- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

    Man muss Schwachsinn leider widersprechen, sonst bleibt das letzte Wort im Raum stehen

    Also (und ich weiß, dass das OT ist): meine Info stammt von Chirurgen, der vor Jahren mal was in der Richtung bei mir in Ordnung bringen musste - und dem war das, nebst der abendländischen Ignoranz zum Thema, ein ernstes Anliegen.

    Aber das hier ist leider nun mal ein Forum, in dem die Leser schnell was klicken wollen (außerdem interessieren niemanden meine privaten Krankengeschichten), deshalb habe ich einen passenden Link gesucht. Das hat nix mit "Clickbait" zu tun, aber einen Artikel gleichen Inhalts der medizinischen Fakultät hätte keiner gelesen. Ok, Du auch nichts anderes, wenn das auch nur den leisesten Zweifel an Deiner vermeintlichen Allwissenheit beqirken könnte

    Du darfst gerne so ignorant und aggressiv bleiben, wie Du willst. -----

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Zuletzt geändert von querformat; 16.03.2020, 16:09. Grund: Beleidigungen gelöscht
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

      Es gibt aktuell 31.175 Themen hier im Forum.

      Ich glaube Du hast Dich noch nicht zu allen abschließend geäußert, Shoulders... die Welt wartet noch!

      Kommentar


        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Man muss Schwachsinn leider widersprechen, sonst bleibt das letzte Wort im Raum stehen

        Also (und ich weiß, dass das OT ist): meine Info stammt von Chirurgen, der vor Jahren mal was in der Richtung bei mir in Ordnung bringen musste - und dem war das, nebst der abendländischen Ignoranz zum Thema, ein ernstes Anliegen.

        Aber das hier ist leider nun mal ein Forum, in dem die Leser schnell was klicken wollen (außerdem interessieren niemanden meine privaten Krankengeschichten), deshalb habe ich einen passenden Link gesucht. Das hat nix mit "Clickbait" zu tun, aber einen Artikel gleichen Inhalts der medizinischen Fakultät hätte keiner gelesen. Ok, Du auch nichts anderes, wenn das auch nur den leisesten Zweifel an Deiner vermeintlichen Allwissenheit beqirken könnte

        Du darfst gerne so ignorant und aggressiv bleiben, wie Du willst. Aber wenn Du schon keine Ahnung hast und Deine Einlassungen einfach so falsch wie doof sind, mach einfach mal Dein Kuchenloch zu!

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Niemand hört sich selbst so gern labern wie Du... Ob jemand zuhört schnallst Du nicht mal... :-D EDIT: Wow! Du bist erst der Zweite auf meiner Ignore-Liste und der Erste is schon lang nicht mehr aktiv... Aber die wenigen Anderen, die da Gefahr laufen würden, tragen halt wenigstens regelmäßig nen Mehrwert bei. Aber jemand der einen ignorant nennt, weil er sich mit knapp 40 nicht von nem Profilneurotiker beibringen lassen will, wie man sich den Arsch abwischt?

        Du bist echt 100% wertfrei.

        Und jetzt lass so richtig krachen, kannst richtig ausholen ohne Gefahr zu laufen, dass ich drauf antworte... :-D Zwar sinnlos, aber des wird Dich nicht abhalten, so sicher wie das Amen in der Kirche.
        Zuletzt geändert von mcbrite; 16.03.2020, 16:20.

        Kommentar


          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

          Dass man mit paarunddreißig alleine aufs Töpfchen kann, ist wenig erstaunlich. Dass einer darauf freilich so unbändig stolz ist, um bei einem drohenden Update seiner mühsam erlernten Patterns gleich einen derartigen Beißreflex zu kriegen, ist - na ja, vielsagend

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

            DHV-XC ausgesetzt:

