- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Pilot/in für Fahrgemeinschaft Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Pilot/in für Fahrgemeinschaft Leipzig

    Hi,

    Ich bin Australien und Gleitschirm Pilotin.

    Ich suche Flieger freunde bei Leipzig / Halle.
    Meine Mann hat da keine Interesse.
    Ich habe viele zeit zum fliegen. Darum möchte ich anderer Flieger/in kennenlernen zum mitfahren.

    MfG
    Jeanine
    Zuletzt geändert von jkg; 07.12.2002, 21:05.

    #2
    Hallo Jeanine,
    ich bin Deutscher und Drachen Pilot, meine Frau ist Russin und Drachenpilotin.
    Wir wohnen in Leipzig und fliegen in Crawinkel (Thüringen) an der Winde. In unserem Verein sind auch Gleitschirmpiloten und wir sind über Gastpiloten erfreut, die sich dorthin verirren. Crawinkel liegt zwischen Oberhof und Arnstadt, etwa 2h Fahrzeit von Leipzig aus. Wir fahren meist am Samstag und übernachten dort. Crawinkel liegt sehr schön am Fuß des Thüringer Waldes und hat für alle Windrichtungen Schleppstrecken zwischen 1100 und 1300m. Im Spätherbst und im Winter kommen wir allerdings selten zum Fliegen, weil der Boden dann zu naß ist zum Befahren.
    Vielleicht meldest Du Dich mal,

    Beste Grüße
    Konrad

    Kommentar


      #3
      Winde ! Kein genehmigung

      Hello Konrad und gartin,

      Ich fliege nur von Hang gelanden und habe kein Windschlepp genehmigung. Ich kenne Crawinkel durch www.dgfc-jena.de "fluggebeite". Ich bin mit ihren e.V. und fliege in Laucha/Dorndorf (Dort gibs auch schlepp) und in Jena-Jägerburg. Sonst in Sillian-Österreich und in Bayern-Wallberg. In die Winter fahre ich nach Spanien meine glück dort zu versuchen.

      Schade, aber wie ihr seht klapt es doch nicht.
      Ich hatte gern ihren Frau gern kennengelehrnt Pilotin gibt es selten.

      MfG
      Jeanine.

      Kommentar


        #4
        Leipzig

        Hallo jkg,

        ich wohne in Leipzig, fliege GS und versuche ´03 dann öfter auch mal am WE in die Berge zu kommen -> leider habe ich in Leipzig auch noch keine (fliegenden) Leute kennengelernt [ @ Leipzig: gibt es einen Club? ] ... melde Dich doch noch mal hier

        Gruß Hendrik

        Kommentar


          #5
          Hallo Hendrik,
          die HG- und GS-Flugplätze in Leipzigs Nähe sind Zeitz, Laucha-Dorndorf, Torgau, Jena. Also immer wenigstens eine Stunde Anfahrt. Wegen des großen Nahverkehrsbereichs vom Flughafen Schkeuditz ist das halt so. Ich selber fahre mit Frau allerdings noch ein Stück weiter zum Fliegen, nach Crawinkel, weil es dort ein riesiges Schleppgelände gibt mit guter Infrastruktur und gar nicht überlaufen.

          Wir wohnen in Leipzig, kannst uns mal anmailen/besuchen.
          Beste Grüße
          Konrad

          Kommentar


            #6
            Flieger in Leipzig?

            Hy Hendrik,

            wir sind ebenfalls aus der Nähe von Leipzig, und haben auch Mitglieder aus Leipzig.
            Genauere Infos findest Du unter
            Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

            Dort findest Du Anfahrtsskitzen usw. natürlich haben wir Hänge und fliegen auch regelmässig an der Winde. Sollte Dich das interessieren, schau mal auf den Link, dort findest Du auch unsere Infotelefonnummer, das ist bei fliegbaren Wetter immer geschalten. Du siehst, in Leipzig bist Du nicht der einzige, und wir würden uns freuen, wenn Du mal vorbei schaust.

            Jens

            Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

            Kommentar


              #7
              Leipzig

              das ging ja schnell ,

              Danke für die Antworten; (@ Konrad und Jens: ich schicke Euch eine seperate e-mail, wegen der Spamserei und so)
              Die Fluggebiete in Jena (Jägerberg, Leuchtenburg etc.) sind mir relativ gut bekannt, ich komme von da, sind aber eher so Hüpferl-Berge (ich entschuldige mich für diese Aussage jetzt schon, da das ja auch im Auge des Betrachters liegt und ich (noch ... hüst - hüst) nicht über Fähigkeiten / Fertigkeiten wie Norman Lausch verfüge). Das Schleppgelände in Schöngleina (bei Jena) habe ich leider in durchwachsener Erinnerung: Stunde hin, Stunde warten, beinahe dran, doch nicht, Stunde Startleiter machen, Startleiterposition ausgenutzt und vorgedrängelt, geflogen, halbe Stunde gehofft das Husarenstück wiederholen zu können, Stunde zurück: 4,5 Stunden + 200 km Fahrt für 1 Flug auf 300m – da fahr ich doch lieber auf´n Berg.
              Laucha Dorndorf klingt interessant, soaringtechnisch müsste es dort gut klappen (darf man eigentlich im Zusammenhang mit GS von klappen schreiben?).
              Zeitz klingt nahe ist aber doch auch ein Schleppgelände? Ich werde da mal auf jeden Fall hinfahren.
              Crawinkel und Ostrau, ... 1000 m bzw. 900 m Seil (nachgegoogelt) ... klingt gut! Ich melde mich unaufgefordert.

              Wo ist denn der Göttersitz in der Nähe von Naumburg? Ist das nicht ein NSG?

              besten Dank vorab

              Hendrik
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Infos zu Laucha gibt es im alten Forum

                Laucha geht gut bei SW bis WSW, toplanden auf dem Flugplatz oder direkt an der Kante unproblematisch. Der Wind wird aber oft zu stark für Gleitis, dann freuen sich die Drachen.
                Beste Grüße
                Konrad

                Kommentar


                  #9
                  genau

                  Hallo Konrad,

                  genau wegen diesem Problem hab ich den Drachenschein gemacht, nun muss ich bei etwas stärkerem Wind nicht mehr rumstehen, sondern packe meinen Exxtacy aus . Allerdings war ich Ende des Jahres in Laucha und hatte eher zu wenig Wind, also nur den Fetzen raus und rumgekratzt. Leider war zu der Zeit auch der ganze Landeplatz unter Wasser, so das ich nicht mal mit dem Exxtacy einen Abgleiter wagen konnte. Na, ich hoffe vielleicht auf das Wochenende???

                  Happy landing wünscht Jens

                  Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                  Kommentar


                    #10
                    Göttersitz in der Nähe von Naumburg? Ist das nicht ein NSG?

                    ... naja frag ich doch noch mal

                    besten Dank Hendrik

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X