- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete in Vietnam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete in Vietnam

    hallo leute

    ich plane im januar nach vietnam zu fliegen um da unten mal lüfte zu erkunden.
    weis jamand bescheid über etawige fluggebiete?

    #2
    schönes land

    servus joe,

    da hast du dir aber ein exotisches (sowohl mit als auch ohne schirm) plätzchen ausgesucht.

    ich hatte zwar mein schirm nicht dabei als ich von september bis mitte okt dort war, aber als flieger schaut man natürlich ständig zum himmel und auf etwaige flugmöglichkeiten.

    aber ich bereue es nicht den schirm nicht mitgenommen zu haben. wenn du das land erkunden willst und viel herumfährst ist der große rucksack nur hinderlich und anstrengend. selbst mit einem kleinen gepäckstück ist das reisen dort noch sehr abenteuerlich. und auf der suche nach geeigneten plätzen vergeudest du nur deine zeit, die dort durch zb die infrastruktur eh knapper ist als hier.

    grundnahrungsmittel in vietnam ist reis, reis, reis. das heisst fast jede ebene fläche ist reisfeld, und wo reis ist ist wasser, was zur folge hat das du kaum eine thermikwolke siehst. nur im süden um da lat habe ich quellwolken gesehen (dort gibt es auch berge), die aber durch das tropisch-feuchte klima anderen ursprungs sein können.
    problem wäre auch wie du auf den berg kommst. der wolkenpass in zentralvietnam geht sehr hoch. allerdings pfeifft es dort u.U. recht stark.
    im norden von v. bei sapa sind die berge auch sehr hoch, dort ist auch der höchste berg vietnams mit ca 3100m (fansipang), allerdings ist diese region die niederschlagsreichste des landes. und in den engen tälern reisfelder so weit das auge reicht.

    ich möchte dich nicht entmutigen (was ich wahrscheinlich schon getan habe) dort zu fliegen, aber ich würde dir empfehlen die zeit die du bräuchtest um geeignete plätze ausfindig zu machen zu verwenden, um land und leute kennenzulernen.
    vietnam ist ein sehr schönes, chaotisches, lautes, hektisches, auch schmutziges und manchmal nerviges, also interessantes und exotisches land, indem es viel zu entdecken gibt. ich möchte meine erfahrungen die ich dort gemacht habe nicht missen, auch ohne gleitschirm.

    UND auch wenn du nicht mit deiner bunten tüte vom himmel kommst wirst du abseits der touripfade als ausserirdischer betrachtet.

    viel spass

    andre

    Kommentar

    Lädt...
    X