- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lötschental / Lauchernalp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lötschental / Lauchernalp

    Hallo Freunde,
    weiß einer, ob man im Lötschental / Schweiz irgendwo fliegen kann ? Ist ein Startplatz auf der Lauchernalp vorhanden ? Wo landet man ?
    Besten Dank für Eure Hinweise
    Gruß
    Volker

    #2
    Hallo Volker

    Als Vollblut-Schweizerin fühl ich mich schuldig Dir eine Antwort zu geben, wenn sich sonst alle in Schweigen hüllen...

    Das Tourismusbüro Kandersteg hat mir die Asukunft gegeben, dass man auf der Lauchernalp sehr wohl starten könne mit dem Gleitschirm. Landen würdest Du dann in der Ortschaft 'Wiler'. Ansonsten kannst Du in Kandersteg auf der Allmenalp auch toll fliegen.

    Cheers und Gruzzzzzz, Judith

    Kommentar


      #3
      Loetschental/Lauchernalp/Wallis

      Hallo Volker

      Als Vollblut Walliser muss ich natuerlich auch noch antworten (naja, ich lebe zwar nicht mehr im Wallis, bin aber dort aufgewachsen): Ich bin mir nicht sicher, ob man im Loetschental fliegen kann. Ich werde aber am Wochenende ins Wallis, vielleicht sogar auf die Lauchernalp, fahren (um zu snoeben), und ich kann mich fuer Dich vor Ort informieren.

      Was ich aber sicher weiss ist, dass man im Wallis, nicht weit vom Loetschental, sehr wohl fliegen kann. Dort gibt's die Gebiete Crans-Montana, welches sehr bekannt ist, und natuerlich Fiesch (ca. 30 Minuten Fahrzeit vom Loetschental). In diesen Gebieten kannst Du auch jeweils andere Wintersportarten betreiben (die Skigebiete sind schon offen).

      Kalbi

      Kommentar


        #4
        Vollblutwalliser?

        guckst Du z.B.:



        Da werden sie geholfen!

        Gruss aus dem Grüeziland

        Kommentar

        Lädt...
        X