            Quelle: https://www.dhv.de/newsdetails/artic...r-corona-lage/

            "
            DHV-XC:
            Aufgrund der derzeit angespannten Gesundheitslage ist eine seriöse und verzerrungsfreie Durchführung des dezentralen Streckenflugwettbewerbes des DHV nicht mehr möglich.
            Deshalb werden alle Wertungen im DHV-XC zur Deutschen Streckenflugmeisterschaft ab sofort und bis auf weiteres ausgesetzt. Das heißt, Flüge, die ab dem 16.03.2020 im DHV-XC eingereicht werden, werden nicht gewertet. Wie wir mit Flügen verfahren, die vor dem Stichtag bereits gewertet wurden oder nach einem Ende der Krise in der laufenden Saison eventuell noch eingereicht werden, werden wir zeitnah und situationsabhängig bekannt geben.
            Konkret bedeutet das, dass alle ab dem 16.03.2020 eingereichten Flüge automatisch in die Kategorie „Ohne Wertung (= Flugbuch)“ verschoben werden. Die bereits bestehenden Wertungslisten werden bis auf weiteres nicht mehr abrufbar sein. Wer in der glücklichen Lage ist, ohne Gefahr für seine oder die Gesundheit anderer Fliegen zu gehen, kann aber weiterhin Flüge online stellen und seine Flugerlebnisse mit anderen teilen.

            "

            Kommentar


              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Einfach mal "Danke, da hab ich was dazugelernt" geht nicht, gelle? Erst abstreiten, dann muss es ein Aprilscherz gewesen sein, und jetzt ist eh unwichtig... schon klar

              Da verwechselt Du mich jetzt aber mit jemand anderem:

              Ich habe nichts von Aprilscherz gesagt und auch nichts abgestritten. Ich habe zu dem Thema Feuchttücher und Arsch abputzen noch gar nichts gesagt...außer dem Statement, auf das Du gerade geantwortet hast.

              Insofern ist der praktische Grenznutzen des Hinzugelernten für mich persönlich auch Nähe null. Zur Vergeistlichung von natürlichen, praktischen Dingen fehlt mir gänzlich die Zeit und die Lust.

              Intellektuell kann man sich natürlich mit wirklich Allem und Jedem beschäftigen, interessant ist Alles irgendwie. Gleichwohl ist mein Tag aber mit notwendigen und/oder interessanten Dingen so übervoll, dass ich da beim Grenznutzen nach unten irgendwo einen Cut machen muss. Und die Komplexität des Arschabwischens ist da ganz weit hinten.

              „Danke, dass ich mir den schönen Frauenhintern anschauen durfte!“
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Da verwechselt Du mich jetzt aber mit jemand anderem:
                Sorry, das tut mir Leid - ich hab den hier (und der wiederum den mit dem Vorschlag "Abwaschen statt abwischen") gemeint:

                Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                Gut 1.April kann man ja mal vorziehen, wer weiß ob wir ihn noch erleben... [emoji849]
                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                  Eigentlich war die Grundaussage ja ursprünglich eher eine positiv/optimistische: Toilettenpapier ausverkauft? Nicht so schlimm und für manche vielleicht sogar Anlass sich mit Alternativen zu beschäftigen welche gründlicher, gesünder und besser für die Umwelt sind

                  Und nur weil man etwas seit X Jahren macht, ist das noch kein Beleg dafür, dass es der einzig wahre Weg ist

                  Corona nervt mich ja auch, aber die Stimmung hier ist zur Zeit echt noch übler als sonst.
                  Wenn dann gewisse Charaktere aufeinandertreffen...
                  https://

                  Kommentar


                    AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                    Also kommen wir mal wieder auf das Thema zurück. Weder Klopapiermangel noch Plumpsklos halten mich aktuell vom Fliegen und Flugreisen ab. Das ist schon die Pandemie und die dagegen gerichteten Maßnahmen.

                    Faktisch kann man aktuell alle ausländischen Fluggebiete vergessen und weitere Inlandsanreisen sind auch kritisch zu sehen. Bleibt vor Ort fliegen. In den Gebirgsregionen heißt das aktuell überwiegend Walk-und-fly. An der Winde bin ich sehr gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. Aktuell dürfen wir noch selber entscheiden.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                      Denke solche Vereinsaktivitäten sind die nächsten Tage dann offiziell auch Geschichte.

                      Soaren kommt noch in Frage wenn h&f aufgrund der Topographie nicht geht.
                      https://

                      Kommentar


                        AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                        DAeC Handlungsempfehlung: https://www.daec.de/news-details/cov...ec-mitglieder/

                        "...
                        COVID-19: Handlungsempfehlung für DAeC-Mitglieder
                        Startseite Ballonfahrt Fallschirmsport Motorflug Modellflug Segel- & Motorsegelflug Ultraleichtflug

                        Am 16. März hat der DAeC-Vorstand in einer Telefonkonferenz beschlossen, folgende Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie seinen Mitgliedern zu empfehlen. Der Vorstand stützt seine Entscheidungen u.a. auf die Aussagen des DOSB und des Robert-Koch-Instituts, die dieser E-Mail als Link beigefügt sind, und auf Empfehlungen einiger DAeC-Landesverbände, die heute bereits ihre Mitglieder (Vereine) informiert haben. Bitte kommunizieren Sie diese Information an Ihre jeweiligen Mitglieder. Die hier empfohlenen Einschränkungen gelten zunächst bis zum 19. April 2020. Alle weiteren Schritte werden auf Grundlage der aktuellen Lage-Einschätzung des Robert-Koch-Instituts entschieden.

