- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling in HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling in HH

    Hallihallo,
    bin nächste Woche in HH und wollte ein bisschen Groundhandling betreiben, wenn es das Wetter zu lässt... Kann mir jemand sagen, ob es eine geeignete Wiese o.ä. zum trainieren in der Umgebung der Hanse- Stadt gibt?!

    Noch mehr würde ich mich über ein gemeinsames trainieren mit ein par Hamburger Schungs und so`n beden Punch do bi freun.

    Würde mich über zahlreiche Antworten asap freuen :-), vielen Dank!

    PS: Bitte erspart Euch Verweise auf die Suchmaschine- habe ich schon nachgeguckt...:-)

    Patrick

    #2
    Gibts wietere Interessierte?

    Vielen Dank Rac.

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn es ein par Hamburger gäbe, die Lust und Zeit hätten die von Rac genannten Möglichkeiten auszukundschaften-
    Also wer hat Lust?!

    Oder weitere Infos...

    THX
    Patrick

    Kommentar


      #3
      Groundhandling

      Hallo Patrick,

      ich wohne in Hamburg und habe vor 3 Monaten den ersten Teil meines A-Scheins absolviert (Höhenflüge fehlen noch)

      Ich war mit meinem 100 Euro Freex Spear M einmal im Volkspark, konnte man aber vergessen, da der Wind (wenn er mal durchkam) alles andere als laminar war.

      Leider ist das Wetter zur Zeit ziemlich mies, ich hätte aber große Lust den Elbdeich mal auszuprobieren. Schreib mal, wenn das für Dich noch aktuell ist:

      autosms@web.de

      Gruß

      Florian

      Kommentar


        #4
        Hamburger Stammtisch ?

        ok, muß ja nicht unbedingt ein regelmäßiger Stammtisch sein, aber mittlerweile habe ich doch von so manchen Hamburger Gleitschirm/Drachenflieger gehört. Außerdem gibt es mittlerweile so einige Möglichkeite zwischen Fischbek und Lökken

        Wie siehts aus ? Interesse ?

        Gruß

        Florian

        Kommentar


          #5
          Groundhandling

          In der Woche bin ich gerne dabei, am Wochenende bin ich nie in Hamburg.
          Es gibt auch einen Berg in Hamburg bei Fischbeck. 30 Meter, offiziell zugelassen.
          Bei Nordwest gut geignet zum Rückwärtsstarttrainig, da recht steil. Soaren geht aber nicht, da er nicht ganz frei angeströmt wird.
          Der Müllberg in Norderstedt liegt leider in der CTR. Ich weiß nicht, ob schon mal versucht worden ist, ihn bis 150 Meter oder so zuzulassen, in Berlin gings ja auch. Aktuell kommt jedenfalls die Polizei.
          Fürs üben könnt ihr euch gerne melden: tommi@schwairkraft.de

          Kommentar


            #6
            treffen in Hamburg

            @tommi

            ich habe Deine email-Adresse notiert und schicke spätestens zum nächsten "freien" Bodenhandling in Hamburg City am Stinkriver ne Mail raus an alle, die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben.

            Dann können wir das Stammtisch-Thema auch besser erörtern

            Gruß
            Florian

            Kommentar


              #7
              mal was für die Hamburger: toller Hügel nähe Cranz

              Hallo Hamburger Gleitschirmflieger,

              ich war am Samstag mal auf Erkundungstour im Alten Land und nach endlosen beobstbäumten Flächen tauchte aus dem Nichts ein ca 40 m Hoher viele hundert Meter langer GrasSandhügel auf. Nichts wie rauf und Aufziehübungen auf schöner Grasfläche gemacht. War bei Wind OSO zwar voll von der Seite, aber bei S oder N (weil andere Seite auch toll) müßte das sehr gut funktionieren.
              Die Steigung ist meines Erachtens deutlich zu flach (Nordseite etwas steiler) zum Abheben, aber das ist ja eh verboten und will ja auch keiner.

