bei stärkeren Passatlagen sogar klar unfliegbar.

            Aus dem Grunde ist die statistisch zuverlässigste Fliegerei immer im (großflächigen) Lee. Das sind dann in erster Linie Teneriffa und La Palma. Alle anderen Inseln brauchen atypische Wetterlagen und/oder sind Starkwindsoaring. Man fliegt dort sicher auch, aber dann "against the odds". Entsprechend seltener.
            Wirklich regelmäßig geflogen wird auf Lanzarote. Alles andere dürfte Expeditionscharakter haben.

            Zur Zeit hat es übrigens erstaunlich oft atypische Wetterlagen auf den Kanaren. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht, daß das so bleibt. Viel Erfolg und nicht zu viel erwarten!
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: La Gomera

              Hmm
              meine Frage war ja nach einem Kontakt................
              trotzdem Danke

              Kommentar


                #8
                AW: La Gomera

                La Gomera gestaltet sich recht kompliziert nun gehts nach Teneriffa
                Zuletzt geändert von albretty; 10.02.2020, 06:33.

                Kommentar


                  #9
                  so
                  nun kurz zusammen gefasst

                  La Gomera ist ein Traum......

                  Fliegerisch gibt es eigendlich drei Startplätze
                  -Valle Gran Rey
                  ca. 600 m hoch super angeströmmt aber ein weiter Weg und sehr steinig und voller geäst.
                  -Hermigua und Mirador de Abrante im Nordosten
                  beide mit dem Auto erreichbar und mit dem selben Landeplatz Santa Catalina

                  ich habe mich für Abrante entschieden da dort ein völlig glatter lehmiger Boden hindernissfrei zum Starten vorhanden ist.
                  Der Startplatz ist gerade so gross dass auch ein Anfänger vor dem Klippenstart noch genug Platz hat für einen Startabbruch hat.

                  einmal gestartet muss man ins Nachbartal nach Santa Catalina fliegen und kann dort sehr schön soaren.
                  Um am Strand zu landen muss man allerdings Quer einlanden und der Platz ist nicht sehr breit also in jedemfall vorher anschauen.

                  viel Spass
                  Zuletzt geändert von albretty; 21.03.2023, 07:47.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X