- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niederlande corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niederlande corona

    hallo,
    weis jemand wie es die Holländer handharben

    kann man in Zoutelande oderr Wijk fliegen.

    danke

    #2
    AW: Niederlande corona

    Frag doch Joost.

    Wenn er zufällig mal am Boden sein sollte.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Niederlande corona

      Problem dürfte im Moment eher die Grenze sein..

      Kommentar


        #4
        AW: Niederlande corona

        Aktuelle Lage:
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          AW: Niederlande corona

          das mit der Qurantäne ist erstmal Geschichte...
          ich meinte ob der Strand zum fliegen überhaupt freigegeben ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Niederlande corona

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Problem dürfte im Moment eher die Grenze sein..
            Die Grenze ist immer auf gewesen......

            Kommentar


              #7
              AW: Niederlande corona

              weis jemand wie es die Holländer handharben

              kann man in Zoutelande oderr Wijk fliegen.
              Es gibt keine harten Verbote (und es gab während der ganzen Corona-Krise keine diesbezüglich), aber zu diesen Hotspots zu gehen war und ist nicht erwünscht.

              Das war auch schon zu Ostern so. Es gab kein Verbot, es gab ein "ontmoedigingsbeleid" ("Entmutigungspolitik").

              Klartext: Wer sich dort nicht gut auskennt, sollte nicht gerade jetzt da hin gehen. In Holland waren bis zum 11. Mai alle Windenschleppgebiete zu. Das geht gerade erst langsam wieder los. Die Holländer sind diesbezüglich 1-2 Wochen hinter uns dran. Laßt sie also noch was in Ruhe, dann ist das in ein paar Wochen wieder entspannter.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Niederlande corona

                Wer sich da nicht auskennt ❓

                Hmm
                Wie überall gibt es ein Verbot oder Keins
                Unter Einhaltung der Hygiene Standards spricht was dagegen
                bzw. Wer wird geschont oder Wem geht es besser ❓

                Nicht s für ungut aber ich verstehe den Sinn nicht.
                Zuletzt geändert von albretty; 15.05.2020, 22:07.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Niederlande corona

                  Die Niederländer beschlossen ebenso wie wir Kontaktverbote und -einschränkungen.

                  Ich habe eine Motoryacht in Friesland für August 2020 gechartert. An Bord gehen wollten wir mit einem Pärchen aus unserer Nachbarschaft. Auf Nachfrage teilte uns der Vercharterer mit, dass er uns derzeit nicht gemeinsam an Bord lassen darf, wenn wir nicht in geeigneter Weise nachweisen, dass wir vier, also ich, meine Frau und die Nachbarn, in einer Kommune leben. Nebenan wohnen gilt nicht. Alle, die an Bord gehen wollen, müssen in einem Haushalt wohnen.

                  Bis August wird es sicherlich auch dort Lockerungen geben. Hoffen wir mal, dass das Virus das nicht ausnutzt.

                  lg,

                  Thomas
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Niederlande corona

                    Wie überall gibt es ein Verbot oder Keins
                    Unter Einhaltung der Hygiene Standards spricht was dagegen
                    bzw. Wer wird geschont oder Wem geht es besser ❓
                    Ja die Holländer ticken in Details schon mal anders. Gibt es ein Verbot oder keines - mit der Einstellung darfst Du dort sowieso nicht fliegen, weil Du die Düne nicht betreten darfst. Nein auch nicht ein federleichter Schritt ist erlaubt. Wirklich vor der Düne hebst Du nur bei absoluten Idealbedingungen ab, die hat es meist nicht.

                    Bei den Küstenfluggebieten dort gibt es eigentlich nur 3 Offizielle, selbst Wijk ist inoffiziell und nur geduldet. So was kennt man hierzulande nicht, aber in Holland wird viel mit solchen Duldungen gearbeitet (bestes Beispiel Cannabis - viele Deutsche glauben ja auch, das sei dort legal, was nicht stimmt).

                    Ansammlungen von Leuten sind nicht erlaubt und da kann dann auch die Polizei einschreiten. Wijk ist so ein Spot, wo mit Ansammlungen gerechnet werden muß. Da sollte man dringend aktuell nicht hin gehen. Sonst ist mit der Duldung schnell aus und dann ist der Spot evtl. dauerhaft dicht. Wer nur die Hotspots kennt, für den ist Hollandsoaring aktuell nix. Und von Experimenten sollte man in Corona Zeiten auch Abstand nehmen. Da muß man dann schon wissen, was wo gehen kann und was nicht - auskennen eben.

                    Die Lage ist wie an den illegalen Soaringspots der deutschen Küste. Ja sie werden beflogen. Aber nicht offiziell, unter dem Radar und sicher nicht auf eigene Faust von weither kommend nach kurzem "kann man da fliegen" im Forum. Da muß man sich auskennen oder warten, bis die Lage sich weiter entspannt hat. Das ist aktuell noch so na ja, nicht ganz entspannt.
                    Zuletzt geändert von marcel1; 16.05.2020, 07:22.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Niederlande corona

                      ok
                      aber in zoutelande war ich sehr oft
                      der Startplatz ist vor Ort sogar ausgeschildert
                      wenn es da geht und werd ich es machen.......................
                      trotzdem Danke

                      Kommentar


                        #12
                        Lief alles völlig unproblematisch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X