              Mittlerweile weiß ich auch, um welchen Hügel es sich handelt: Es ist der (Finkenwerden) Blumensand, eine sog. Aufspülfläche. Am besten, Ihr versucht zur Westseite zu kommen (erkennt man an einer blauen Blechhütte auf dem Gipfel), dort ist die Wiese echt klasse.
              Zudem wird man mit einem Blick über die DASA, das leider nur noch teilweise vorhandene Mühlenberger Loch sowie in der Ferne auch Blankeneser Treppenviertel belohnt.

              Der Zugang ist nicht so ganz einfach, aber man kommt mit dem Auto so auf etwa 200 m ran, Anfahrt aus südlicher Richtung.

              gebiet guckt Ihr hier


              und nehmt mich mit, wenn Ihr hinfahrt.

              Bilder folgen noch

              Gruß

              Florian, der zumindest gestern im Harz mal wieder an der Winde hängen durfte

              Kommentar


                #8
                wieder da wann gehts ab?!

                Hallo,
                ich bin jetzt wieder in HH und könnte mir demnächst ein treffen vorstellen- irgendwo am Deich o.ä.
                wie siehts aus- Lust, Interesse?!
                viele grüße
                patrick

                Kommentar


                  #9
                  Übungshang Neugraben - Fischbek

                  Hi Patrick!

                  Das Gelände liegt im Süd-Westen von Hamburg. Man fährt die Cuxhavener Strasse (die B73) nach Westen und biegt in die Strasse Kiesbarg oder Bauernweide ein. Die Kiesgrube liegt an der Ecke Kiesbarg / Thiemannstrasse.

                  Weitere Infos zum Hamburger Drachenflieger Verein (HDF) gibts unter http://www.hamburgerdrachenflieger.de/

                  Gruß

                  Arnd

                  Kommentar


                    #10
                    Anfahrtskizze

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Wochenende in HH

                      Hi,

                      ich werde am Samstag und oder Sonntag im Hamburger Raum zwecks Bodenhandling unterwegs sein.

                      Wegen voraussichtlich Wind S / SSO könnte südlich der Elbe (siehe Thread weiter obgen) etwas gehen..., Fischbek ist da auch nicht weit weg.

                      Gruß
                      GP

                      Kommentar


                        #12
                        Wegbeschreibung zum Blumensand

                        Hallo allerseits,

                        auf mehrfachen Wunsch, hier noch einmal die Wegbeschreibung zum Blumensand in Hamburg:

                        die links auf www.stadtplandienst.de funktionieren kostenlos nur noch 48 Stunden, daher such Ihr am besten nach dem Ortsteil Francop

                        Ich bin letztes Mal über Umwege dorthin gefahren, aber der direkteste Weg
                        scheint mir folgender:

                        -A7 durch den Elbtunnel in südliche Richtung
                        -Abfahrt Waltershof, Finkenwerderstr links ab in Waltershofer Str (parallel
                        zur Autobahn auf der Westseite)
                        -Waltershofer Str folgen (am Bahngelände vorbei)
                        - rechts Abbiegen in den Moorburger Elbdeich
                        - Straße folgen (wird dann zur Hohenwischer Str...)
                        - von der Hohenwischer Str (nach einigen Schlenkern) sieht man
                        dann rechts den Blumensand
                        - am besten, Du fährts bis kurz vor die Straße Achtern Brack (dann bist Du schon zu weit) und biegst ein zum Hakengraben. Entweder mußt Du irgendwo eine Parkgelegenheit suchen, oder Du kannst nach halben Weg zum Blumensand parken und die restlichen 100 m zu Fuß gehen (habe ich gemacht) Da gibt
                        es einige Absperrungen für Fahrzeuge, als Fußgänger war das Gelände aber problemlos zu betreten. Ich habe auch keine "Zutritt verboten" bzw. "Gleitschirm Bodenhandling verboten"-Schilder gesehen Ich bin dann westlich zur blauen Bodenprobenhütte "aufgestiegen" und hab dort auf der Wiese viel Spaß gehabt.
                        Von der Autobahn brauchst Du etwa 10-15 Minuten

                        Viel Spaß, ich fahre am Samstag nachmittag hin

                        Gruß
                        GP

                        Kommentar


                          #13
                          WE

                          Hey GP,
                          hätte heute nachmittag bzw. Sonntag Zeit!
                          mail mir doch mal, dann können wir uns austauschen
                          bis dann
                          Patrick

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X