- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küstensoaringgebiete Europa für August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    Na ja das was ich da so sehe würde mir jedenfalls schon noch locker reichen...

    Viele Grüße
    Johann
    Das ist übrigens das Fluggebiet wo wir jemanden ertrinken sehen mussten, weil der Schirm ins Wasser gefallen ist bei der Landung... Die Stömung dort ist ungalublich gefährlich. Mir wäre das zu heiss vorne an dem kleinen Strand zu landen. Entweder Top oder wenn es gar nicht anders geht halt unten in die Düse rein, wo es Dich aber meisten richtig ordentlich verbläßt.
    Aber jeder risikiert natürlich so viel wie ihm sein Leben wert ist oder?

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #32
      AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Das ist übrigens das Fluggebiet wo wir jemanden ertrinken sehen mussten, weil der Schirm ins Wasser gefallen ist bei der Landung... Die Stömung dort ist ungalublich gefährlich. Mir wäre das zu heiss vorne an dem kleinen Strand zu landen. Entweder Top oder wenn es gar nicht anders geht halt unten in die Düse rein, wo es Dich aber meisten richtig ordentlich verbläßt.
      Aber jeder risikiert natürlich so viel wie ihm sein Leben wert ist oder?

      Gruß

      Claus
      Also das Bild ist Praia Cordoama recht weit von Norden aufgenommen (wo man eigentlich schon lange nicht mehr fliegt) und wo man sowieso nicht mehr landen kann, bzw. wenn, dann darf man krakseln. Und somit auch nicht das Gebiet, wo es zu den tödlichen Unfällen kam (ca.200km nördlich). Aber die Strömung ist hier genauso gefährlich, und es ist ein absolutes nogo in Wassernähe zu landen. Der Strand ist sehr flach und wenn sich mal ein größere Welle bricht, geht die schon mal 20-30 meter höher den Strand hoch. Zur Zeit mit den vielen Bade/Surfgästen kannste eigentlich nur in der Düse (auf Parkplatzhöhe) oder halt toplanden. In der Düse hat sich Landeplatz auch gegenüber früher stark verändert durch die extremen Niederschläge (Bachzufluß) und einige gewaltigen Stürme.
      Also wenn Du hier fliegst, bekommst Du eine der gewaltigsten Küsten Europas zu sehen, aber den Tidenkalender solltest Du genauso wie den Wind beachten.(Bei windfinder incl.und deren Vorhersage passt hier außerdem meist hervorragend )

      Ede

      Kommentar


        #33
        AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

        ja, glaube ich. Ich wär jetzt auch in die Düse reingeflogen. War auch das letzte mal am Praia da Cordoama (bei einem 30er Wind am kleinen Hang unten,) kein Problem. Stehend und im Beschleuniger runter ... Fast kein sinken. aber ging total ruhig.


        Johann

        Kommentar

        Lädt...
        X