- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet für nächste Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet für nächste Tage

    Hi

    wir suchen ab morgen bis Mittwoch ein gutes Fluggebiet für entspanntes Soaren und ggf. kleinere Strecken, wohl auf Grund der Wetterlage südlich der Alpen. Allerdings herrscht sicher bis Montag deutlicher Nordüberdruck... :-o

    Bassano? Seiseralm? Va di fassa? Lago d'Iseo?

    Bin für Tipps dankbar...

    Viele Grüsse, Raphael
    Zuletzt geändert von Slople.com; 06.10.2017, 09:00.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    #2
    AW: Fluggebiet für nächste Tage

    Hallo Raphael!
    warum willst Du als Schweizer denn in die Ostalpen fahren? Du hast doch auch was auf Deiner Seite.
    Meine Erkentnisse beruhen jetzt allein auf Beobachtung der XC-Server, persönlich kenn ich
    nur Bassano, aber immer an den Tagen, wo wegen Nordföhn nirgendwo geflogen wurde, ging
    es in den Fluggebieten nahe Ivrea bzw. Turin, z.B. Cavallaria.
    Da gings sogar gestern, wo in Norddeutschland Dächer wegflogen.
    Fahr doch mal hin und berichte.

    Knipsi

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiet für nächste Tage

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Hi

      wir suchen ab morgen bis Mittwoch ein gutes Fluggebiet für entspanntes Soaren und ggf. kleinere Strecken, wohl auf Grund der Wetterlage südlich der Alpen. Allerdings herrscht sicher bis Montag deutlicher Nordüberdruck... :-o

      Bassano? Seiseralm? Va di fassa? Lago d'Iseo?

      Bin für Tipps dankbar...

      Viele Grüsse, Raphael
      Südalpenrand! Denke mal Seisser Alm oder Fassatal wirst nicht glücklich werden.

      Gruss Z

      Kommentar

      Lädt...
      X