- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südtirol - Hotel Watles im Vinschgau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südtirol - Hotel Watles im Vinschgau

    Ich mache mit meinem Freund in diesem Hotel ende August Urlaub. Auf der Homepage steht der Südausgerichtete Startplatz ist vom Hotel aus nur 50 m entfernt. Kennt jem besagtes Hotel bzw kann mir was zu den örtlichen Flugbedingungen sagen?

    #2
    AW: Südtirol - Hotel Watles im Vinschgau

    Hallo,

    Das Fluggebiet am Hotel Watles ist ein rel. einfaches, anfängertaugliches Fluggebiet. Es wird auch von einigen Flugschulen aus D als Schulungsgelände für Höhenflüge verwendet. Das Hotel wird von Georg bewirtschaftet, der das Fluggebiet auch erschlossen hat. Von ihm bekommst Du sicher ne gute Einweisung. Als Ausgangspunkt für Streckenflüge im August ist es IMHO nicht hoch genug. Ich bin da noch nie so richtig weg gekommen.... Vorsicht bei nordföhnigen Bedingungen! Dann evtl nach Sulden ausweichen.

    Gruß Guido

    Kommentar


      #3
      AW: Südtirol - Hotel Watles im Vinschgau

      Das Hotel ist spitze , hat aber auch seinen Preis, 80€ pro Person pro Nacht das günstigste Zimmer als ich letzten Monat vor Ort gefragt habe. Stratplatz vor dem Hotel , besser noch mit der Seilbahn hinter dem Hotel hoch zum Watles


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        War im Spätsommer dort. Wegen einiger Frontendurchgänge waren die fliegbaren Zeitfenster nicht groß. Das Hotel und das Essen sind schon sehr gut und die Preise angemessen. Aber viel geflogen wurde nicht. Mit dem Sessellift gelangt man zum ober Starplatz "Watles 2" und kann beim Hotel landen - was ich allerdings nicht für "starke" Tage empfehlen würde. Vom Landeplatz im Tal muss man bis Burgreis laufen und dort fährt vier Mal am Tag ein Buss. Ich habe den gegen Mittag verpasst und bin hochgelaufen, was recht lange dauert und mühsam ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X