- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küstensoaringgebiete Europa für August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

    Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bevorzuge die Bretagne.
    Alle Windrichtungen abgedeckt, grandiose Landschaft, spektakuläre Steilküsten, versteckte kleine Strände, gutes Essen ( Seafood), ausgezeichnete Weine. So hat jeder seine Vorlieben.
    Wie weit sind da die durchschnittlichen Fahrzeiten zwischen den Windrichtungen? Oder dreht der Wind normalerweise irgendwann ohnedies in eine Richtung, wenn das Hinterland saugt?
    Und geht da bei Ost auch was (wobei ich annehme, dass dies eher selten vorkommt, zumindest in Pylat ist das nach meiner Erfahrung selten)?
    Sind da genug offizielle Fluggebiete (oder eher nur Duldung)?
    Sind die Landemöglichkeiten okay (ich kenne da einige Fotos von Steilklippen ohne Strand am Fuß der Klippe)?
    Klingt auf jeden Fall sehr interessant deine Beschreibung, vielen Dank!

    Kommentar


      #17
      AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

      Kein Ding,

      dir alles zu beschreiben würde jetzt meinen Zeitrahmen sprengen, da ich in 2 Std. los fahre. Schau doch mal hier



      Dies sind nur einige der Spots. In Frankreich wird das vol libre Praktiziert, dies bedeutet, da wo es nicht ausdrücklich verboten ist, ( von offizieller Seite, oder vom Grundstückseigentümer) kannst du fliegen. Somit erhöhen sich die Möglichkeiten doch enorm. PS die gelben Punkte sind Gleitschirme auf den Spot gehen, und du bekommst einige Hintergrundinfos.

      LG,

      Tom
      Zuletzt geändert von artemis; 24.07.2018, 18:15.
      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar


        #18
        AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

        Bitte sehr, ein paar Fotos von heute an der deutschen Ostsee, inkl. schönem Stellplatz [emoji2]





        Kommentar


          #19
          AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
          Ob die legal sind weiß ich nicht, auf jeden Fall wird hier viel geflogen [emoji6]

          Aber ich bin grade an einem der guten für N-NO Wind und schick dir gleich mal ein paar Fotos [emoji6]

          Bitte sehr, deutsche Ostsee, inkl. schönem Stellplatz [emoji2]





          Da ist aber nicht viel Platz zum landen unten wenn man absäuft...

          Kommentar


            #20
            Küstensoaringgebiete Europa für August

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Da ist aber nicht viel Platz zum landen unten wenn man absäuft...
            Hi Vibe, es sieht von oben etwas enger aus als es ist.
            Aber ja, man sollte schon vorausschauend fliegen und einen Plan B haben wenn man hier fliegt.[emoji6]

            Kommentar


              #21
              AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

              Zitat von artemis Beitrag anzeigen
              dir alles zu beschreiben würde jetzt meinen Zeitrahmen sprengen, da ich in 2 Std. los fahre.
              Kein Problem, Danke und viel Spaß!

              Kommentar


                #22
                AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Da ist aber nicht viel Platz zum landen unten wenn man absäuft...
                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                ..............
                Aber ja, man sollte schon vorausschauend fliegen und einen Plan B haben wenn man hier fliegt.[emoji6]
                Plan B braucht man aber nur, wenn man Gefahr läuft abzusaufen, dann sollte die Landeeinteilung aber auch stehen, dann ist aber auch Platz genug :-)
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #23
                  AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                  Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                  Plan B braucht man aber nur, wenn man Gefahr läuft abzusaufen, dann sollte die Landeeinteilung aber auch stehen, dann ist aber auch Platz genug :-)
                  Naja, darum ging's ihm ja, ums absaufen

                  Zum Abschluss haben wir heute jedenfalls noch einen schönen Tandemflug hier gemacht und da Johann mich drum gebeten hat... ganz unten der Geheimtipp des Jahres, für alle die gerne mal an der deutschen Ostseeküste ein paar entspannte Tage verbringen möchten.

                  Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2018, 14:05.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Da ist aber nicht viel Platz zum landen unten wenn man absäuft...
                    Das sieht dann in etwa so aus Da wo Goeldi war, nur umme Ecke
                    By sorting out my video stuff, I found this funny one - From Hop to Flop in 2 minutes
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                      Hallo zu euch...
                      Die moeglichkeit zum "Cliff Kratzen" gibts auch in Portugal (Aljezur). Einfach nur ein Traum.
                      Am besten gehts nach der Saison. Da sind auch die Fluege fuer unter 80 Euro zu haben. Frankfurt-Faro.
                      Sollte der Wind zu stark werden, gibts noch Surfen, Kayak, SUP und tolle andere Aktivitaeten hier.
                      Habe mein "Flieger-Nest" hier seit rund einem Jahr und bin fast jeden Tag in der Luft.
                      LG,
                      Marcel
                      Zuletzt geändert von Marcel July; 29.07.2018, 18:41.

                      Kommentar


                        #26
                        Küstensoaringgebiete Europa für August

                        Denke dann sehen wir uns im Winter [emoji6]

                        Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2018, 19:38.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PC090001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 823388

                          Dann wird's aber voll hier
                          Ede

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                            Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                            [ATTACH=CONFIG]30260[/ATTACH]

                            Dann wird's aber voll hier
                            Ede
                            Sehr schön. Kann mich gut erinnern. Gehts am praia da cordoama auch noch im August..

                            Muss jetzt zusehen dass ich bald hier wech komm...🙄😬😒
                            Johann

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Sehr schön. Kann mich gut erinnern. Gehts am praia da cordoama auch noch im August..

                              Muss jetzt zusehen dass ich bald hier wech komm...������
                              Johann
                              Im Juli und August sind die meisten Strände doch recht voll mit Badegästen( natürlich nicht so wie in Grömitz). Dann kommen noch gefühlte einige hundert Surfer hinzu, da bleibt manchmal nicht mehr so viel Platz für lang ausgeflairte Landungen. Da sollte man vielleicht schon ganz gut toplanden können ;-) oder in den Morgen/Abendstunden fliegen. An manchen nicht ganz so breiten Stränden wie z.B. Falesia solltest Du Dir ganz sicher sein dass es Dich trägt. Da gab es zurecht auch schon mal Ärger mit der Polizei wenn Du da zwischen den Bambushütten einbombst. Ab Sept. haste aber wieder kilometerlange freie Landeflächen.
                              LG Ede

                              Ach ja, und manchmal nimmt Dir auch das Wasser die ach so schöne Landeplatz weg.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                                Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                                Im Juli und August sind die meisten Strände doch recht voll mit Badegästen( natürlich nicht so wie in Grömitz). Dann kommen noch gefühlte einige hundert Surfer hinzu, da bleibt manchmal nicht mehr so viel Platz für lang ausgeflairte Landungen. Da sollte man vielleicht schon ganz gut toplanden können ;-) oder in den Morgen/Abendstunden fliegen. An manchen nicht ganz so breiten Stränden wie z.B. Falesia solltest Du Dir ganz sicher sein dass es Dich trägt. Da gab es zurecht auch schon mal Ärger mit der Polizei wenn Du da zwischen den Bambushütten einbombst. Ab Sept. haste aber wieder kilometerlange freie Landeflächen.
                                LG Ede

                                Ach ja, und manchmal nimmt Dir auch das Wasser die ach so schöne Landeplatz weg.
                                Na ja das was ich da so sehe würde mir jedenfalls schon noch locker reichen...

                                Viele Grüße
                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X