                        Das Coronavirus breitet sich weiter aus und die dynamische Lage führt täglich zur Ausweitung der Sicherungsmaßnahmen durch den Staat zum Schutz der Gesundheit aller Bürger und der Gesellschaft. Die Vorgabe ist, alle Maßnahmen und Aktivitäten in Staat und Gesellschaft wie auch im privaten Bereich auf das unerlässlich Notwendige zu beschränken. Auch der Sport ist hier gefordert.
                        Im Blick auf diese Situation empfehlen wir allen unseren Mitgliedern, bis auf weiteres die fliegerischen/luftsportlichen Aktivitäten und den Flugbetrieb in den Vereinen einzustellen und die Aktivitäten auf das unerlässlich notwendige Minimum zu beschränken (Not-/Sicherungsmaßnahmen). Auch interne Veranstaltungen, Sitzungen, Versammlungen (Mitgliederversammlungen) im Verein sollten nicht stattfinden.
                        Der DAeC empfiehlt seinen Mitgliedern, sämtliche angesetzten Veranstaltungen auf Verbands- und Vereinsebene, Seminare, Lehrgänge, Weiterbildungsmaßnahmen, Gremiensitzungen und Verbandstagungen bis auf Weiteres abzusagen.
                        Der Geschäftsbetrieb in unserer Bundesgeschäftsstelle läuft weiter. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es hier in den nächsten Tagen zu betrieblichen Maßnahmen kommen muss, welche die Geschäftstätigkeit zumindest einschränken. Hierfür bitte ich Sie um Verständnis.
                        Für weiterführende Informationen verfolgen Sie bitte die Berichterstattung in den tagesaktuellen Medien und berücksichtigen Sie auch die jeweiligen aktuellen regionalen/lokalen Verfügungen.

                        So sehr die Einschränkungen zu persönlichen Nachteilen führen können, so wichtig ist es jetzt entschlossen zu handeln.

                        Der DAeC-Vorstand und die BGSt hoffen, dass die auf allen Ebenen in unserem Land jetzt erfolgenden Maßnahmen rasch und erfolgreich greifen und wir möglichst bald zum Sport-Alltag zurückkehren können. Bleiben Sie gesund!
                        .."

                        Kommentar


                          AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                          Ganz sicher ist das alles sehr ernst.....
                          aber alleine auf den Berg gehen und dann zu fliegen verbiete ja keiner explizit.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                            aber alleine auf den Berg gehen und dann zu fliegen verbiete ja keiner explizit.
                            Implizit jedoch schon - du findest bald kein zugelassenes Gelände mehr, was offen ist. Und walk-und-fly außerhalb zugelassener Gelände ist leider bereits explizit verboten.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                              Ganz sicher ist das alles sehr ernst.....
                              aber alleine auf den Berg gehen und dann zu fliegen verbiete ja keiner explizit.
                              Es zu tun ist aber asozial!

                              Jeder einzige Post, der es schönredet und ein echtes oder eingebildetes Schlupfloch nennt, wirkt so, als würde man z. B. CumEx-Geschäfte klammheimlich geil finden, daran mitverdienen und andere mit reinziehen wollen, damit man sich nicht so sehr als Gauner fühlt


                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Fliegen / Reisen / Fluggebiete in Zeiten von Covid-19

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Es zu tun ist aber asozial!
                                Extrem asozial, und es gefährdet die Fluggebiete. Bei uns sind gestern Nichtmitglieder (auch noch ohne die obligatorische Einweisung) gestartet. Kurz zuvor wurde vom Verein der Hinweis herausgegeben, dass nicht gestartet werden soll, kurz danach kam das Startverbot von der Gemeinde.
                                Dass es welche von ausserhalb waren, wissen die natürlich nicht und dürfte ihnen auch egal sein, liefert aber Argumente gegen das Fluggebiet, wenn es irgendwann auf der Kippe steht.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X