- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molveno

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tipp:
    auch auf youtube suchen.
    z.b. 5 sec Youtubesuche..finde ganz gut gemacht und deckt alles nötige ab.

    https://www.youtube.com/watch?v=wEIZ5Jj-UbQ

    Das mit den Ausweich
    landeplatz bei 1:22..naja..hätte ich nicht erwähnt..da ist hohe Leegefahr.

    Molveno ist wirklich kein exotischer Geheimtip.

    Kommentar


      #32
      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Wichtiger als eine neue Beschreibung des altbekannten Landeplatzes hätte ich gefunden, den zweiten LP zu erwähnen.
      Merkst du nicht, wie du ständig Wertungen raus haust? Warum? Ich nenne das Diskurs-Zerstörer und meine: zu Recht, denn es geht mit deinem nächsten Post munter im selben Stil weiter:

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      "Weder hier im Foum, noch im Internet" ist nämlich Blödsinn: Den zweiten LP hatte ich sogar "angeschnitten", ganz abgesehen von anderen Quellen wie z.B. der . Kreide bitte nicht mir an, dass Du das nicht gelesen bzw. ihn nicht entdeckt hast, und schon gar nicht n diesem Ton ("Klugscheiss-Beitrag).
      und es gibt eigentlich nur eine Erklärung für dieses Verhalten: Dich stört der Diskurs ausserhalb deiner eigenen Beiträge / Bubble / Meinung.

      Lass doch anderen einfach deren Meinung! Es sind ja "nur" Beiträge in einem Forum. Nur weil du alles "besser" weißt, musst du nicht alles und jeden runter ziehen. So negativ bist du doch eigentlich gar nicht, oder?

      Kommentar


        #33
        Hast Du auch den Post dazwischen zur Kenntnis genommen oder magst Du Dich tatsächlich, Kontext hin oder her, nur auf meine einschießen?

        Wertungen (erst recht begründete) sind schließlich nichts Verkehrtes, vor allem wenn sie wie meine nichts Persönliches enthalten, sondern nur Infos priorisieren.

        Das hat mit "Diskurszerstörung" rein gar nichts zu tun. Darauf sofort beleidigt zu reagieren, die Fakten zu verdrehen und im Tonfall auszurutschen ("Klugschiss") schon eher - aber da das ja jemand anders war, ist es natürlich verzeihlich . Klar entgleisen so irgendwann Diskussionen, aber die Ursachenforschung sollte man, auch wenn man mich nicht leiden kann, doch mal nachschärfen.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #34
          Stefan,
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Wichtiger als eine neue Beschreibung des altbekannten Landeplatzes hätte ich gefunden, den zweiten LP zu erwähnen​
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Den zweiten LP hatte ich sogar hier im Thread "angeschnitten"
          Also hattest du den Landeplatz eh damals schon selbst erwähnt. Warum wäre es dir ausgerechnet jetzt wichtig gewesen, diesen nochmal zu erwähnen?

          Dein neuer Kommentar zum Zweitlandeplatz:
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Der ist hinter dem WoMo-Stellplatz im Seitental, im Gegensatz zum Haupt-LP flach, riesengroß (wenn nicht gerade in der Hauptsaison teilweise durch Autos vollgestellt), hindernisfrei und bei allen Windlagen außer eben Ora (da auch, wenn sie nicht grenzwertig kachelt - dann verwirbeln irgendwann die Häuser auf Fußballplatzhöhe) die sichere Alternative. Haben wir schon oft mit dem Tandem als Ausweichoption (bzw. überhaupt, wenn's der letzte Flug war und wir zum Campingplatz wollten) genutzt.​

          Dein alter Kommentar zum Hauptlandeplatz:
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          So, und jetzt zum LP. Der ist - außer vielleicht für Totalanfänger - leicht, auch weil in der Trennlinie ("Plantage") gerade mal 2 Bäume stehen, zwischen denen man 2 Drachen parallel durchfliegen kann. Bei viel Wind braucht man die Lücke gar nicht, sondern landet stehend ein, bei wenig Wind gibt's keine Turbulenzen, und dazwischen kann man zur Not auch von links einkurven.
          Meine Meinung dazu spar ich mir, aber merkst du selber, oder?

          Und nein, niemand muss in time auf Beiträge antworten. Meine Frage nach Tipps war vor über einem Monat, da kam nichts von dir. Auf meinen Bericht hast du sofort geschossen.
          Ok, den Klugscheiß-Beitrag nehme ich zurück - die Beschreibung "inhaltlich bedeutungsloser Beitrag zur Befriedigung des eigenen Mitteilungsbedürfnisses" trifft es hier eh besser.

          Wenn du Ursachenforschung betreiben möchtest, fang mal bei deinem Beitrag zum zweiten LP an, findest du auch in meinem diesen Beitrag hier ganz oben. Auch wenn du Ahnung in der Szene hast, die ich durchaus schätze und gerne lese, muss ich mir von dir nicht den Inhalt meiner Beiträge vorschreiben lassen. Wenn du etwas zu einem Thema hören oder lesen willst, frag einfach nach - wenn du Infos hast, die du teilen möchtest, nur zu. Aber nicht in diesem Ton.

          Kommentar


            #35
            Ich versteh Dein Problem nicht. Ist irgendwas an den zitierten Beschreibungen inhaltlich falsch oder im Ton verkehrt?

            Oder juckt Dich, dass es eine "sichere Alternative" zu einem "leichten Landeplatz" gibt? Auch das ist gut erklärbar. Weil nämlich gerne mal an der unteren Kante gehadlet und sogar bei richtig Ora ein wenig gesoart wird, stellen mehr Piloten bisweilen ein Risiko/Problem dar, für das der Landeplatz nichts kann. Am LP2 hat man das Problem nie.
            Zuletzt geändert von shoulders; 21.06.2023, 18:21.
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #36
              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Hast Du auch den Post dazwischen zur Kenntnis genommen oder magst Du Dich tatsächlich, Kontext hin oder her, nur auf meine einschießen?
              Ja, habe ich - nur leider, leider ist der auslösende Post immer und immer und immer wieder DEIN Eingangspost. Du schreibst dermaßen unsensibel und oft komplett ohne Notwendigkeit Wertungen in deine Posts die - ich wiederhole mich - völlig unnötig und vor allem kontraproduktiv sind. Nimmt man dann noch deinen Journalistischen Hintergrund dazu kann man einfach nicht verstehen, was diese Vorwürfe (nichts anderes war dein Ursprungspost) sollen? Willst du ein "cleanes" Forum? Soll jeder genau das schreiben was DU erwartest?

              Kommentar


                #37
                Auch wenn ich angestrengt nach einer unangemessenen Wertung suche, steht da nur "hätte ich wichtiger gefunden". Der Rest sind dann die fehlenden Informationen.

                Ich käme nie auf die Idee, das als "unsensibel" wahrzunehmen oder sofort vergleichbar beleidigt und aufgebracht loszuschreiben, wenn jemand das zu einem Post von mir schreiben würde. Da kommen bekanntlich regelmäßig ganz andere Kaliber zusammen, und ich sehe darüber hinweg. Vielleicht ist nicht Unsensibilität, sondern Überempfindlichkeit das Problem.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #38
                  Dieser Thread wird wegen persönlicher Streiterei geschlossen.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X